Wer kennt das noch???
kann mir eine sagen von Euch was das ist?
Lena hat seit vorgestern untenrum alles wund und auch Durchfall bekommen. Das scheint ganz schön zu brennen. Sie weint jämmerlich beim wickeln und ich bin sooooo vorsichtig. Bade sie zwei-dreimal täglich im Kleiebad von Töpfer. Schmiere sie mit Wundcreme ein und es wird einfach nicht besser. Sie hat kein Fieber und bricht auch nicht. Habe ihr heut abend nur widerwillig ne Flasche gemacht. Vorher hat sie ne gequetschte Banane mit Zwieback druntergemischt gegessen. Aber stillt halt nicht den Hunger. Mit Essen war sie heut eh sehr sparsam. Sonst geht es ihr aber prima. Kein Zahn der durchkommt. Bauch ist auch weich. Also ich bin echt ratlos. Gehe morgen nichts desto trotz zum KIA denn ich weiss mir keinen Rat mehr. Mir tut sie so leid beim wickeln. Sie sagt dann immer DIR DIR..das heisst zumachen. Also Windel zumachen. Sie hat Angst vorm saubermachen und eincremen. Menno meine arme Maus. Hoffe sie kann heut nacht schlafen ohne das sie kackern muss und es wieder brennt. Schlafe heut bei ihr damit menne wenigstens durchschlafen kann er muss ja morgen leider wieder arbeiten..schnüff...Urlaub vorbei für ihn...SCHAAAAADEEEEE....)))-:
Ach ja so werde dann auch ins Bett huschen mal sehen wie lange ich zum schlafen komme.
Danke schon mal für eventuelle Antworten..
Lieber Gruß Nadine
Re: Wer kennt das noch???
was hat sie gestern alles gegessen und getrunken?
LG desi
sie hat vorgestern vom Lidl dieses Wasser mit Orangengeschmack getrunken ansonsten nichts neues oder anderes als sonst. Gestern hat sie nur ihr Milch bekommen wegen dem Durchfall und dem wunden. Wollte ihr kein Obst oder so noch zugeben wegen der Säure eben. Hat nur Wasser und Fencheltee getrunken.
LG Nadine die echt ratlos ist..
zitrusfrüchte und säfte allgemein ja immer.....
lg desi
LG Nadine
Danke trotzdem...
lg Nadine
Luka hatte das vor ca. 3 Wochen auch ganz schlimm. Bei ihr war es aber (noch zusätzlich?) ein Zahn. Der KA hat erst einen Pilz diagnostiziert, war es aber wohl nicht. Wir haben alles mögliche ausprobiert (hatte ich ja auch geschrieben, weil ich Verdacht auf Windeldermatitis hatte), aber geholfen hat nichts.
Ich bin dann einfach in die Apotheke gegangen + habe der Apothekerin genau beschrieben, was Luka hat, was wir schon ausprobiert haben + was nicht geholfen hat. Sie hat uns dann "Mirfulan"-Salbe gegeben, darin sind Lebertran + Harnstoff enthalten. Die hat super gegen den Juckreiz + die Rötung geholfen. Ruckzuck war der Po wieder heile.
LG Sabine
danke werde ich morgen also auch erstmal in die Apo gehen. Bei ihr ist halt die Scheide vorn so wund...menno..muss höllisch weh tun..der po ist nicht so schlimm.
Ich hoffe die Salbe hilft ihr auch...Pilz schliesse ich auch aus. Was hasst du denn in der Zeit zum Essen gegeben?
LG Nadine
das, was ich ihr immer zu essen gebe. Ich habe vorher nichts anders gemacht + als ihre Scheide + der Po dann so rot waren, auch nicht.
Luka hat sich auch immer hingesetzt + an ihrer Windel herum gekratzt, weil es wohl so gejuckt hat. Wenn ich sie gewickelt habe, war sie sofort am Kratzen. Probier mal die Salbe, die ist wirklich gut. Riecht halt ein wenig nach Fisch *hi, hi*, aber man gewöhnt sich dran.
Wünsche eine gute Besserung.
LG Sabine
werde ich auf jeden Fall probieren...ach wenn ich euch nicht hätte...kann ich mir ja vielleicht den Doc Besuch ersparen. Finde das so nervig dort.
Hole sie gleich morgen früh und dann mal gucken.
Wie oft hast du sie damit eingeschmiert??? jedes mal beim wickeln? Schon oder?!
Vielen Dank und gute Nacht..bin soooo müde...
LG Nadine
Und jetzt nehmen wir die Creme immer, wenn sich nur ansatzweise eine Rötung zeigt oder Luka sich wieder anfängt, zu Kratzen + ihre Scheide und/oder Po rot und/oder wund sind.
Kann Dich verstehen, dass Du nicht gleich zum KA willst. Ich finde es auch immer so nervig, wenn ich dorthin muss + versuche, es möglichst zu vermeiden.
Wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht.
LG Sabine
Gute Besserung an Deine Maus!
LG, Andrea
Unser Nachbarsmädchen hat seit Mittwoch Durchfall. Ihre Mutter hat beim KA angerufen und der meinte nur so lange sie trinkt (ja keine Milch, dann wird es noch schlimmer) sei es kein Problem. Heute wurde es so langsam ein klein wenig besser.
Ich würde viel schmieren und wenn möglich nackig rumlaufen lassen (haha bei dem Scheisswetter!). Meine älteste war auch mal im August bei gleichem Wetter so wund, da musste ich sie sogar ohne Windeln in's Bett legen, habe alles mit den Saugunterlagen von Pampers ausstaffier, aber Windeln gingen nicht mehr!
Gruss und gute Besserung
Karin
ach ihr seid echt alle so lieb...
Lena hat heut Nacht super geschlafen. Ist zwar noch wund aber heut früh konnte ich sie ohne weinen sauber machen. Hole mir nur die Salbe nachher und dann denke ich wird das schon wieder werden. Der Stuhlgang war heut früh auch wieder fester..puhhh...gott sei dank..
Bin echt froh das ich erstmal euch um Rat fragen kann. Diese Arztrennereien nerven doch tierisch und unsere kiä ist auch noch im Urlaub bis nächste woche.
Danke an euch ((((-:
LG Nadine mit Rasselbande und Bauchboy 32+4
die arme maus...
Ich hoffe die Nacht war ok? Na, bin mal gespannt, was der Doc sagt!
Viele liebe Grüße und gute Besserung!
Bettina
Re: die arme maus...
ich war nicht beim Doc da unsere im Urlaub ist. Habe ihr heut die Mirfulan Salbe geholt und anschliessend noch die Heilnahrung da der Durchfall nicht besser wird.
Ich hoffe die nächsten Tage wird es besser. Sie jammert nur rum und will nichts zu sich nehmen. Jetzt hockt sie in ihrem Bett und soll ihr zeugs trinken..aber jammert nur..menno man weiss echt nicht was man tun soll. Sie tut mir sooo leid aber sie muss was zu sich nehmen..hmpf. Kann es ihr ja nicht einflössen...
Wenn es nicht besser wird morgen gehe ich zum Kia aber leider zur Vertretung..hoffe das muss nicht sein.
Weleda ist auch gut aber hab ich keine da und hoffe jetzt das die andere Salbe anschlägt.
Lieber Gruß und Danke
Nadine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen