Suchen Menü

Wer hier behandelt sich und seine Kids mit Homöopathie???

Hallo!

das würd mich jetzt mal interessieren.

Verordnet Ihr selbst? Geht Ihr zu Heilpraktiker oder Homöopathen?

Haltet Ihr gar nix davon oder seit Ihr richtig überzeugt?

Ich selbst geh seit KiWu-Zeit zur Homöopathin und hab echt schon einschlagende Erfolge erzielt! Mit Kinderkrankheiten, bei mir selbst usw. - aber auch oft nicht das gewünschte Ergebnis bekommen. Ist hier so ein MischMasch - aber seit mein Großer, der ein absolutes Ohrenkind ist/war bei der HP behandelt wird, hat er nie wieder ein AB gebraucht, und das will was heißen, hat er doch schon mit nem halben Jahr damit anfangen müssen und ich kann es nimmer zählen, wieoft er sowas nehmen mußte.

Im nachhinein hat sich jetzt rausgestellt, daß es doch Scharlach war, was er vor 4 Wochen hatte, da ging es ihm 2 Tage lang richtig schlecht, aber Dank der richtigen Mittel war der Bursche ohne AB nach 3 Tage wieder richtig fit! Find ich klasse - denn AB hätte er bestimmt ne Woche nehmen müssen, von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Wer hier behandelt sich und seine Kids mit Homöopathie???

Ich kann gar nicht sagen, ob ich was davon halte (also früher habe ich immer gesagt, ach son Mist da). Aber heute sage ich, ich habe es noch nie ausprobiert und weiß daher nicht, ob gut oder nicht. Ich habe gerade etwas für Lina gekauft, das kann sie so lange nehmen, bis ich sage, jetzt ist gut. Muss ja dann auch sowas sein? Muss ich mal gucken :-D
Meine Kinder sind eigtl nur zur "Hauptuntersuchung" beim Arzt. Oder wenn ein Brief der KK kommt, wo der Gesundheitszustand der Kinder eingetragen werden muss. Bzw nur die Große, die Kleine hat ja noch ihren regelmäßigen "TÜV".
Ich find das gut, das die Kassen sich kümmern.
Also wenn aus meiner Sicht nichts ernstes ist, verordne ich selbst oder mein Mann bringt das entsprechnde mit. Mit einem Arzt im Haus ist es natürlich alles viel entspannter ;)
LG Püppi

Wer hier behandelt sich und seine Kids mit Homöopathie???

ja klar geh ich nach wie vor auch zum Dok, mach die U's usw. Ich fahr zweigleisig und find das gut.

Aber mit nem Arzt im Haus ist das eh was anderes ;-)

Lg, Silke

Ich.. aaaaaaber..

Hallo Silke!
Ich setze bei Mia auch häufig homöopathische Mittel ein, habe mehrere Kurse belegt und hole mir Rat bei einer befeundeten Heilpraktikern.
Aber - ich finde die Mischung machts. Ich bin nun mal leider auch "Schulmedizinvertreterin" und finde es bei einigen Erkrankungen mehr als kritisch, sie nur homöopathisch zu behandeln, gerade, wenn es doch weitaus schlimmere Folgen haben kann.
Sicher ist es toll, dass er die Scharlacherkrankung ohne Ab überstanden hat, andererseits verhindert dies die Spätkomplikationen des Scharlachs, und die können u.U. lebensgefährlich oder gar tödlich sein - leider schon erlebt.
Ich möchte Dir keinesfalls Angst machen,
hoffe aber, das Nutzen und Risiko beider Therapiegruppen gut gegeneinander abgewogen werden. Häufig ist es einfach nur die gute Mischung zwischen beiden. Das viel genannte Argument " früher wurden alle Menschen auch nur mit homöopathischen Mittelchen gesund" zählt für mich nur bedingt - hätte die künstliche Medizin sonst überhaupt einen Erfolg auf Einführung gehabt? Sie hat sicher auch ihre großen Vorteile ;-)
Liebe Grüße,
Anja

Ich.. aaaaaaber..

Da hast Du völlig recht Anja. Die Mischung machts. Ich geh auch zum Dok, laß nachgucken, mach die U's - nur wollte ich halt von dem ewigen AB beim Großen wegkommen und er ist echt stabiler geworden die letzten 2 Jahre.

Ich fahr auch zweigleisig, und wenn das Fieber hoch ist oder Schmerzen im Spiel, die ich nicht anderweitig behandeln kann, dann gibts Ibuprofen. Das seh ich nicht so eng. Bin ja heilfroh, daß es AB und sowas gibt!! Ist ja dann doch oft lebensnotwendig!

Du hast mir - ehrlich gesagt - jetzt schon Angst gemacht, ich male mir grade die schlimmsten Dinge aus ... was würdest Du an meiner Stelle tun? Die HP sagt, man kann Scharlach mit Globuli behandeln, ein AB ist kein MUSS. Das hat mir damals auch meine Hebi mal erzählt.

Ich war mit dem Großen beim Dok als er letztens so krank war. Schlimmes Halsweh, nachts erbrechen und Fieber. Kein Ausschlag, keine Himbeerzuge, Fieber ging am 2. Tag ohne Saft zurück, der Dok sagte, es könnte ne Mandelentzündung werden wegen dem hohen Fieber, aber momentan sei es "nur" der Rachen. Drum hat er uns auch nur ein pflanzliches Mittel aufgeschrieben, was ich ihm zusätzlich zu den Globuli von der HP gegeben hab.

Keiner hat zu dem Zeitpunkt an Scharlach gedacht - fehlten ja auch etliche Symptome. Das Haut-Schälen an den Händen deutet aber 2 Wochen danach doch auf Scharlach hin, oder???

Sollte ich ihn jetzt nochmal vom Dok durch checken lassen? Bringt das jetzt noch was?

Die Großen hatten zu Kiga-Zeiten mal Scharlach mit AB, aber da gabs auch keine "Nachuntersuchung".

Wie gehts Dir denn und dem Bauchzwerg? Man liest so wenig von Euch!

Lg, Silke

Ich.. aaaaaaber..

Liebe Silke!
Bitte mach Dir nun nicht allzu viele Sorgen, das wollte ich wirklich nicht. Dennoch empfehle ich Dir, noch einmal zum Doc zu gehen und die Symptome zu schildern und Deinen Verdacht zu äußern. Er kann evtl. noch eine Blutuntersuchung machen und damit u.a. die Spätschäden ausschließen und unter Kontrolle halten.
Ich wünsche Euch aber von ganzem Herzen, dass alles gut ist und auch bleibt! :-)
Ich habe immer recht großé Hemmungen hier über meinen kleinen/großen Bauchbewohner zu schreiben, da ich denke, dass es hier doch einigen weh tun könnte, immer über Schwangerschaften lesen zu müssen, habe das ja selbst eine lange Zeit lang so empfunden.
Aber - uns gehts gut, die Übelkeit ist nur leicht da, Mini-Eric gehts gut, er wächst und gedeiht prima und ist ein Riese. Ich habe nur die kleinen Nebenwirkungen wie Schwerfälligkeit durchs Gewicht, Rückenschmerzen und mäßige Darmprobleme, womit ich aber sehr gut leben kann, nur die beginnenden Ödeme machen mir schon Sorgen.
Schlimmer ist das ganze Kopfkino, aber ich hoffe einfach ganz doll weiter, dass es dieses Mal alles gut geht.
Jeder Tritt meines kleinen Bauchwunders macht alles gut. ;-)
Tja und ansonsten ist die Zeit leider knapp da wir ja ein neues Nest suchen und unser Altes verkaufen müssen. Das ist viel Rennerei :-(
Danke, dass DU nachfragst :-)
Ganz liebe Grüße,
Anja

Liebe Anja!

Danke für die Info. Ich werd nochmal zum Dok gehen, denn sicher ist sicher. So kann ich dann wenigstens beruhigt sein, wenn ich den Dok nochmal hab draufschauen lassen.

Naja, da hast Du schon recht, wir sind halt kein SS-Forum, aber Du gehörst ja irgendwie dazu und ich finde es schön zu wissen, wie es bei "unseren" Schwangeren so voran geht.

Sicher ist es für den einen oder anderen nicht so leicht, sowas zu lesen, aber damit wird man auch im alltäglichen Leben direkt und persönlich konfrontiert, das ist bestimmt viel schwerer zu ertragen (ganz traurig zu Texas rüberwinke und Daumen drücke!!).

Ich freu mich jedenfalls mit Dir, das alles gut ist. Steht der Name schon fest?? Paßt auch gut zu Mia, oder? ;-)

Ich hoffe, Du wirst engmaschig kontrolliert und hast eine gute Hebi, die dich mitversorgt und betreut. Der Du Deine Ängste anvertrauen kannst, denn wenn man drüber redet, ist es nicht mehr gar so schlimm!

Ich drück Dich und halt zumindest MICH auf dem Laufenden ;-)

Glg, Silke

:O) wie solls beim gleichen Geb.Datum wohl sein *lool*

huhu silke,
hihi musste grad schmunzeln *G* hier genau das gleiche- gehe seit fast fünf jahren zu meiner hp- bin durch empfehlung dahingekommen und absolut begeistert. wenns jetzt um härtere dinge geht dann greif ich schon zur schulmedizin z.b. scharlach hab ich mich net getraut ohne penicilin.emma hat noch nie ab genommen- dimo wie gesagt bei drei mal scharlach drei mal penicilin aber auch sonst probier ich alles so gut wie es geht homöophatisch. selber rumdoctorn tue ich ungerne- meine hp arbeitet mit höheren potenzen und da isses mir lieber das jemand das macht der sich auskennt.
leider leider hat auch die homöophatie bei meiner ss übelkeit nur leichte linderung gebracht :O( hatte so gehofft- aber ich muss jetzt doch ein härteres medi nehmen das ich den tag überhaupt überstehen kann.
arbeitet deine hp evtl. mit der amsat messung? zu meiner kommt immer ein herr czichos der die durchführt und ich muss sagen seitdem es das gibt haben wir bei uns echt noch grössere fortschritte gemacht.
vlg tanja

:O) wie solls beim gleichen Geb.Datum wohl sein *lool*

Hallo Tanja!

also ich mische das ganze ja auch. Als Valentin noch ganz klein war, war ich z.B. auch beim KiA mit ihm, der hat ne MOE festgestellt und mir AB mitgegeben, hab es dann aber mit der HP ohne AB behandelt (aber zur Sicherheit und für den Notfall, falls die Globuli nicht anschlagen, das AB in der Hinterhand).

Das mit dem Scharlach jetzt hat ja niemand diagnostiziert. ICH dachte mir jetzt 2 Wochen nach der Erkrankung, es könnte Scharlach gewesen sein ... drum bin ich jetzt schon ein bißel verunsichert. Die HP sagt zwar, man MUSS kein AB nehmen, aber vor Spätfolgen hab ich dann schon Angst.

Amsat - hab ich grade mal gegoogelt. Nein, kenn ich leider nicht und macht meine HP wohl auch nicht. Schade - das würde mich mal interessieren.

Und wie gesagt: es hilft nicht immer und bei allem - aber oft ist es einfach überzeugend!

Lg, Silke

Wer hier behandelt sich und seine Kids mit Homöopathie???

Liebe Silke!Arnika Kügelchen habe ich immer in der Tasche u so einige andere Globolis,aber wenn wirklich was kommt,schmeisse ich eher die normalen Tabletten ein!Ich bin auch mal ne zeitlang zu einer Heilpraktikerin gegangen,hat mir echt gut getan,aber irgendwie habe ich es dann immer aufgeschoben!!So,jetzt habe ich ja heute passend zum Thema Isa wegen den pflanzlichen Tropfen gefrag!!LG Katja

Wer hier behandelt sich und seine Kids mit Homöopathie???

Hallo Silke,
du kannst dir meine Antwort natürlich schon fast denken ;-) Ich behandel unsere Familie selbst. Allerdings greife ich auch auf die Schulmedizin zurück. Zum Arzt gehen wir selten, eigentlich nur zu den U-Untersuchungen oder wenn ich ein REzept für ein bestimmtes Medikament brauche, Diagnose stelle ich meistens selbst ;-)
liebe Grüsse
Isabel

Na, bei Dir ist das klar!

Männe meinte schon, ich könnte doch so nebenbei mal ne Ausbildung machen zum Heilpraktiker und Homöopathen! Aber da fehlt mir die Zeit und das Wissen dazu. Würd ich bestimmt nicht packen, obwohl mich das Thema schon sehr interessiert.

Aber meine HP will ja auch was verdienen :-P

Lg, Silke

Ich halte nichts davon .....LG Nicole

Hier eher wirkungslose Erfahrungen; GLg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen