Wer ist denn noch Zahnlos und.....
Tyler ist 7 Monate und 13 Tage und hat keinen Zahn. Er dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und zurück, und er erzählt fleißig, setzt man Ihn hin sitzt er kurz aber wirklich nur kurz. Nun meine Frage wer ist noch Zahnlos und macht auch noch nicht mehr, bekomm immer richtig Angst wenn ich lese was hier manche kleinen schon alles können. Ach ja und ich finde er wackelt noch ganz schön, also mit dem Kopf als wenn sein kreuz noch nicht so kräftig ist, kennt das jemand?
LG Sandra mit Zahnlosen Tyler
Re: Wer ist denn noch Zahnlos und.....
jolina hat auch noch keinen einzigen zahn - krabbeln kann sie auch noch nicht, aber sie versucht gerade in den vierfüßlerstand zu kommen und robbt rückwärts *g*
das mit dem kopf kenne ich leider nicht, da jolina das schon sehr, sehr früh konnte und sie auch schon seit ihrer geburt steht - also sie hält sich fest oder läßt sich dabei festhalten.
aber ich würde mir keine gedanken machen - im babykurs ist ein am 01.03. geborenes süßes geschöpf, was sich erst seit letzter woche auf die andere seite dreht, aber mehr auch nicht und die kursleiterin hat auch gesagt, daß es da wirklich unterschiede bis zu drei monate gibt und das üüüüberhaupt nicht schlimm ist.
also - freu dich drüber, daß du die wohnung nnoch nicht krabbelsicher machen mußt. *g*
lg andrea
Ja das stimmt, aber was er noch macht, er liegt auf dem Rücken Po hoch und stöst sich mit den Beinen ab, ja so kommt man auch vorwärts, bloß falsche Richtung und falsche Körperseite, naja das bekommen wir auch noch hin.
LG Sandra mit Tyler
wir singen das streichellied und die maus robbt rückwärts von ihrer mami weg und kommt auf der anderen seite an.
ich finde es total interessant zu sehen, wie unterschiedlich die kinder sich entwickeln.
lg andrea
LG Sandra
Zahnlos in Bern ;-)
Aaaalso, zahnlos sind wir auch noch! Aber willst du meine ehrliche Meinung?
Ich bin froh darüber!!! Wahnsinnig froh *gg*! Warum? Weil ich noch lange
stillen möchte und Angst hab, dass er zubeisst, sobald Zähne da sind. Mich
störts nicht, und er kennts nicht anders. Essen tut er trotzdem, am liebsten,
was wir auch essen (zu seinem Pech darf er noch lange nicht alles haben). Er
isst Banane (am Stück), beisst Apfelschnitze ab, isst Broccoli und Blumenkohl,
Teigwaren (natürlich alles ohne Salz) und Brot. Karotten kann er irgendwie
nicht so gut beissen. Er zerdrückt die Sachen im Mund, und was er nicht
zerdrücken kann, kommt halt retour. Er hat auch schon Trauben und
Brombeeren versucht, ich geb ihm halt, was ich denke, dass er es mümmeln
kann und von dem ich ziemlich sicher weiss, dass es nicht allergen ist.
Motorisch ... Flurin ist halt älter, er ist jetzt 8 Monate und 10 Tage alt. Er
krabbelt/robbt (irgend eine lustige Mischung, richtig krabbeln tut er nur,
wenn es ihn eeeeextreeem interessiert und er unbedingt schnell irgendwohin
will). Er ist kräftig und zieht sich überall hoch. Heute hat er sich an einem
liegenden Koffer auf die Knie gezogen und ist damit durch die Wohnung
gefetzt (auf den Knien).
Mein Grosser war viel schneller als Flurin jetzt, der ist mit 6,5 Monaten
gekrabbelt, mit 9 Monaten ohne sich irgendwo festzuhalten frei aufgestanden
und mit nicht mal 11 Monaten gelaufen. ABER: Flurin kann andere Dinge sehr
gut, er füttert uns zum Beispiel (mit seinem Brot oder seinem Nucki), oder er
klaubt Dinge mit Daumen und Zeigefinger auf (Pinzettengriff). Da war Linus,
sein grosser Bruder, viel später dran. Deshalb: auch dein Kind lernt, vielleicht
sind es einfach Dinge, die man nicht so gut sieht. Man beachtet oft nur die
motorischen Dinge und vergisst, dass jedes Kind lernt, aber alle in
unterschiedlichem Tempo.
GLG, brigitte
Re: Zahnlos in Bern ;-)
vorallem dass es euch gut geht! in dieser hinsicht (stillen) bin ich auch froh dass moritz bisher nur einen zahn hat! nur oben ist nun auch ein eck durchgebrochen, der zweite oben ist dabei durchzubrechen und der zweite unten auch. kommen also grad drei auf einmal ... ich fürchte mich schon ein wenig!
interessant wie unterschiedlich selbst geschwister sich entwickeln!
so nun hab ich ein wenig durcheinander geschrieben, aber ich bin heute schon recht müde und werde nun schlafen gehen! eine schöne woche dir und deinen lieben! maria
moritz hat seinen ersten (und bisher einzigen) zahn mit 8 monaten und 3 tagen bekommen!
erst gestern/vorgestern (?) ist oben ein eck vom schneidezahn durchgebrochen, der daneben kommt auch schon und unten der zweite ebenfalls. jetzt war so lange pause und nun kommen gleich drei auf einmal ...
weißt du was gut ist - du sparst dir jetzt das putzen und umso später die beisserchen kommen, umso länger halten sie sich schön :-)))
liebe grüße maria
@tina
leider die zahnerei nimmt den kleinen schon sehr mit, er ist ziemlich unausgegelichen ... aber du weißt ja wie das ist!
uns seit heute nacht um 3.00 uhr reihen wir uns bei den schnupfnasen ein *seufz* so ein geröchel, dazwischen hustet er weil ihm der schleim in den rachen rinnt *heul* er tut mir soooo leid! aber auch das kennst du ja, leider!
zum glück ist er nach 4.00 uhr dann wieder eingeschlafen, auf meinem bauch liegend, aber immerhin.
müde grüße und gute besserung an unsere zwerge wünscht maria
Re: @tina
wir auch zahnlos
wir sind auch zahnlos laut ki sollte lara schon vor 3 mon nen zahn haben frag mich wo wir den verloren haben.
zu der zeit hat sie viel gesabbert was sie zur zeit mal wieder garnicht macht.
und krabbeln können wir auch noch nicht
lg marika lara 18.01.06
( mit wir ist lara gemeint ich habe zähne und kann krabbeln)
wir auch...
mein Pascal ist auch noch zahnlos, was ihn aber nicht davon abhält alles zu essen, was er in die Finger bekommt ;-)
Ansonsten ist er motorisch eigentlich sehr fit - er sitzt allein, seit er knapp 6 Monate ist, zieht sich zum stehen, läuft an der Hand und kullert vor sich hin - einzig krabbeln will er überhaupt nicht - mit kullern kommt man ja auch dahin, wo man will...
Ach ja, Pascal ist 8 Monate und 11 Tage.
Mach dir mal keine Gedanken, das ist bei euch nur die Ruhe vor dem Sturm!
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
Re: wir auch...
Erstmal guten Morgen, anscheinend noch so ein Frühaufsteher hier. Ja man ist einfach zu ungeduldig, dabei ist es mein zweites Kind und man müste doch vieles gelassener sehen, aber irgendwie kann man es mal wieder nicht erwarten.
LG Sandra die total Müde ist
Re: wir auch...
Bei dem Wetter kann man übrigens nur müde sein bei uns ist heute jedenfalls Faulenz- und Basteltag.
LG Dani
letzte woche war ich der meinung den ersten zahn bei ebru gesehen zu haben, sie hat auch enorm gesabbelt..aber seit samstag sehen wir nix. sie fängt jetzt erst an sie auf die hände zu stützen und geht seit gestern ganz minimal mit dem po hoch. auch bauch u rücken drehen ist kein thema.
lg kirsten
wir sind auch noch zahnlos, ich warte seit ca. 2 Mon auf den ersten Zahn, weil sie dauernd am sabbern ist und am Hände in den Mund schieben usw. Aber, es ist noch nix da. Ich bin auch irgendwie froh drüber, da bleibt einem schon mal das Zähneputzen erspart, das ja auch in Arbeit ausarten kann, wenn die Kleinen nicht so mitmachen wollen..
Sonst dreht sich Annabell auf den Bauch und zurück, hat auch schon durch die Wohnung gerollt. Üben tut sie gerade den Vierfüssler und vor und zurück wippen und rückwärts robben schafft sie schon. Sitzen kann sie noch nicht alleine, wir setzen sie aber auch fast nie hin, wenn dann nur auf dem Schoss und gestützt. Sitzen wird bei ihr auch noch irgendwann kommen. Mit dem Kopf, ich hab schon das Gefühl, dass er bei ihr gut fest sitzt.
Aber ich würde mir bei Tyler nicht so viel Gedanken machen, krabbeln und co. wird er noch früh genug können und dann musst du immer hinter ihm her sein... Das ist dann auch stressig. Ich freu mich immer, wenn ich sie mal alleine im Zimmer lassen kann ohne Angst zu haben, dass sie danach ganz woanders ist und irgendwas auseinander nimmt.
Lg Andrea mit Annabell 25.02.06
Mach Dir mal keine Sorgen, Tyler wird plötzlich Gas geben und alles miteinander machen.
Seline hat unten 2 Zähne, kann für ca. 1 Minute frei sitzen, dreht sich seit sie 7 1/2 Monate ist vom Rücken auf den Bauch und zurück. Dann spielt sie manchmal mit einem Tuch oder dem Vorhang Verstecken (habe ich noch nie bei einem so kleinen Baby gesehen) und kann ziemlich gut greifen. Ansonsten "kann" sie auch noch nichts.
Aber dafür ist sie für ihr Alter sehr gross und schwer, sie hat ihre Energie in's Wachstum investiert.
Unsere ältere Tochter konnte zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr, hatte 8 Zähne usw.usw.
Und wenn die lieben Kleinen dann mal 3, 4 Jahre alt sind, fragt niemand mehr nach diesen Dingen, die uns jetzt extrem wichtig sind. Schau es doch mal von der Seite an: Du hast noch ein richtiges Baby, die anderen schon bald Kleinkinder. Geniess die Zeit mit Tyler, sie vergeht so schnell und kommt nicht mehr wieder!
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
ist zwar schon zwei tage her, dein posting, aber ich will mich auch noch in die runde einreihen... fabienne ist 8 monate alt und hat auch noch keinen einzigen zahn, obwohl ich wirklich schon ein paarmal meinte, eine weiße spitze unten zu sehen. nix war! und sie sabbert seit monaten und ihre hand ist ständig im mund.
bin auch mal gespannt, wann es denn soweit ist... ansonsten robbt sie seit ca. 2 wochen und übt laaaangsam den vierfüßler-stand, aber wirklich laaangsam;-) allein sitzen bleibt sie noch nicht, wobei sie in der wippe immer aufrecht sitzen will und im hochstuhl liebt sie es auch. mir bleibt auch immer die spucke weg, wenn ich sehe, was die anderen hier alles können...
liebe grüße und viel geduld wünschen cindy und zahnlos-fabienne *28.01.06
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen