Wer kennt sich in Geldfragen aus???
Ich hab da grad so einen Anruf bekommen, von einer Frau die mir gesagt hat, daß es für jedes Kind noch zusätzlich 185 Euro vom Staat gibt, man muß es nur über die Sozialversicherungsnummer beantragen?!?
Was ist das für Geld und welche "Bedingungen" sind daran geknüpft...?
Ich hab davon noch nichts gehört, will mich da jemand über den Tisch ziehen?
Am Montag kommt jemand wg der Formalitäten.
GlG
Sandra Miro und Maja
*lol*, gute Frage...
Ich würde niemanden so blind in meine Haus kommen laßen...die sind soo top geschult und lullen dich total ein.
Grüßle Jacqui
achsoo
INformier dich mal so im Netz über Riesterrente..der Staat gibt schon was zu, aber keine Leistung ohne Gegenleistung.
Grüßle Jacqui
Re: Wer kennt sich in Geldfragen aus???
Bei den Anrufen krieg ich gleich immer so einen Hals, und bürste die ab, zumal ja Telefonwerbung ja eigentlich verboten ist.
An sich ist Riester sich gut, aber da geh doch lieber zur bank deines Vertrauens, oder informier dich erst mal bei Finanztest.
Mein Motto: Die wollen alle nur viel verdienen und NIE mein Bestes!
Und schon gar keine haustürgeschäfte!!! hab gleich wieder einen Hals....
Liebe Grüße
Watergirl
Finger weg...
Ich mache die Anrufer mittlerweile richtig mürbe. Frag das nächste Mal, woher sie Deine Telefonnummer haben und verweise auf das Bundesdatenschutzgesetz. Die dürfen dich NICHT ohne Dein vorheriges Einverständnis anrufen. Diese schwarzen Schafe gibt es übrigens auch bei Lotteriegesellschaften, die hier bei mir ungefähr 3 mal die Woche anrufen und von mir regelmäßig "abgeferkelt" werden.
LG
Sanna
LG Steffi + Jonah 18m
also ich bekomme für jedes Kind zusätzlich Geld aber das ist Kindergeldzuschuss und beträgt ca 100 Euro mehr pro Kind. Aber das musste ich auch bei der Familienkasse beantragen..von dem anderen hab ich auch noch nie was gehört...pass gut auf !!!!
LG Nadine
du kannst aber einen Kindergeld zuschlag beantragen über das arbeitsamt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen