Suchen Menü

Wer kennt sich mit großen Mädchen aus? Was schenkt man Mädchen zur ERSTKOMMUNION?

Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit großen Mädchen aus? Was schenkt man Mädchen zur ERSTKOMMUNION?

hallo,

also ein "spezielles" geschenk zur erstkommunion gibt es nicht. als jaime letztes jahr kommunion hatte, haben die meisten geld geschenkt oder eben etwas seinen interessen entsprechend. so würde ich es auch machen, wenn mich jemand zur kommunion einladen würde. :-) vielleicht wenn das mädchen ohrlöcher hat, ein paar schöne ohrringe.

liebe grüße stefi

Wer kennt sich mit großen Mädchen aus? Was schenkt man Mädchen zur ERSTKOMMUNION?

Hi,

also hier in England gibt es zur Kommunion nur Kleinigkeiten. Die haben aber meistens mit Religion zu tun, wie eine Bibel, eine schoene Kette mit Kreuz, ein Bilderrahmen oder so.

Sachen wie Schuelerkalender (aus D), normale Ketten so mit Sternzeichen usw fand meine Grosse nicht so toll. Maisie hat dieses Jahr Kommunion, im Mai oder Juni.

LG

Bianca

Auflösung - Danke für die Anregungen

Hallo!

Also der Herzenswunsch war Playmobil, wobei das von der Verwandtschaft schon abgedeckt war und dann noch Geld fürs neue Fahrrad.

Geld finde ich zwar blöd, aber ich kann mich erinnern, daß ich auch lieber Geld wollte um auf etwas Großes zu sparen.

Also hab ich mich erweichen lassen und etwas für den Sparstrumpf geopfert und eine Kette zur Erinnerung an die Erstkommunion.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen