Suchen Menü

Wer hatte eigentl. schon alles U 7a gehabt und wie wars ? Wir sind

erst im Januar, weil meine Kia total überlastet ist.

LG Dani

Bisherige Antworten

Wir haben die U am Freitag, an Claras Geburtstag :) LG

Simon war am 17.11. und...

,,,es ist alles in Ordnung!!!
Er ist in allem fit, hatte nur Probleme, auf diesen Farbkarten manche Dinge zu erkennen. Da er aber sonst für alles immer auch die passende Bezeichnung weiß, gehe ich mal davon aus, daß er die Dinge farblich nicht unterscheiden konnte, also vielleicht irgendeine Farbschwäche hat.
Mein Mann ist ja rot/grün schwach, aber Monry meint, vom Vater könne dies nicht vererbt.
Wir werdene sbeobachten und nächstes Jahr mal schauen!
Maße: 105cm, 17kg, 51cm Ku
LG Bea

Wir und es war total undramatisch ...

... aber das ist von Arzt zu Arzt auch unterschiedlich. Unserer ist eh total entspannt. Meinte nur, sie würde undeutlich sprechen und das müssten wir mal im Auge behalten. Sonst nichts, musste auch nicht groß was vorführen.
Bei uns geht's eh meist um das Wachstum und Gewicht, ;-)

LG,

Elena

Bei uns wird auch nur gemessen und gewogen, und dann heißt es "Na Kerstin, dann erzähl mal" ;) LG

Wer hatte eigentl. schon alles U 7a gehabt und wie wars ? Wir sind

Hi Dani, wir haben die U's immer erst NACH dem Stichtag. Charlotte war am 27.11. dran. Alles in Ordnung, Entwicklung sehr gut - Farben klappen, Sprache sehr weit, liest Zahlen und kann bis 4/5 zählen.
Finde diese U eigentlich sinnvoll, weil sonst so ein langer Zeitraum zwischen U7 und U8 war und sie in den Kigastart fällt.
LG, Anette

Wir!

Hallo Dani

Miron hatte am 05.11. seine U7a.

Ich fand es wurde viel verlangt. Er mußte:

- die Sproßenwand hoch und runter klettern

- auf ein Bein stehen und in eine richtung hüpfen

- einen Ball fangen und werfen

- ein Steckpuzzel machen und diese Tiere benennen und die Tierlaute dazu machen

- auf einem Strich laufen und versuchen es rückwerts zu machen.( Der KiA hat es nur so ausprobiert, weil er so begeistert dabei war. Da sagte er, Miron könne es ja auch mal rückwerts versuchen.)

- Mit dem Finger einer grünen linie zu folgen auf einem Roten Bild (rot- grün schwäche)

- Es wurde nach seinem Penis geguckt

Natürlich noch wiegen, messen, abhören und co.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt nach alles wusste.

LG Brina mit einem sehr genauen Kinderarzt

Wer hatte eigentl. schon alles U 7a gehabt und wie wars ? Wir sind

Hallo Dani!
Wir hatten die U7a kurz vorm Geburtstag.
Sie haben einen Sehtest gemacht den Lu 1a bestanden hat, gemessen 92,5cm, gewogen 12,9 kg und noch ein paar Dinge abgefragt und angeschaut, z.B. Feinmotorik, Sprache etc.!
LG Bianca die leider auch immer Minimum 2h beim Kinderarzt sitzt weil es hier in Chemnitz in sämtlichen Stadtteilen an Kinderärzten fehlt:-(

Wir hatten sie Anfang November - keine große Sache. LG

Nicolas war gestern fällig ...

wir waren fast ´ne Stunde drin. Aber Nicolas hat alles gut gemeistert, bis auf die Windel, aber das Thema hatten wir ja weiter unten schon ;-) Er sollte hüpfen, auf einem Bein stehen, malen und Tiere benennen usw.

Und als krönenden Abschluss gab es für ihn und auch für den großen Bruder noch´ne Spritze - das löste dann weniger Heiterkeit aus ;-)

lg Anett

Nicolas war gestern fällig ...

was habt ihr geimpft?wie gross ist n? wir sind morgen dran

lg

Nicolas war gestern fällig ...

Grippe haben wir geimpft

N ist 95 cm groß (klein ;-)) und wiegt 14,5 kg. Achja, wir müssen nochmal zum Augenarzt - hat ihr nicht gereicht, dass ich gesagt habe, N war vor halben Jahr und der Doc meinte, da sei alles in Ordnung. Nunja, vielleicht schreibt der Augenarzt ihr ja auch nur einen Bericht. Warten wir es mal ab... Den Sehtest bei ihr hat der N jedenfalls total verweigert :DEVIL:

lg Anett

Wer hatte eigentl. schon alles U 7a gehabt und wie wars ? Wir sind

hi,
wir hatten sie schon. ich habe die U7a ja extra so gelegt, dass das baby dann mit hocher wahrscheinlichkeit noch im bauch ist... jetzt haben wir die U2 quasi doch mit der U7a zusammen gemacht. wobei es keine offizielle U2 war, aber der Kia hat eben alle daten aufgenommen und ihn sich einmal komplett angeschaut.
nunja, dem entsprechend kurz ist dann die U7a ausgefallen... natalie spielte die ganze zeit im hintergrund, da hat der arzt immer mal hingeschaut und gesehen, dass sie motorisch fit ist ;-). kann gabs nur einen typischen gesundheitscheck - abhören, hals reinschauen, ect. und einen sehtest. da hat er sich mir ihr unterhalten und sozusagen auch gleichzeitig einen sprachtest gemacht. das wars schon.
am ende war natalie enttäuscht, weil wir ihr vorher gesagt hatten, das der arzt mit ihr spielt und das "spiel" eben sehr kurz ausgefallen ist.
lg quark

Wir waren am 20. November und bis auf die Sprache alles bestens

Huhu Dani,
dei Ärztin war sehr zufrieden mit der Entwicklung von ihm. Besonders beim "sportlichen Teil" hat sie Niklas total beeindruckt.
Die weitere sprachliche Entwicklung sollen wir beobachten und üben, denn er will immer sehr viel auf einmal erzählen, redet dadurch sehr schnell und verschluckt dann dabei ganze Silben, z.b. sagt er dann "lizei" obwohl er Polizei sagen kann. Sie sagt er hat einen unheimlich großen Wortschatz für sein Alter, aber er muss lernen langsamer zu sprechen. Da die Op auch noch nicht solange her ist wartet sie noch ab, ansonsten hätten wir gleich zum Logopäden gemusst.
Die Daten waren: 1,01m, 16,7kg, und Kopf 50 cm.
Lg Tanja

Er musste klettern, Ball werfen, fangen, schießen, Sachen benennen und erzählen. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen