Wer hat von Euren Kindern noch immer die Windel?
dann steuer ich auch mal einen Beitrag gegen das Sommerloch bei.
Eigentlich bin ich bisher immer sehr entspannt mit dem Thema Windel umgegangen. Allerdings, -langsam nervt es unermesslich. 6 1/2 Jahre wickeln (inklusive Nicolas) ist genug. Nicolas war allerdings in dem Alter, wo Luca jetzt ist trocken. Luca allerdings hat null Bock darauf . Er merkt es und verzieht sich immer, wenn er muß. Als es jetzt so schön warm war habe ich ihm ein Töpfchen draussen hingestellt und ihm nur eine Unterhose angezogen. Und was macht er? Läßt es einfach laufen, egal ob großes oder kleines Geschäft. Hat auch hinterher nicht Bescheid gegeben und sich sogar geweigert sich saubermachen zu lassen....! :-! :DEVIL: Ich habe echt null Bock mehr darauf. Langsam muß das doch kommen. :HELP: :HELP:
Hat eine von Euch noch den ultimativen Tip für mich????? :HELP:
Sonst explodiere ich bald, will einfach nicht mehr @=
Das man mit ein paar Unfällen rechnen muß ist klar, aber er hat echt alle paar Minuten ne nasse Buchse. %)
LG von einer total frustrierten Yvonne :-|
ist Luca schon im Kiga?
hier noch der Rest
hier noch der Rest
Ich würde ihn echt Nackt im Sommer jetzt laufen lassen, so kommt er nicht drumherum zu sehen was da unten passiert, ansonsten kannst du wohl nicht viel machen, weil ER das wollen muss, und Druck in der Sauberkeitserziehung macht später Probleme in der Sexualität sagt zumindestens Sigmund Freud.....
Ich kann dich echt gut verstehen, hab Geduld mit ihm es ist ein so wichtiger Schritt, und wenn er merkt das du nicht mehr so das Interesse hast kommt er vielleicht von selber.
Ich würde ihn auch mit seiner vollgepischerten Hose laufen lassen bis es IHN mal stört, wenn du gleich bei gehst und ihn da rauszupfst kann er kein Gefühl dafür entwickeln das da unten was nicht in Ordnung ist!!
Mutmach und Duchhalte und Starkenerven Tee rüberschieb!!
LG Mel
hier noch der Rest
nein er kommt im August in den Kiga. Ich hatte echt gehofft, dann hätte ich alles hinter mir, also das Thema "Pampers & Co" hinter mir......... :,(
Lange Zeit hat es mich gar nicht gestört, aber im Moment bin ich einfach mit Abneigung beim wickeln dabei. Es könnte doch alles sooooooooooooooo einfach sein........ :-X
LG und vielen Dank für den Tee!!!
Yvonne
hier noch der Rest
Ich hoffe, sie schafft es jetzt auch bald und meldet sich - vorher, nicht erst hinterher. %)
LG Conny
Huhu Yvonne!
Julius trägt seit Anfang Mai tagsüber keine Windeln mehr. Ich war eigentlich überzeugt, ich würde ihn bis zur Pubertät wickeln müssen ;-) denn er hat auch bis dahin keinerlei Anstalten gemacht.
Dann sagte er eines schönen Donnerstagmorgens - nachdem ich noch sonntags meinte, ich würde ihn jetzt ohne Windel lassen, es sei ja so warm, er solle eben Bescheid sagen und er sich 7(!!!!!)mal angepinkelt hat - bis ich weder Hosen noch Unterhosen mehr hatte und aufgegeben habe - er will heute ohne Windel in den Kindi... und seitdem ist er praktisch unfallfrei tagsüber trocken.
Wenn er mal Mittagsschlaf macht allerdings, pinkelt er sich völlig unbeeindruckt ein und wacht davon nichtmal auf. Deshalb hab ich das Experiment mit windelfrei in der Nacht noch garnicht versucht. Bin auch immer noch recht ratlos, wie das denn anzugehen sei....
Verliere den Mut nicht - Julius Erzieherin meinte, sie hätte noch nie ein Kind gehabt, der so wenig Unfälle ohne Windel hätte, wie Julius und ich bin überzeugt, dass es daran liegt, dass ich mich mal wieder (was viele Leute für völlig bescheuert halten) von meinem Kind hab leiten lassen und nicht dauernd auf dem Thema umgeritten bin oder ihn permanent gezwungen habe, auf die Windel zu verzichten...
GGLG und genieß das sonnige WE - Dein Sohn kommt auch noch hinter den Genuss, ohne Windel zu sein - Julius hat dem kleinen Nachbarsmädchen erst vor ein paar Tagen erzählt, so ne Unterhose sei super, weil viel weicher als ne Windel ;-)
Claudia
ich versteh dich nur zu gut, hier ist es genauso! :-(
Lara kommt zwar an, wenn die Unterhose naß ist bzw. ein Knödel drin ist, aber vorher sagt sie halt einfach nix. Zum Stinker verzieht sie sich auch immer in ein anderes Zimmer, aber halt leider nicht auf die Toilette.
Im Urlaub und jetzt wo es so warm ist, ist Lara auch meist ohne Windel unterwegs. Solange ich sie alle ein bis zwei Stunden frage und aufs Klo setze klappt es, ansonsten ist alles schmutzig.
Ich bin jetzt auch schon 6 Jahre am wickeln und hab keinen Bock mehr drauf...
Einen Tipp hab ich dir leider nicht. Der Sohn meiner Freundin war fast 4, als er endlich trocken wurde. Aber ein Trost ist das nicht... %)
LG Conny
Heute hatten wir einen Erfolg!
"Zum Stinker verzieht sie sich auch immer in ein anderes Zimmer, aber halt leider nicht auf die Toilette."
ging sie heute wieder in das Zimmer, kam dann aber gleich wieder raus mit den Worten:"Ich muß auf Klo!"
Und es hat auch tatsächlich geklappt und Lara war megastolz und ich auch!!! :-D
LG Conny
Heute hatten wir einen Erfolg!
[:-} [:-} [:-}
Siehste!! Irgendwann machts "klick" und dann läuft die Sache von allein - und dorthin, wo sie soll ;-)
GGLG und noch ein schönes und Kloerfolgreiches WE!!
Claudia
ich nochmal wie wäre es wenn du ihn einfach alleine machen lässt.
Also ihm eine Pampers Easyfit in die Hand drückst und sagst hier mach selber....!
Vielleicht kriegt er dann die Biege, weil er sich denkt geh gleich aufs Klo so isses doch einfacher!
LG Mel
Hi Yvonne,
ich kann dich trösten. Wir hatten echt einen guten Start. Ich hab mich total zurück gehalten, weil ich bei dem Großen damit auch am Besten gefahren bin. Das Kind soll ja schließlich von allein drauf kommen. Am Anfang super. Besonders ! die großen Geschäfte. Dann kam der große einbruch, wo NUR die großen Geschäfte in der Unterhose landeten. Das war ich vom großen höchstens mal mit Pipi gewohnt. Das ging über WOCHEN so. Ich denke, dass das damit zusammen hängt, dass er mittlerweile bei den Großen in seiner Gruppe ist und die Kleinen haben halt ne Windel. Dazu bekommen sie auch Wutanfälle ist ja normal im Trotzalter. Aber er sagt dann, er ist das XX-Kind und macht dann die Windel voll und kriegt noch nen Anfall dabei. Da stand ich auch kurz vor dem Anfall. Jetzt - heute- hat er seid langer langer Zeit mal wieder einen Haufi zur Toilette getragen. Trotz abendlichen Buchlesens von Caillou, wo die blumen wachsen, wenn man den haufi durch die Toi spült. Man oh Meter. Ultimativer Tip ??? Höchstens Baldrian für gute Nerven.
vielleicht liegt es auch dran, dass er ja der "kleine" Bruder ist. Manchmal hatte ich das Gefühl, er möchte seinen Status als "kleiner" nicht verlieren, weil "groß" ist ja schon Dion und halt "auch groß" zu sein, ist ja nichts besonderes.
bis bald Ilona :KISSING:
lieben gruss
sunny
Lass ihm die Zeit, es wir sicher nicht mehr lange dauern, nach 6 1/2 Jahren machen doch 3 oder 4 Wochen länger den Kohl auch nicht mehr fett! Vielleicht ist dein Junior ein Perfektionist und will erst die Windel weg, wenn er sich 100%ig sicher sein, dass er sich völlig unter Kontrolle hat.
LG Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen