Suchen Menü

Wer kennt sich in Geldfragen aus???

Hallo!
Ich hab da grad so einen Anruf bekommen, von einer Frau die mir gesagt hat, daß es für jedes Kind noch zusätzlich 185 Euro vom Staat gibt, man muß es nur über die Sozialversicherungsnummer beantragen?!?
Was ist das für Geld und welche "Bedingungen" sind daran geknüpft...?
Ich hab davon noch nichts gehört, will mich da jemand über den Tisch ziehen?
Am Montag kommt jemand wg der Formalitäten.
GlG
Sandra Miro und Maja
Bisherige Antworten

*lol*, gute Frage...

...schätzungsweise geht es um die Riesterrente ;-), aber die Leute, die da anrufen und Termine ausmachen, kommen von einer teuren Gesellschaft..die dir also ungünstige Sachen aufschwatzen mit wenig Rendite.
Ich würde niemanden so blind in meine Haus kommen laßen...die sind soo top geschult und lullen dich total ein.
Grüßle Jacqui

achsoo

...Geld so ohne Bedingung bekommst du natürlich nicht geschenkt, du mußt natürlich eine Lebensversicherung abschließen...und wegen den 185 Euro vom Staat geht es sicherlich um diese Riesterrente.
INformier dich mal so im Netz über Riesterrente..der Staat gibt schon was zu, aber keine Leistung ohne Gegenleistung.
Grüßle Jacqui

Re: Wer kennt sich in Geldfragen aus???

huhu sandra, also sowas in der Art hatten wir auch schon. Unser Versicherungsfutzi hat uns damit auch shcon reichlich belegt....das hängt wie Jacqui schon sagt mit ner guten Lebensversicherung zusammen, oder auch ne unfallversicherung....also laß dich da net einlullen ;o)) GGLG Sandy

Ja, den Anruf hatten wir neulich auch, ist wegen Riesterrente, aber sicherlich in Kombination mit Lebensversicherung oder ähnlich lukrativem (für die Versicherungsgesellschaft).
Bei den Anrufen krieg ich gleich immer so einen Hals, und bürste die ab, zumal ja Telefonwerbung ja eigentlich verboten ist.
An sich ist Riester sich gut, aber da geh doch lieber zur bank deines Vertrauens, oder informier dich erst mal bei Finanztest.
Mein Motto: Die wollen alle nur viel verdienen und NIE mein Bestes!
Und schon gar keine haustürgeschäfte!!! hab gleich wieder einen Hals....
Liebe Grüße
Watergirl

Finger weg...

Kann mich den anderen nur anschließen. Diese sogenannten Zuschüsse gibt es nicht ohne "Gegenleistung".
Ich mache die Anrufer mittlerweile richtig mürbe. Frag das nächste Mal, woher sie Deine Telefonnummer haben und verweise auf das Bundesdatenschutzgesetz. Die dürfen dich NICHT ohne Dein vorheriges Einverständnis anrufen. Diese schwarzen Schafe gibt es übrigens auch bei Lotteriegesellschaften, die hier bei mir ungefähr 3 mal die Woche anrufen und von mir regelmäßig "abgeferkelt" werden.
LG
Sanna

Hallo Sandra, schließe mich den anderen an, ohne zusätzliche Versicherung geht da gar nichts !! Es ist aber wirklich so, dass die Zuschüsse bei der Riester enorm sind. Da würd ich aber mal bei deiner Hausbank oder bei einem Versicherungsvertreter deines Vertrauens nachfragen. Ich zahle z.b. 10 Euro im Monat und bekomme durch die 3 Kinder fast 400 Euro zusätzlich vom Staat dazu, ohne weiter Verträge abgeschlossen zu haben !!
LG Steffi + Jonah 18m

Hallo Sandra,
also ich bekomme für jedes Kind zusätzlich Geld aber das ist Kindergeldzuschuss und beträgt ca 100 Euro mehr pro Kind. Aber das musste ich auch bei der Familienkasse beantragen..von dem anderen hab ich auch noch nie was gehört...pass gut auf !!!!
LG Nadine

hallo,
du kannst aber einen Kindergeld zuschlag beantragen über das arbeitsamt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen