Wer kennt das? Rote, trockene Hautflecken
sowohl ich als auch Marlon haben ein paar rote Hautflecken (Hals,Brust,Bauch). Die Haut dort ist trocken, nicht unbedingt schuppig und kein nennenswerter Juckreiz. Kennt das wer und was kann ich tun (creme bis jetzt mit fettiger Creme ein, bringt noch nix).
LG
Sonja
zu uns hatte der doc damals (sie hatte es das erste mal mit etwa 6 monaten) gesagt,das das wohl eine vorstuft von ND ist und hat uns eine extrag creme dafür angemischt (die für den ganzen körper verwendet werden sollte und die man täglich benutzen kann).
im sommer war es besser,jetzt hat sie wieder mehrere stellen.
glg yvonne
genau so Flecken habe ich auch. Ich hab dies z.B. auf dem Augenlid. Bei mir ist es Neurodermitis. Oder wie mein Doc lieber sagt um es zu verharmlosen "Atopische Dermatitis". Gib mal bei Wikipedia "Atopisches Ekzem" ein. Sort ist ein Bild von den Flecken die ich meine. Meine sind nur kleiner. Ich benutze übrigens zur Pflege Menalind Derm Creme von Hartmann.
Geh sonst aber lieber mal zum Doc.
LG Corinna
kenn ich...
also: wenig Baden: max. 1 x wöchentlich. Nach dem Bad abbrausen um Seifenreste/Shampoo zu entfernen.
Die Stellen - wie du es schon machst - mit ner fettigen Creme (z. B. Kaufmanns Kindercreme, enthält Zink) eincremen.
Und du:
nicht zu heiss duschen. Baden auch reduzieren. Für die Haut ist ein Badezusatz aus totem-Meersalz supi.
Nach dem Duschen vorsichtig abtrocknen - nicht rubbeln - immer eincremen.
GGLG
Lillimonster
keine Sorge - es MUSS nicht ND sein.
Es ist eine sehr trockene Haut. Meist pflegegeschädigt.
GGLG
hey
leon hat das auch war mit ihm beim hautarzt ist ne ganz
leichte form von neurodermitis und der kinderarzt hat mir ne liste
von hautcremes gegeben die helfen ich benutze zu zeit von kneipp
den intensiv balsam mit nachtkerzenöl ist sehr gut wenn das nichts bringt kann ich dir auch andere nenen...
alles gute und lg
melanie ;-)
LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen