Suchen Menü

Wer hatte hier noch den tollen Buchtip mit "Oma schreit der Frieder"?

Hallo Ihr Lieben,
irgend jemand hier hatte mal diesen Vorlese-Tip mit den "Frieder"-Büchern. Wir haben das erste fast durch und Justus ist total begeistert! Jeden Abend gibt´s eine Geschichte. Zum Vorlesen einfach klasse und von der länge her für Justus genau richtig.
Also: Danke nochmals für den tollen Buchtip!
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

"aufzeig"

Hallo anna,

ich war`s;

Falls du irgendwann mal auf was ähnliches stößst lass es mich wissen; Ich suche schon länger etwas vergleichbares, es muss nicht Oma oder ein Junge sein;

aber tolle Geschichten, mit feinem Humor und Ironie; und nicht nur einzelne kurze Geschichten, sondern eben mehr davon, als Serie;

Zur Zeit lese ich "Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren vor; aber ich hatte mir mehr erwartet, es ist nett, aber irgendwie eher langatmig und nicht besonders lustig;

und "Wicke und die starken Männer" habe ich gleich sein gelassen, da sind die Geschichten viel zu lange für einen Abend;

Schön, daß euch Frieder auch gefällt, auch uns macht er immer noch Freude;

lg Katha

"aufzeig"

Hi Katha,
ja werd´ mich rühren, wenn ich mal was vergleichbares find - wird aber sicher schwer sein ;-)
Die Kinder aus Büllerbü kenne ich auch und mir geht´s genauso. Ist eher langatmig. Da ist sicher "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" interessanter mit Lotta. Oder auch vielleicht "Michel aus Löneberga". Habe ich allerdings noch nicht Justus vorgelesen aber in unserer Freilichtbühne wird das im Sommer aufgeführt und da will ich auf jeden Fall mit Justus hin.
Derzeit findet Justus "Ritter Rost" ziemlich klasse; habe da mal ein Buch bestellt. Die Lieder sind auch super mal für´s Auto oder einfach so zu hören.
Liebe Grüße und nochmals DANKE für die Bekanntmachung mit "Frieder". Werd´s bestimmt noch weiterempfehlen oder verschenken!
Anna

"aufzeig"

Danke retour

für den tip mit den Kindern aus der Krachmacherstrasse, da werde ich mal um dieses Buch gucken, das kenne ich noch nicht;

und Ritter Rost haben wir nur ein Hörspiel, da kenne ich die bücher auch nicht, auch darum werde ich mal gucken;

liebe Grüße

Katha

noch was

Huhu Anna,

muss nochmal "Klugsch...."; weil ich gerade ein altes Posting von dir wegen Tiergeschichten gelesen habe;

meinem tierbegeisterten Patenkind habe ich auf Empfehlung der Bücherei ein Tierlexikon vom Dorling Kindersley Verlag gekauft;

spontan fiele mir noch ein, aber das wäre eher Geschichten:

Mogli - das Dschungelbuch http://www.amazon.de/Das-Dschungelbuch-Mowgli-Geschichte-Rudyard-Kipling/dp/3401052551/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272489830&sr=1-1

die Geschichten vom Hasen Klopfer

Lars der Eisbär

Hase Hoppel - da gibt es ein paar

Superkücken Hanna - eines unser Lieblingsbücher;

Bambi (aber auch traurig)

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen