Suchen Menü

Wer kennt die lego City Eisenbahn?

Hallo,

darf ich auch mal eine Frage stellen, die Fabi betrifft;

Fabi (6) spielt derzeit täglich mit seiner Holzeisenbahn von Brio; und wünscht sich mehr davon zu Weihnachten;

nur irgendwie noch fehlende tolle Zusatzteile gibt es kaum, in den letzten Jahren entwickelte Brio keine Neuheiten, die Lokgarage käme noch in Frage;

und würdet ihr in dem Alter nochmal in Brio investieren?

aber kann der Lego City Zug eigentlich mehr, als fahren? Kennt den wer? mir ist klar, daß der Zusammenbau der Wagen anspruchsvoller ist, aber mir geht es eher um das eigentliche Zug spielen? bietet er mehr Entwicklungsmöglichkeiten als die simple Holzeisenbahn (er hat schon den IC mit Fernsteuerung)

vor allem kostet das Grundset bei Lego auch nicht wenig ca. 170 €,--;

die Playmo Eisenbahn - was kann die?

danke euch,

lg Katha

Bisherige Antworten

Wer kennt die lego City Eisenbahn?

Hallo Katha,
wir haben ganz viel von der Lego Eisenbahn.
Im Prinzip kannst du mit der Lego Eisenbahn genauso spielen, wie mit der Briobahn.
Die Lok kann, wenn du anstelle des Motors normale Rollen darunter packst, auch geschoben werden und somit von Hand bespielt werden.
Ausreichend Zubehör gibt es zur Legoeisenbahn ja nur reichlich, allerdings ist alles ein bisschen filigraner und bricht schneller zusammen. Ich denke da vorallem an Kräne und Brücken. Die Waggons selbst halten etwas mehr aus.
Das schöne an der Legoeisenbahn ist, dass du alles mögliche bauen kannst, nicht nur Loks und Waggons. Unsere Jungs lassen auch andere Phantasiesachen (Häuser, Fische, etc.) fahren, da der Motor ja unter alle möglichen Platten gebaut werden kann.
Für den Anfang würde ich nicht unbedingt die Güterzugserie empfehlen, die enthält viel mehr Kleinteile. Die ICE-Serie/Passagierzug finde ich persönlich für den Anfang, bzw. für einen 6 jährigen besser.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen