Suchen Menü

Wer kennt Tiptoi?

Huhu,
Ami hat sich zum Geburtstag ein Tiptoi-Starterset gekauft. Sie hatte von beiden Urgroßeltern Geld bekommen und ordentlich eingekauft. Tiptoi hat sie im Spieleladen ordentlich getestet und es hat klar gegen eine Puppe gewonnen. Sie ist total begeistert und sitze jeden Tag und lauscht.
Talissa hat auch Feuer gefangen und da es den Globus gerade stark reduziert bei amazon gibt, haben wir zugeschlagen.
Kennt noch jm. tiptoi?
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Wer kennt Tiptoi?

Hallo Nicki,
ich kennt Tiptoi aus Prospekten bzw. aus Spielzeugabteilungen. Ich kann mir vorstellen, dass es Kindern viel Spaß macht. Allerdings mag ich ganz persönlich solch Elektrospielzeug nicht, wir haben auch keine Kinderlerncomputer, V-Tech-Stationen oder ähnliches. Bis jetzt fordern es meine Kinder auch nicht. Das ist aber so meine ganz persönliche Marotte (als ich alleine wohnte, hatte ich auch jahrlang kein Fernsehen, ich habe bis heute kein Handy, aber durchaus Pc und Laptop). Wenn meine Kids es mal wünschen, wäre Tiptoi sicher etwas, mit dem ich gut leben könnte.
LG Holly

Wer kennt Tiptoi?

hallo nicki, was ist das denn?!?!
kenne ich gar nicht und noch nie gehört....
muss ich gleich mal gucken...
globus würde m. auch gefallen.....
ob er heute noch anruft...ist schon so spät.....
die letzten tage hat er immer so 21:15 angerufen, da ging es ins Bett...
schon nicht so schön, wenn das Kind weg ist..... er hat ja ablenkung aber ich....
lg annette

habe mich schlau gelesen....ABER

ein stolzer Preis oder....
ich mag ja auch so Elektronische Dinge nicht ....aber nett ist es sicher - aber ich finde es echt teuer....
und funktioniert es gut....versteht man es wirklich so gut....
lg annette

habe mich schlau gelesen....ABER

es funktioniert super. am besten ihr probiert es dann mal aus, amelie hat das buch über den bauernhof. und es ist erstaunlich, wieviel sie sich davon merken kann, was so erzählt wird.
lg, nicki

habe mich schlau gelesen....ABER

Hallo Nicki,

ich hab mich da jetzt auch mal durchgelesen, aber irgendwie kann ich dem nichts abgewinnen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, denn meiner Meinung nach kann man das doch auch alles durch reines Vorlesen erreichen, oder? Oder dient dieses Gerät einfach nur, damit die Kinder sich selbst beschäftigen?

Wir lesen hier immer noch täglich vor, Fragen werden beantwortet, wir reden über das Vorgelsene, etc....warum brauch ich dann so einen Stift?

Liebe Grüße

Conny

habe mich schlau gelesen....ABER

Hallo Conny,
wir lesen sehr viel, alle Mann. Amelie hat auch angefangen und kann schon einige Silben. Ich denke, man muss es mal ausprobieren. Es wird ja nicht einfach nur vorgelesen. Dafür würde ich das Buch nicht kaufen. Wir haben ja das Orginalbuch (durch Talissa) hier. Das interaktive ist komplett anders. Unsere haben es im Spielzeugladen ausprobiert und waren hin und weg. Sie saugen die Informationen richtig auf.
Viele Grüße
Nicki

Wer kennt Tiptoi?

Hi Nicki,

erstmal noch nachträglich alles Liebe und Gute an Amelie!!!!

Kannte es bis eben noch gar nicht, hab kurz überlesen...also wenn es Amelie gefällt und sie es sich auch noch selber ausgesucht hat, dann paßt das doch. Ihr muß es gefallen und sie spielt damit und hat Spaß, ist doch völlig ok.

Finde da nix böses dran und hat meiner Meinung nach nix mit "kind abstellen und machen lassen, Mama hat Ruhe" zu tun...

Da bin ich sehr aufgeschlossen ;-) Trotzdem gibts nicht alles hier. Nur was die eine Freundin hat, muß meiner Tochter nicht auch gut tun...etc...hoffe du weißt wie ich das meine ;-)

LG

Sylly, die momentan nachmittags "entlassen" wurde vom Lesen, da Alessia z.Zt. gern Hörspiel-CD hört...abends gibts immer noch Buch vorm Schlafen gehen

Wer kennt Tiptoi?

Hallo Sylly,
keine Sorge. Ich verstehe das schon richtig. Amelie und ich sitzen auch zusammen oder Talissa sitzt mit ihr und wir schauen, hören das Buch an, machen die Rätsel etc. Manchmal liest Talissa ihr vor und sie sitzen beide davor. Das ist toll. Dadurch das Talissa ja toll lesen kann, übernimmt sie jetzt oft und gern die Rolle der Vorleserin. Talissa lesen wir selten noch vor. Sie ließt uns jeden Abend vor und liest danach noch sehr lang. Sie ist eine richtige Leseratte, geht auch fleißig in die Bibliothek. Sie kennt uns beide ja nur lesend. Der Papa ließt total viel, in jeder freien Minute.Ich auch. Bei mir sind es momentan (d.h. seit mehr als 2 Jahren) nur Fachbücher, aber sie werden gelesen:-).
Daher spielt das Selber-Lesen bei uns eine große Rolle. Amelie hat angefangen und ließt erste Silben und kleine Sätze.
Bei Amelie steht abends nach der Geschichte die CD hoch im Kurs. Wobei sie manchmal nach 5 Min. schon tief und fest schläft.
Liebe Grüße
Nicki

Wer kennt Tiptoi?

meine freundin hatte damals vor ca 18 jahren das vorgänger modell davon. ich fand das als kind ganz spannend und letztens habe ich den stift und ca 15 hefte auf dem trödel gefunden. bis jetzt liegt es noch im schrank, ich denke es wird es dann zusätzlich zu weihnachten geben, oder so mal schaun.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen