Suchen Menü

Wer ist sich schon mit dem Namen gaaaanz sicher?

Hallo Mädels,

am Donnerstag hab ich ja endlich Feindiagnostik, den ersten US nach 8 Wochen. Ich grüble hin und her, welches Geschlecht Nr. 3 haben könnte. So purzeln auch die Namen hin und her. Und jeden, den man fragt, gibt auch 100% ein Votum mit tausend neuen Vorschlägen ab. Es gibt so viele schöne Namen, aber passen die dann auch zu unserem Kind? Isabella und Konstantin waren schon immer unsere Favoriten und so heißen unsere Kinder nun auch... Aber Nr. 3? Momentan sind wir bei Kornelius und Susanna. Schon bekomme ich als Reaktion Corny-Riegel und "so hieß unsere Putzfrau". Toll.

Also bin ich mal neugierig und frag nach: Wer ist schon felsenfest von seinem Namen überzeugt? Und wie lauten die Namen?

*Gespannt bin*

Bis denne

Anke+Nr. 3 (w19t5)

Bisherige Antworten

hi,
wie du an meinem unteren posting lesen kannst bin ich noch meilenweit davon entfernt und da bei rinah trotz outing in der 29. woche die entscheidung erst 2 tage vor der geburt bei 39+3 gefallen ist habe ich echt angst diesmal!
deine namen finde ich aber beide sehr schön, wobei ich Cornelius mit c hübscher finde, ändert aber am klang nix
gruß
Jeannine

Hallo Jeannie - wir sind wohl allein hier? Wir heißen mit Nachnamen Kästner, daher lieber das K.

Mein Mann heißt Konrad, mein Sohn Konstantin, meine Mutter Kornelia. Da wäre Kornelius schon ein Kopfschütteln wert und wenn ich KONNI rufe, kommen vielleich alle vier :-D

Ich tippe ja eher auf ein Mädchen. Mal sehen, am Donnerstag bin ich hoffentlich ERHELLT.

Bis denne

Anke

ok dass iust ein sehr gutes argument für das K am anfang ich nehme alles zurück! ist aber schon komisch, bei unserem H am namensanfang kommt ein name mit H nicht in frage... liegt aber an der namenslänge!
irgendwie war das ganze wochenende nix los oder?
jeannine

Wir sind uns sicher, vorausgesetzt, dass...

Hallo Anke,
...es auch beim "Mädel" bleibt.
Ich habe ja bei 13+6 von unserem Spezialisten die Behauptung: "es wird ein Mädchen" und hoffe nach meinen zwei Jungs, dass es auch dabei bleibt ;-)
Nun warte ich eben auch noch auf den Termin vom Feinultraschall und dann kann ich mich auch zurücklehen..
Zum Namen waren wir uns diesesmal glaube ich schon in der 6.ssw einig ;-)
Wir werden eine Naja Jo bekommen!!! [:-} [:-}
Ein früherer Kollege von mir hatte mal eine Tochter mit dem Namen und seither lässt er mich nicht mehr los...
"Naja" bedeutet ja kleine Schwester und das passt perfekt!!!
Jo fand mein Mann klasse und da er bei unserem Zweiten bei der Namenswahl nachgegeben hat, gestehe ich ihm diesesmal das gerne zu ;-) ;-)
Wenn es nun doch widererwarten ein Junge würde, dann hätten wir aber wirklich ein Problem... :-X
Aber ich bin mal positiv, dass es bei uns eine "Naja" bleiben wird!!! :BRAVO:
Lg Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin mir sehr sicher, aber mein Mann leider nicht:-(

Hallo Anke,
für mich ist mein kleiner Zappler immer der Valentin. Das bedeutet der Gesunde/ der Starke. Das ist doch ein gutes Omen finde ich *gg*. Mein Mann kann leider mit dem Namen noch garnichts anfangen und wehrt sich vehement, aber ich sage den Namen immer wenn ich über den Kleinen rede und hoffe, daß er sich so mit der Zeit ( und die hat er ja noch zu genüge) daran gewöhnen wird :THUMBS UP: .
P.S.: Kostantin mag ich auch sehr, aber da das ja sehr wie Valentin klingt stellt sich da mein Mann auch quer!
Auf daß wir alle unsere Wünsche durchsetzen. Jawoll :DRINK: !
LG, Kerstin.

Noch schnell bevor wir fahren ;-)
Also bei uns ist die Namensgebung ein riesen Problem!! Wir wissen gar nichts.... :HEADSHOT:
Bis jetzt haben wir einen Daniele und einen Quirin.
Für Jungs haben wir im Moment zur Auswahl
Marcello (den mein Mann sofort nehmen würde)
Valentin
Noel
Noah (den Daniele unbedingt will)
hmm naja und glaube das wars schon... überleg ...
Für ein Mädchen ist das ganze viel schwieriger...
wollten immer immer immer eine Chiara aber leider gibt es jetzt immer mehr :-( und desshalb wollen wir es nicht mehr...
Kaja oder Kaya gefällt uns noch ganz gut..
Mein Mann hätte am liebsten ganz einfach Anna aber da haben wir uns jetzt auf den zweiten geeinigt ;-)
Mir gefallen ja einige aber ihm gar nicht... so wie Joy, Joen, usw.
Angelina ist noch gut oder? also ich finde es super... mein Mann noch NOCH nicht :-)
Ach das ist einfach so schwer.... beim Dani haben wir es auch nicht gewusst und dann hab ich noch im Kreissaal eine Gala gelesen ;-) da war dann so ein netter Prinz der hieß so ... naja und so war es halt... beim Quirin haben wir einen Würfel gehabt auf den man drauf schreiben kann.. und so haben wir 1 Std. nach der Geburt gewürfelt ;-)
Mal sehen wie es diesmal wird... vielleicht hören wir jetzt was schönes im Urlaub.
LG an euch alle Miri

Guten Morgen Anke,
also, bei uns ist das mit dem Namen auch nicht ganz so einfach. Wir wissen ja auch noch nicht was es wird!!!
Für ein Mädchen sind wir sicher, da wird es eine Laura, aber beim Jungennamen tuen wir uns noch sehr schwer. Aber wir haben ja noch ein bisserl. Bis jetzt haben wir Lukas oder Marvin oder Jonathan!!!
Kornelius und Susanna sind doch schöne Namen!!! Man kann mit fast jedem Namen was machen, also verändern!!! Darauf nehmen wir jetzt keine Rücksicht. Er sollte schön klingen und auch zum Nachnamen passen. Und das Kriterium was wir auch noch haben, der Name sollte zu einem Säugling, Kleinkind sowie Erwachsenen passen. Wir werden ja alle nicht jünger ;-) . Und wenn ich da an Namen denke, wie Horst oder so, kann ich mir das absolut nicht für ein Säugling oder Kleinkind vorstellen.
Außerdem sollte der Name auch nicht in unserer näheren Umgebung (Familie/FReunde) schon vergeben sein. Und das ist verdammt schwierig!!! Große Familie-großer Freundeskreis. Also, ich bin mal gespannt, wann wir unsere endgültige Wahl treffen werden.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Felsenfest - zumindest beim Maedel ;-)

Hallo Anke,
zumindest beim Maedel waeren wir uns einig - der Name steht naemlich schon seit ueber 5 Jahren fest (und da wir bisher zwei Jungs haben, ist der Name immer noch 'frei' ;-). Unsere Tochter wuerde Anna Leonora heissen.
Bei Jungs tun wir uns schwerer, unsere Soehne heissen Georg Friedrich und Richard Arthur. Da wir in U.K. leben, muessen die Namen sowohl im Deutschen als auch im Englischen klingen - und das kompliziert die Sache natuerlich. Ausserdem wollen wir keinen bibl. Namen und mehr oder minder altdeutsch sollen sie auch noch sein (also nicht so Kevin oder so was). Tja, bissl Zeit haben wir ja noch - und wer weiss, ob wir ein outing bekommen ;-)
Susanna finde ich persoenlich sehr schoen (na und, wenn die Putzi so heisst - solche Leute muss es doch auch geben!). Kornelius wuerd' ich mit 'C' besser finden, aber das ist Ansichtssache...
Lasst euch nicht reinreden, die Leute labern sowieso IMMER!!!
LG und einen schoenen Tag. Isa

wir sind uns seid gestern abend einig!!!

Hallo,
unsere kleine soll Kaja heissen. In den letzten 2 Wochen standen nur noch Anika und Kaja auf unserer Liste. Gestern abend dann haben wir uns für Kaja entschieden!!! Unsere grosse heisst Ajana und da passt das doch ganz gut, finden wir!
euch allen noch viel erfolg bei der Namenssuche
LG
Miriam
leider heute mit starken schmerzen nach einer schlaflosen nacht :,(

Wir tun uns auch sehr schwer...

Huhu!
Wir tun uns auch so schwer:
im moment ist Favorit bei mir Luisa Paulina, oder Hannah Sophie, oder Kara, oder Karla, oder Antonia, aber meinem Göga gefällt gar nichts... und bringt selbst aber auch keine Ideen.
Puh...
LG Dani
24+3

Überhaupt nicht...

da wir ja nun ein Outing beim Feinscreening hatten, ist unser Mädchenname hinfällig (wäre Paula oder Pauline geworden). Beim Junge sind wir uns überhaupt noch nicht einig. Mein Mann hat als Favorit Moritz. Aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht so 100%ig anfreunden - wäre für mich momentan nur eine Notlösung. Wir haben ziemlich viele Kriterien: Unser Nachname klingt wie ein Vorname (Werner)...also sollte der Vorname auch als Vorname erkennbar sein (okay Ausnahmen gibt es immer). Wenn man ihn ausspricht, sollte man wissen,wie er geschrieben wird. Er sollte klanglich zu unserem Nachnamen passen und in Kombination mit dem Nachnamen nicht altbacken klingen (z.B. Paul Werner ist für mich indiskutabel obwohl ich Paul schön finde). Und der Vorname sollte nicht unbedingt in der näheren Umgebung (Freunde, Familie, engere Kollegen) auftreten, was schon schwieriger wird. Und natürlich sollte der Name irgendwie einigermaßen zum großen Bruder passen (Niklas).
LG Andrea + Nr. 2 (w22t0)

Meine 2. Tochter wird Frieda Sofie heißen LG

Jawoll, ein Laurin wird`s...LG Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen