Suchen Menü

Wer kennt die folgenden Bücher?

Kleiner Drache Kokosnuss
Eliot und Isabella
Das magische Baumhaus
Oh wie schön ist Panama
Sams
Und wie findet Ihr sie?
Habt Ihr sie? Lest Ihr sie? Mögen sie Eure Kinder?
Schreibt doch mal ne Rezension! ;) *bitte*
Sams fand ich als Kind schon ganz witzig ... *glaub* und die Panam Geschichten mochte ich auch ganz gern.
Die anderen drei wurden mir jetzt empfohlen und bei Amazon machen sie auch keinen schlechten Eindruck. Aber: les ich der Ami gerdae den Drachen Kokosnuss vor (den ich bisher soweit okay finde), will die schon wieder nicht mehr weiter lesen. Irgendwas scheint ihr Angst zu machen ... Vielleicht ist der Murk zu gruselig?! Hmmmm ... mein kleines Angsthäschen. ;)
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag,
Svenja
Bisherige Antworten

Wer kennt die folgenden Bücher?

Huhu Svenja,

"Kleiner Drache Kokosnuss", die "Das magische Baumhaus"-Reihe und die "Sams"-Reihe hatte ich für Marleens große Geschwister auch schon. An die Drachengeschichte kann ich mich kaum noch erinnern, daher war das wohl nicht so der Renner ;-)

Die Bücher vom magischen Baumhaus haben wir alle noch im Keller stehen. Dort warten sie auf Marleens Grundschulzeit, denn ich glaube, dass unsere Mäuse noch zwei, drei Jährchen älter sein müssen, um daran Freude zu haben.

Das Sams habe ich immer vorgelesen. Aber auch da waren die Kinder schon etwas älter. Für Marleen ist das noch nix.

Zur Zeit lesen wir Abend für Abend "Die kleine Hexe Ida". Auf Empfehlung einer Verkäuferin des hiesigen Buchfachgeschäftes. Die Geschichte ist wirklich schön und auch toll geschrieben, sehr lustig, so dass man auch beim Vorlesen oft schmunzeln muss. Aber Marleen kann den Witz oft noch nicht verstehen. Ich denke, wir verschieben das Buch noch mal ;-)

Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Geschichten und hoffe, dass wir hier noch ein paar Tipps bekommen. Marleen mag alle Conni-Geschichten (zum Glück gab es wieder ein paar neue) und Astrid Lindgrens Bücher. Und natürlich Lillifee =-O

LG Marion

Wer kennt die folgenden Bücher?

Hallo liebe Svenja, wir haben keines der Bücher, ich kenne aber einige vom Titel her. Yannik bekommt von uns demnächst den Michel aus Lönneberga. Außerdem liebt er gerade die Klassiker von Preussler ``Die kleine Hexe`` und ``Das kleine Gespenst``. Ansonsten sind nach wie vor die Wieso-weshalb-warum-Bücher bei ihm sehr beliebt. Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Wer kennt die folgenden Bücher?

hallo svenja,
wir kennen
die Bücher vom
°Kleinem Drache Kokosnuss°
und
°Eliot und Isabella°
Teil 1 -Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss-
Teil 2 -Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein-
(mit dem Teil 3 starten wir wohl demnächst -er wird schon sehnsüchtig erwartet von unserem Räuber) :-)
Alle sind humorvoll und absolut passend für das Alter (sprich auch für jung und alt)!!!
Eliot und Isabella ist aber derzeit das Lieblingsbuch unseres Räubers.
Es ist schön in kleine Geschichten/Episoden unterteilt und wunderbar mit einem Schmunzeln im Gesicht am Abend vor zulesen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen