Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen???
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
ich habe drei kinder, zwei schwangerschaften hinter mir.
bei beiden das selbe: extreme probs mit übelkeit und erbrechen. bei jeder ss habe ich 10kg abgenommen (also vor ss und nach entbindung gewogen).
was mir in meiner letzten ss geholfen hat war tropf.
nachdem kaum noch was im magen blieb und ich lt. doc auch zu wenig flüssigkeit hatte hab er mich ambulant in die klinik geschickt und ich habe einen tropf bekommen. (nacl - das übliche mit vomexA drin) dann noch einen zweiten tropf hinterher - nur nacl - für den flüssigkeitshaushalt. das hat mir sehr geholfen und es ging erstmal ein paar tage.
wege gibt es immer ;)
ich muss dazu sagen, dass sämtliche medis so nciht wirkten (auch nicht das vomexA in tablettenform - im tropf dann flüssig wirkte es komischerweise).
frag doch mal deinen doc ob er auch solche möglichkeiten hat, falls du wieder ss werden solltest und wieder extreme probs bekommst.
lg yvonne
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen???
leider muss ich laut hier schreien :o(
Hab von meinem Doc damals Tabletten verschrieben bekommen, danach hab ich zwar über 10 Std. am Stück wie ein Stein geschlafen, aber mir ging es jedesmal besser... aber denke nicht das die mit einem Kind an der Hand angebracht sind... ich hab nämlich rein gar nichts mehr mitbekommen...
Kann Dir leider nicht helfen, aber jede Schwangerschaft verläuft anders und sei mal ehrlich, für einen Zwerg tut man doch alles, auch kotzen bis zum geht nicht mehr ;o)
lg
lena
Re:es geht mir ja nicht nur um mich...
schön da bin ich ja nicht alleine... der tropf im kh hat mir auch sehr weiter geholfen ... aber das mit dem schlafen geht schlecht mit kind.
und darum geht es ja... wenn ich an meine erste ss denke... oh man da hätte ich kein kind versorgen können... hing ja nur mit dem kopf überm eimer.... ich hab solche angst das ich meine tochter nicht versorgen kann... kann sie ja auch nicht den ganzen tag abgeben....
lg stef
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
sastraia
nach absprache mit dem doc natürlich...
lg stef
Re: sastraia
Re: sastraia
also in meine ersten SS war das erbrechen schon schlimm, leider wurde es in der zweiten Schwangerschaft nicht wirklich besser. Sondern schlechter. Ich habe dauernd über dem Klo gehangen. Aber meine Tochter hatte viel verständniss. Zu dem Zeitpunkt war sie schon super selbstständig und hat mir viel geholfen. Essen gab es fast nur aus der "konserve" kochen ging gar nicht. Oder mein mann hat das nachmittags wenn er von der arbeit kam, übernommen.
Also was ich sagen will ES GEHT!!! Man schafft es einfach. Und ich denke wenn du den Ärzten dann sagst das du ein Kind daheim hast, stecken die dich nicht so schnell ins KKH. Ich habe damals auch immer mal wieder Nux vomica genommen hilft gut gegen übelkeit.
Nach dem dritten Monat war alles vorbei. Bin mal gespannt wie es bei mir mal bei Nummer drei wird...*gg*
LG Alex mit Girls
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
ganz so arg hatte ich es net, aber bis zur 22.ssw wards mir hundeübel und an getränken konnte ich nur wasser mit waldmeistergeschmack bei mir behalten.
postadoxin hat geholfen, aber ausgenockt.
ich kann dir nur sagen, dass jede ss anders verläuft. bei meiner großen tochter hatte ich gar nix. hätt ich es net alle 4 wochen gesehen, hätt ich net gewußt/gemerkt, dass ich ss bin.
bei meiner kleinen dann diese 22 schlimmen wochen. also ganz anders.
vlg, nicki
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen??
bei mir waren sie echt grund verschieden.
bei talissa super ss mit dem hammer-ende und vor allem plötzlichem ende.
bei amelie von anfang an mit gejammere und problemen begleitet, aber gut durchgehalten und lange geschafft.
wer weiß, wie eine 3. wäre. aber gibts ja net, von daher kann ich dazu nix sagen *grins*.
vlg, nicki
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen???
meine Freundin ist nun zum zweiten Mal schwanger und hat es in der zweiten SSW auch wieder so arg. In der ersten SSW war sie bestimmt 3 Mal im KH und auch so oft zum Infusionen legen. Sie hat sich allerdings nie akupunktieren lassen, ich halte da viel davon. Nun in der zweiten SSW hat sie am ersten Tag im KH Akupunktur bekommen und es hat gewirkt, wobei die Infusionen ja auch schnell helfen. Mein Tipp wäre wirklich die Akupunktur, bei einer anderen Freundin hat es super geholfen. Der ersten war es wohl recht das sie so viel gespuckt hat da sie viel abgenommen hat (vermute ich zumindest).
LG Tine
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen???
ich hab auch schon schiß vor der nächsten ss.
ich hab zwar nie erbrochen, aber mir war 14 wochen lang von morgens bis abends übel, und ich dachte ich sterbe. ich wußte nicht das 14 wochen so lang sein konnten.
aber 7 monate???? du arme, denke aber nicht das es bei deiner nächsten ss wieder so schlimm wird. soll ja angeblich jede ss anders sein. hoffe ich für dich jedenfalls.
drücke die daumen, denn tips hab ich leider keine.
lg tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen