Wer hatte hier ein Wasserbett ??
LG,
Klen
Re: Wer hatte hier ein Wasserbett ??
also, seit wir unser Wasserbett haben,schläft Bennet gar nicht mehr bei uns im Bett, weil uns dringend davon aberaten wurde (Ki-arzt, hatte eigentlich auch nur die Frage wegen des Rückens...). Babys sollen nicht im Wasserbett der Eltern schlafen, weil man in einem W-Bett ja schneller auf den Bauch "kullert" und die Wassermatratze ja nachgibt.. das Kind also im Zweifelsfall mit dem Gesicht nach unten liegt, die Matratze passt sich dem Gesicht an und das Kind kann ersticken. Zweites "no" kam wegen der Gefahr der Überhitzung, weil ein W-Bett ja doch bissel wärmer als die empfohlene Schlaftemperatur von 17° ist
Klingt alles losgisch für mich, ich lass ihn nicht mal "unbeaufsichtigt" auf dem Bett spielen, weil ich bissel muffen hab, das er auf dem Bauch liegt und nicht mehr rumkommt (obwohl er mittlerweile fit genug ist)
LG, Jana
Nein, wir haben daneben sogar ein Beistellbettchen und uns bei jedem Kind ein wenig geängstigt, aber es ist einfach so kuschelig, dass wir es kaum benutzen. Vielleicht liegt es auch an der Art des Wasserbetts wie gefährlich es ist.
Lina schläft in der Mitte zwischen uns, da wo die beiden Wassersäcke aufeinanderstossen. Sie liegt da recht gut und stabil und gar nicht auf einem Wasserberg. Solange sie ganz klein war, konnte sie sich da überhaupt nicht drehen, weil sie ja in einer Senke lag. Und jetzt würde sie sich problemlos wieder rausdrehen. (Bauchschlafen ist natürlich nicht.)
Blöd ist es nur, wenn mein Mann nicht da ist, denn dann verdrängt er ja kein Wasser und man liegt komischer, weniger eingebettet, dann lege ich sie auf meine Seite (dort kann sie nicht rausfallen) und ich liege auf der anderen Seite. Oder sie kuschelt in meinem Arm.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es für sie unangenehm ist. Vielmehr LIEBT sie es, in diesem Bett zu schlafen. Haltungsschäden bekommen sie sicher nicht, dazu sind die Kids noch viel zu flexibel und sie liegen ja nicht tagelang in derselben Stellung.
Schlafsack und dicke Schlafanzüge braucht man im Wasserbett allerdings nicht. :)
Im Urlaub im normalen Bett hatte ich viel mehr das Gefühl, dass sie ungesund liegt, wenn sie im Liegen stillt.
lg Pingu
wir haben auch nebendran einen (unbenutzten ;-) ) Babybalkon, weil wir alle einfach besser gemeinsam schlafen. Die Problematik mit dem Rumdrehen haben wir auch nicht, weil wir IMMER Körperkontakt haben, Mini sich entweder ankuschelt oder ich sie im Arm habe. Temperaturtechnisch trägt sie nur einen Body und ich glaube, sie geniesst diese "Kleidungsfreiheit" sehr. Dass sie gerne bei uns schläft, weiß ich, nur ob es am Bett an sich oder an der Nähe liegt ? Keine Ahnung. Mir geht es auch wirklich nur um die Haltungssache, wir haben nämlich nur EINEN Wassersack, weil mein Mann und nicht so viel Gewichtsunterschied haben und auch immer zusammengekuschelt in der Mitte schlafen, da wären 2 Wassersäcke eher unpraktisch. Wenn deine Tochter bei dir im Arm schläft, hast du dann nicht das Gefühl, sie liegt auf einem Wasserwulst ?
LG,
Klen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen