Suchen Menü

Wer kennt und was haltet ihr vom Playmobil Reiterhof?

nochmals hallo.,

eigentlich war ich nicht so der Freund von fertigem Spielzeug wie Playmobil, nur während Fabi der Bauer und Erbauer war, und viel mit Lego u.s.w spielte, interessiert das Linchen überhaupt nicht, sie spielt viel eher Rollenspiele mit fertigen materalien;

so eine Pferdestall wäre sicher was für sie; nur wir haben einen großen Holzstall von fabi für seine Bruder-Traktoren, einen zweiten Holzstall will ich also nicht;

nur beim Playmobil sind immer soviele Zusatzteile und Kleinteile dabei, mit denen wahrscheinlich eh nicht gespielt wird, nötig war eigentlich nur ein Stall und ein paar Pferde;

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Reiterhof? hat den jemand? Wie kam er an?

schönes Wochenende

Katha

Bisherige Antworten

Wer kennt und was haltet ihr vom Playmobil Reiterhof?

Hallo Katha,

meine "Große" bald 6 hat den Reiterhof zum 4 Geburtstag bekommen. Damals wurde er zwar für toll befunden, aber bespielt kaum. So richtig damit spielen tut sie seit ca. 1 Jahr also so mit 5.

Übrigens die kleinstteile wie zb. Blumen haben wir mit Sekundenkleber festgeklebt ;-) Funktioniert super !

LG Dani

ps. in diesem Jahr ist der Adventskalender auch ein kleiner Reiterhof. Vielleicht wäre das ja mal was für euch zum ausprobieren ob es bespielt wird. TJ wünscht sie den zusätzlich zum Reiterhof ;-)

Wer kennt und was haltet ihr vom Playmobil Reiterhof?

Hallo Katha,

ich persönlich mag ja Playmobil gar nicht :-[ . Schau mal bei dawanda in dem Shop "die holzfarm", das sind handgemachte Häuser und Ställe aus Holz, sehr schön. Da gibts auch einen großen Pferdestall mit Heuboden...

Und dazu eben schöne Ostheimerpferde oder auch von Schleich...

Was das Riesenplüschpferd angeht - Mira hat soeines mal von ihrer Uroma bekommen - das bewegt sich und macht Geräusche. Es steht bei uns oben im Flur, daneben noch ein kleineres normales Schaukelpferd. Meine zwei Spielen recht viel damit - sie spielen dann immer Bibi und Tina und reiten mit ihren Pferden durch die Gegend...

Allerdings wenns nach mir gegangen wäre, hätte sie das Teil auch nicht bekommen....

Liebe Grüße,

Nina

Wer kennt und was haltet ihr vom Playmobil Reiterhof?

Hallo Katha,
die 5-6 jährigen Mädels spielen sehr gerne damit. Der Kleinkram wird immer wichtiger, anfangs waren nur die großen Teile interessant.
(Den Kleinkram habe ich in den letzten Jahren immer konfisziert und für später eingelagert.)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen