Suchen Menü

Wer kennt die Silikonbackform Zug????

Hallo ihr lieben,
ich überlege mir gerade, ob ich die Silikonbackform Zug kaufen soll.
Hat die jemand von euch und schon benutzt? Und was für einen Kuchen habt ihr gemacht, Rührkuchen oder eine Backmischung?
Bin leider nicht so toll im Kuchenbacken, aber der Zug sieht bei kidoh... echt nett aus.
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07
Bisherige Antworten

Hallo Andrea, wir haben zwar nicht die aus Silikon, sondern aus Alu, aber das ist ja kaum ein Unterschied, oder? Das Backen klappt super mit der Form und es lässt sich leicht rauslösen- wird beim Silikon wohl eher sogar noch leichter gehen, denke ich.....Rezept ist super einfach, entweder ein Rührteig, oder sonstwas, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt *ggggg*, ich hab sogar das Osterlamm-Rezept genommen *g*, weil das so wenig aufgeht beim Backen und man dann nicht so viel Überschuss hat, den man ja oben leider wegschneiden muss weil sonst der Zug nicht gut steht und auch nicht wie ein Zug aussieht :-)
Schau mal hier, wir haben den zu Yannik`s Geburtstag gemacht:

Liebe Grüße von Tina, der es total Spass gemacht hat, sich bei dem Zug zu verausgaben :-)))))

wow tina, der zug sieht gigantisch aus!! und euer yannik schaut so lieb überrascht aus :-) *schön*
übrigens habe ich letzte nacht geträumt dass wir bei euch auf besuch waren, wir haben sogar bei euch übernachten wollen (nur ich bin vorher aufgewacht) und waren nachmittags zusammen bummeln ... irgendwie war der traum komisch, vorallem weil weder yannik noch moritz darin vorkamen *g*?? naja, wird schon einen grund gehabt haben ;-)
liebe grüße & nochmals kompliment zu dem gelungenem zug! maria

Hallo Maria, danke für das Kompliment! Und ihr könnt uns auch gerne mal besuchen kommen :-), an mir soll`s nicht scheitern!!!!! Könnte allerdings etwas eng werden, wenn ihr auch übernachten wollt!!!!! *ggggg*
Grüßle von Tina mit Yannik :-)

@tina

huhu tina, ich hoffe einfach mal dass es diesen oktober klappt mit unserem treffen! aber keine sorge, da mieten wir uns schon wieder eine kleine ferienwohnung ;-) lg maria

Hallo Tina,
danke für die schönen Bilder! Der Zug sieht echt toll aus und so schön bunt!!! Werde mir den Zug gleich bestellen.
Danke für den Tip mit dem Überstehen und ja, ein Osterlammrezept existiert bestimmt auch noch in meiner Rezeptesammlung oder vielleicht wirds doch ein Rührkuchen?? Mal sehn.
Yannik steht ja mit staunenden Augen vor dem Zug, echt süss!!!
LG Andrea

Hallo
ich hab den Zug selber gemacht aus Kastenkuchen. Kastenkuchen dritteln und mit Schokolade überziehen. Die Räder aus Keksen an die Seiten "kleben" mit Zuckerguss oder Schokolade. Nach Belieben Verzieren... Den Schornstein hab ich aus einem Waffelröllchen gemacht, ich werde mal nach Fotos kramen, jedenfalls war es einfach
LG
Sarah

Hallo Sarah,
danke für deinen Tip mit dem Kastenkuchen. Ich trau mir leider gar nicht zu sowas zu basteln, wenns hoch kommt, back ich 1, 2x im Jahr einen Kuchen. Die Zugform wird jetzt gleich bestellt und ich hoffe, dass ich die dann auch öfters mal verwenden kann :-) Da wird ja dann hoffentlich nix schiefgehen.
LG Andrea

Gleich vorneweg: Ich kenne die Backform nicht. Ich bin aber auch nicht so eine Super-Bäckerin, habe aber letztes Jahr für Antons Geburtstag mit zwei Kastenformen prima eine Lok mit Anhänger hingekriegt. Bildbeispiele gab es bei kinderrezepte de eh. Das kriegt man auch ohne Form hin, ehrlich!
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
danke für deinen Tip mit der kinderrezepte-Seite. Dort war ich auch schon und es gibt ja super viele Rezepte, einfach zuuu viele. Am liebsten würde ich ja Annabell einen Katzenkuchen machen, hello kitty Beispiele gibt es dort genug. Aber erstens bin ich ja wie gesagt eine Backniete und dann noch mit zwei Kindern, ist mir einfach zu stressig.
Ich hoffe ja dann, dass ich die Lok öfters mal verwenden kann.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen