Suchen Menü

Wer kennt das? Rote, trockene Hautflecken

Hallo,
sowohl ich als auch Marlon haben ein paar rote Hautflecken (Hals,Brust,Bauch). Die Haut dort ist trocken, nicht unbedingt schuppig und kein nennenswerter Juckreiz. Kennt das wer und was kann ich tun (creme bis jetzt mit fettiger Creme ein, bringt noch nix).
LG
Sonja
Bisherige Antworten

hm,das klingt so,wie die stellen bei lara.
zu uns hatte der doc damals (sie hatte es das erste mal mit etwa 6 monaten) gesagt,das das wohl eine vorstuft von ND ist und hat uns eine extrag creme dafür angemischt (die für den ganzen körper verwendet werden sollte und die man täglich benutzen kann).
im sommer war es besser,jetzt hat sie wieder mehrere stellen.
glg yvonne

Hallo Sonja,
genau so Flecken habe ich auch. Ich hab dies z.B. auf dem Augenlid. Bei mir ist es Neurodermitis. Oder wie mein Doc lieber sagt um es zu verharmlosen "Atopische Dermatitis". Gib mal bei Wikipedia "Atopisches Ekzem" ein. Sort ist ein Bild von den Flecken die ich meine. Meine sind nur kleiner. Ich benutze übrigens zur Pflege Menalind Derm Creme von Hartmann.
Geh sonst aber lieber mal zum Doc.
LG Corinna

Hi,
kenn ich...
also: wenig Baden: max. 1 x wöchentlich. Nach dem Bad abbrausen um Seifenreste/Shampoo zu entfernen.
Die Stellen - wie du es schon machst - mit ner fettigen Creme (z. B. Kaufmanns Kindercreme, enthält Zink) eincremen.
Und du:
nicht zu heiss duschen. Baden auch reduzieren. Für die Haut ist ein Badezusatz aus totem-Meersalz supi.
Nach dem Duschen vorsichtig abtrocknen - nicht rubbeln - immer eincremen.
GGLG
Lillimonster

habe eben erst die anderen Antworten gelesen:
keine Sorge - es MUSS nicht ND sein.
Es ist eine sehr trockene Haut. Meist pflegegeschädigt.
GGLG

hey

leon hat das auch war mit ihm beim hautarzt ist ne ganz

leichte form von neurodermitis und der kinderarzt hat mir ne liste

von hautcremes gegeben die helfen ich benutze zu zeit von kneipp

den intensiv balsam mit nachtkerzenöl ist sehr gut wenn das nichts bringt kann ich dir auch andere nenen...

alles gute und lg

melanie ;-)

bei uns ist das wenn wir zuviel mit wasser in kontakt kommen, der kia meinte einfach ein paar tage nicht viel wasser und gut ist und es stimmt. Kommt immer mal wieder hat aber mit ND nix zutun.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen