Wer kann eure Babys beruhigen?
Bei uns vollzieht sich (fast) allabendlich das gleiche Drama: Ich bringe die Kinder ins Bett, brauche ewig, um Finn zum Tiefschlaf zu überreden, dann kommt Finns Papa heim. Der hat Sehnsucht nach seinem Jungen ,o) Wacht das Baby also auf, nutzt er jeder sich nur bietende Gelegenheit, um ihn aus dem Bett zu holen, zu tragen, zu beschmusen... und ich kann ihn ja auch verstehen. Nur wird der Junge davon nicht gerade... äähhh... müder?
Erst hat er gute Laune, aber dann übermannt ihn die Müdigkeit wieder und er weint. Ist er einmal hier angekommen, kann ihn niemand mehr beruhigen außer mir. Überhaupt sind wir mit Mühe und Not da angekommen, dass auch Papa sich nachts an ihn kuscheln darf zum Beruhigen. Eigentlich ist das aber nur eine Notläsung, denn Finn will das Muttertier. ,o)
Hier droht also abends in Kürze Mord oder Totschlag, wenn Papa Finn weiterhin wachschmusen muss und die olle "Mutti" danach den harten Teil der Arbeit hat. Mein Freund versteht mich natürlich, andererseits ist der Kleine doch "so süß" und "er hat ihn den ganzen Tag kaum gesehen", "er freut sich doch so, wenn man ihn aus dem Bett nimmt". Und überhaupt beneidet der gute Vater mich. O-Ton: "Wenn er mir so hängen würde und ich könnte ihn stillen, würde ich ihn überall mit hinnehmen!" Ja, ja... ,o))
Gerne würde ihn machen lassen. Soll er ihn halt ragen und beschmusen, aber danach zusehen, wie er ihn wieder zum Einschlafen bekommt. Leider habe ich diese Rechnung ohne Finn gemacht *seufz* Könne eure Männer die Kleinen genauso trösten? Oder jemand anderes? Wie habt ihr das hinbekommen?
LG, Joan - den Schlaf der Gerechten bewachend! *g*
Re: Wer kann eure Babys beruhigen?
bei uns ist das fast genauso..nur hier spielt Mama dann abends mit Lea..bis zum bermüden. Ok soll sie ja auch..aber wenn Lea dann schreit muss Mama auch ran und beruhigen. Abends wenns ins Bett geht, ist Papa wieder gefragt, aber nur weil sie dann Flasche bekommt und bei mir auf dem Arm einschläft, so dass ich sie dann ins Bett tragen kann. Sollte Lea dann wach werden, bekommen wir sie beide entweder zum schlafen oder nicht...ganz nach Laune von Lea...
LG
Ralf mit Lea die mal wieder Nuckiweitspucken übt
Re: Wer kann eure Babys beruhigen?
oh, das Problem kenne ich, der Papa macht das Baby fit und die Mama darf es dann wieder beruhigen. Mein Mann kann Sebi zwar ganz gut beruhigen aber zum Schlafen bringt er ihn leider garnicht mehr.
Zum Glück hat mein Mann inzwischen verstanden, dass das nicht geht. Es gibt bei uns nun die "Papastunde". Papa kommt, wann immer es geht, um 18:00 Uhr heim und ist dann bis 19:00 Uhr für Sebi zuständig. Danach muss er natürlich oft noch arbeiten, aber das geht zum Glück von zuhause.
In dieser Stunde darf auch wild getobt werden. Anschließend bekommt Sebi von mir sein Wellnessprogram da wird er schon wieder ruhig ;-)))
Vielleicht kann Dein Mann es ja auch mal möglich machen, zeitig heim zu kommen.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Wer kann eure Babys beruhigen?
Re: Wer kann eure Babys beruhigen?
Versuch es Deinem Mann abzugewöhnen, sonst gehst Du irgendwann am Stock.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna
bei uns ist es anders
bei uns ist es andersrum. Besonders wenn Robin nachts aufwacht, schafft es NUR der Papa, dass er sich schnell wieder beruhigt und weiterschläft. Wenn ich mit dem Nuckel ankomme, hab ich keine Chance (liegt vielleicht daran, dass ich die Milchquelle bin?).
Nur wenn Robin Aua hat, bin ich aktuell.
Finde es aber schön, dass der Papa für ihn so wichtig ist.
Ich kann aber sagen, dass es von Anfang an so war, dass Papa teilweise beruhigender war als ich. Vielleicht, weil ich oft sehr hektisch bin?
LG Jule
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen