Wer ist noch motorisch "faul" ;-)
Tabea war so in ihrem alter als sie anfing vorwärst zu robben und 9Monate als sie krabbelte.
Sorgen mache ich mir noch nicht, da sie schienbar wie ihre Schwester eher ihren Aktionsschwerpunkt auf das sprachliche legt (und beides geht ja angeblich nicht)
Trotzem würde ich gerne wissen wer hier noch so ein kleines "Faultier" ist.
Ach so was ich mir gestern anhören dürfte von einer Bekannten " Ja ja das sind die Stillkinder, die krabbeln spät, wollen sich eben nicht von der Mutter trennen!" Aber na klar doch *amkopfkratz udn die Augenverdreh*
LG Bianca
Re: Wer ist noch motorisch "faul" ;-)
na ja, mein erstes Stillkind konnte mit 5 Monaten rückwärts und mit 7 Monaten vorwärts krabbeln, soviel dazu... Jonah ist auch faul: er robbt recht ungeschickt, krabbelt Zentimeterweise rückwärts, kann sich nicht hinsetzen - superfaul eben *g*. Dafür fängt das Reden an bzw das Nachplappern, gestern immerhin ein deutliches Garten für Kindergarten. Außerdem kann er winken und die Hand geben, wenn man Guten Tag zu ihm sagt *g*.
LG Sara
hihi tlle Spruch von deiner Bekannten, ist ja lustig, auf welche Ideen die Leute kommen.
Melina ist auch so faul, sogar noch fauler als deine Ella Rieke. Seit gestern ist sie 9 Monate alt und kann sich weder alleine hinsetzen, noch krabbeln oder vorwärts robben. Rückwärts und im Kreis klappt, aber nur wiederwillig. Ab und an geht sie in den 4Füssler, aber nicht wirklich lange und gerne. Sie hatte fast 4 Monate lang eine Hüftschiene, aber trotzdem könnte sie mototisch weiter sein denke ich. Miugel war übrigens auch so ein Faulpelz, ist nie gekrabbelt und erst mit 16 Monaten alleine gelaufen.
LG Sandra
Grüßle von Tina mit Wirbelwind Yannik, der dafür selten mal einen Ton über die Lippen bringt :-)))))
hier mal die liste:
wir krabbeln nicht
wir haben keine zähne
wir machen keinen vierfüßler
wir stehen nicht auf
aber was wir können das ist den ganzen tag die mama vollblubbern.
glg beate
LG Bianca
ach ja und sitzen können wir auch nicht. LG beate
LG Bianca
;-)))))))))))))))
Sorry, musste grad so feist grinsen-hab mir vorgestellt wie du deine Kleine mit der Brust locken musst damit sie krabbeln lernt*prust*! Manche Leute haben echt Theorien-nenene ;-)
GLG Petti-die ja dank Flasche nen motorisch weiten Simon hat*lol*-
Re: ;-)))))))))))))))
davon mal ab, war Tabea auch ein Flaschenkind....aber eben trotzdem nicht die schnellste *hihi*
die sache mit dem locken sollte ich mal versuchen.
LG Bianca
da habe ich meinen Beitrag wohl abgeschickt, ohne Deinen vorher gelesen zu haben. Sorry! Ja, Marvin ist auch motorisch nicht der Allerschnellste, aber mit Stillen oder Nicht-Stillen hat das ja wohl wirklich nichts zutun.
LG
Tanja
A propos Stillkinder: meine Mutter hat mir auch vor einiger Zeit in Bezug auf Simon gesagt, dass meine anthroposophische Cousine (Ärztin) ihr gesagt hätte, Stillkinder würden oft so spät sprechen wegen der Mutterbindung. Als sie dann zwei Sätze später meinte, mein Bruder (nicht gestillt) hätte ja auch so lange gebraucht, ist ihr der Sprung in der Logik immerhin selbst aufgefallen ;-)
LG Iris
Ganz ehrlich, ich bin nicht böse darüber wenn sie noch ein wenig mein Baby bleibt...
LG Bianca
super spruch *auch-augen-verdreh* - nur mal so zum vergleich: ich bin nicht gestillt worden und war motorisch sowas von faul, dass ich wohl erst mit 16 monaten gelaufen bin und auch vorher nicht wirklich viel dafür getan habe, von selbst vorwärts zu kommen ;)) soviel dazu ;)
clara kann seit knapp 2 wochen vorwärts robben und rollt sich durch die gegend, aber von krabbeln oder hochziehen/laufen ist sie auch noch meilenweit entfernt. mach ich mir aber auch keinen kopf drum, denn sie wird sicherlich nicht ewig getragen werden ;) sie brabbelt dafür den lieben langen tag - sie hat den schwerpunkt vermutlich auch eher auf der sprache denn auf der motorik ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
was für eine theorie :-))) ein hit! lg maria
super spruch *auch-augen-verdreh* - nur mal so zum vergleich: ich bin nicht gestillt worden und war motorisch sowas von faul, dass ich wohl erst mit 16 monaten gelaufen bin und auch vorher nicht wirklich viel dafür getan habe, von selbst vorwärts zu kommen ;)) soviel dazu ;)
clara kann seit knapp 2 wochen vorwärts robben und rollt sich durch die gegend, aber von krabbeln oder hochziehen/laufen ist sie auch noch meilenweit entfernt. mach ich mir aber auch keinen kopf drum, denn sie wird sicherlich nicht ewig getragen werden ;) sie brabbelt dafür den lieben langen tag - sie hat den schwerpunkt vermutlich auch eher auf der sprache denn auf der motorik ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
das find ich jetzt lustig, was du von deiner bekannten erzählst, denn mir erzählte meine schwägerin genau das gegenteil: sie hätte eine studie gelesen, wonach stillkinder motorisch viel schneller sind. der grund: flaschenkinder sind das "faulsein" durch die flasche gewöhnt, weil sie sich nie so beim saugen anstrengen mussten / müssen wie stillkinder. na was sagt man jetzt dazu?! bei uns passt das jedenfalls: fabienne (in 2 tagen 8 monate alt) ist ein flaschenkind und motorisch eher faul. sie robbt nun seit einer woche, wird aber jeden tag schneller *endlich* aber sie sitzt noch nicht allein. plaudert aber dafür ohne ende und ist suuuper-aufmerksam, beobachtet alles akribisch!
glg cindy und fabienne *28.01.06
erstmal vorweg muss ich sagen das ich diesen Satz was die Stillkinder und das krabbeln betrifft noch nie gehört habe zumal in meinem Bekanntenkreis die Mehrheit der Kinder gestillt wurde und sie wirklich ALLE eher krabbelten und liefen als Jolina *ggg*. Jolina ist fast 6 Mon. auf Knien gerutscht und erst mit 18 Mon. ist sie aufgestanden und losgerannt. Dafür absolut sicher.
Laß deiner Maus die Zeit die sie benötigt. Sie macht dafür wahrscheinlich andere Dinge die z.B. Mia noch garnicht macht. Wie z.B. plappern. Mia ist da absolut mundfaul. Wozu reden wenn Mama doch eh beim ersten nörgeln bei mir ist *ggg*
Ich würd auf dies Thema garnicht mehr eingehen da sie es auch spürt und ihr sie mehr oder weniger damit ja auch unter Druck setzt. Meine KG meinte mal zu mir ( bei der Sache Jolina/Laufen) man darf es nie zum Thema werden lassen da Kinder sowas spüren.
Mia sitzt und krabbelt zwar. Zieht sich teilweise mal hoch aber das war es auch schon wieder. Sie zahnt im Moment mit 4 Zähnen oben und da ist dann nun mal keine Zeit fürs plappern lernen *ggg*
Also PIANO :-) und ignoriere die Sprüche.
Lg Nici
lass mich raten, die Bekannte stillt nicht? *g*
Ehm ich kenn es ja eher anders rum, dass ja angeblich Stillkinder um so vieles flotter und intelligenter sein sollen... wenn du mich fragst... naja, du weisst ja, was ich darüber denke *g*
LG Claudia
Und das was du kennst habe ich damals bei Tabea von meinem ersten Kia gesagt bekommen."Flaschenkinder werden dumme Kinder!"
Nun ja...das kann ich nicht bestätigen....
So ein unsinn
LG Bianca
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen