Wer kenn das?
ich hab schon seit längerem ein Stechen neben der linken Brust und der Schmerz zieht sich den Arm runter bis in die Finger. Mir sind auch schon die Finger eingeschlafen. Kann das denn von den Nackenwirbeln kommen?
glg Marlene
Re: Wer kenn das?
oja, das kenn ich. :( Bei mir kam es von der Brustwirbelsäule. Einmal ging es von
allein wieder weg (ich meine, nachdem ich mit Aikido angefangen hatte), dann
wurden mir irgendwann auch noch die Finger taub und der Chiropraktiker renkte
meine WS wieder ein. Seitdem hatte ich das nur noch selten, so anflugsweise,
aber nicht wieder so schlimm. Geh lieber mal zum Arzt - ist nichts Schlimmes,
aber vielleicht kann dir ja auch ein Chiropraktiker helfen.
LG und gute Besserung,
Yuri
Oh ja, kann es. Kenne ich sehr gut, vor allem aus der Zeit, als ich noch permanent mit Lederjacke rumgelaufen bin (damit kann man sich die Hals-Nackenmuskulatur prima ruinieren). Dauerhaft hat bei mir ein schöner, guter Feldenkrais-Kurs geholfen.
LG Iris
Nebenbei mach ich noch Ausgleichsgymnastik. Das geht prima auf ner Decke und Carla kann zuschauen und mitmachen.
Lg Silke
Das kommt wirklich von der Brustwirbelsäule. Ich denke da "hängt" eine Rippe fest. Die Rippen sind ja an der Wirbelsäule über kleine Gelenke befestigt. Bei Deiner Atembewegung müssen sich die Rippen nach oben bzw. unten bewegen können. Ist jedoch dieses Gelenk blockiert, ist die Rippe starr und Du hast Schmerzen.
Kannst Du Dir etwas unter meiner Beschreibung vorstellen?
Würde auf alle Fälle KG bzw. Chiropraktiker oder Ostheopathen empfehlen.
LG und gute Besserung
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen