Wer hatte Kind schon mit beim Zahnarzt? Erfahrungen?
ich muss mal wieder zur Routineuntersuchung zum Zahnarzt.
Hab jetzt nen Termin auf Mittwoch morgen gemacht, vorm Arbeiten, aber hab jetzt gedacht den Termin so zu verlegen, dass ich Mara mitnehme und der Zahnarzt (wenns denn so klappt, also ohne Zwang) vielleicht auch mal bei Mara reinschaut oder Mara jedenfalls sieht, dass es selbstverständlich ist dass Mama auch zum Zahnarzt geht.
Ich hab nur "Schiss" dass ich aufm Stuhl keine Ruhe haben werde, weil Mara nebenher die Instrumente abräumen, die Schränke ausräumen, und sonstwas entwenden wird.... *aaahhh*
Wer von euch hatte das Kind schonmal dabei?
Wie hats getan? Hat es interessiert zugeschaut oder war´s eher "Chaos"?
Hat der Doc auch beim Kind in den Mund geschaut?
Durfte das Kind aufn Stuhl sitzen?
Danke + LG
Ilse 21+4, die soeben einen SST mit ihrer Schwester gemacht hat - wie´s aussieht bekommt sie das 4. Kind :-)) Und ich werd somit zum 5. Mal Tante :-)
ich war letztes Jahr zum ersten Mal mit Julian und hatte Janina dabei. Die Zä sagte, dass ich mit Janina jetzt noch nicht kommen brauche, da sie sich ja beim nächsten Mal gar nicht an das letzte Mal erinnern kann, so dass es keinen Lerneffekt gibt.
Wenn ich gehe nehme ich sie nicht mit, da sie dann alles abräumen würde. Wenn du es machst, dann würde ich eine Begleitperson mitnehmen, nur für den Notfall..
GGLG von Judith
Bei uns war es bisher immer so, daß eine der Assistentinnen sich um die Zwerge kümmern durfte und nix abgeärumt wurde *gg*
Meine Kids sind jeweils ab ca 1 Jahr regelmäßig beim ZA, wobei ich auch recht schlechte Zähne habe und meine Kids früh Zähne bekamen (Jessa mit 3,5 M, Benjamin mit 4,5M)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Hi Ilse.
Ich war letztens mit meine 2en beim Zahnarzt. Erst war ich dran und nebenbei hat eine Schwester mit meiner Großen im Nachbar-Behandlungs-Zimmer mit Josi Zähne geputzt. Ich hatte extra meine Mutter mitgenommen, damit sie mal 2 Min. im Wartezimmer auf Merlyn aufpasst. Danach war bin ich mit zu Josi rüber und anschließend wollt ich, dass sie mal bei Merlyn reinschaut. Das hat eine gaaaanz liebe Schwester probiert, aber Pustkuchen. Sie hat ihn gefragt "Zeigst du mit mal deine Zähne?" Merlyn hat seine Hand quer über den Mund gehalten und hat ganz arg mit dem Kopf geschüttelt. Ich hab mich gekringelt vor Lachen.
Sie meinte nur ich soll ihm nicht so viel süßes geben, GsD isst er das gar nicht so gern und soll ihn immer mitbringen, damit er sieht das es nicht schlimm ist. Und auf den Stuhl sollte er dann wenn das Gebiss vollständig ist.
LG Eyleen
ich schon wieder :-/
ich war heute mit Silas beim ZA. Hab einen Einkaufskorb mitgenommen, wo jene Menge Animationsprogramm für ihn drin war. Letztendlich hat er sich dafür entschieden, die Keksepackung zu leeren (auf dem Fussboden) zerkrümeln und dann einzeln überall zu verteilen. Danach war mein Portemonnaie fällig. Aber, er war ruhig, hat ab und zu neben mir gestanden und zugeschaut und wir waren beide recht relaxt.
Hoffe, ich konnte Dir nen Tipp geben.
GGGGGGGLG sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen