Suchen Menü

Wer hat schon ein großes Bett??

Huhu ihr lieben,
nIklas bekommt zu Weihnachten ein Hochbett mit Rutsche. Es ist nicht ganz so hoch, also geht mir vielleicht bis zum Oberbauch.
Meint ihr es ist zu Früh für so ein Bett?? Wer hat von euch hat schon ein Hochbett oder ein normales Bett???
lg marlén
Bisherige Antworten

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo Marlen,
ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Für Simon wäre er mir noch zu früh, da ich doch Angst hätte das er rausfällt. Er ist aber auch ein sehr schlechter und unruhiger Schläfer.
Sein großer Bruder ist im August 4 geworden und hat vor ca. 3 Wochen erst ein großes Bett bekommen. Das war aber auch längst überfällig.
Würde es aber auf jeden Fall mit dem neuen Bett probieren.
Lg Brigitte

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo Marlen,

also wir haben zwar ein Juniorbett, aber mit Rausrollschutz. Und der ist auch dringend nötig, weil Kiana sich im Bett dreht wie ein Brummkreisel.

Ich finde ein Hochbett mit RUtsche toll, aber wir werden bestimmt noch bis zum 3. Geburtstag warten.

VG Kerry

Wer hat schon ein großes Bett??

hallo

marlén

ja finde ich viel zu früh...

meine bekommen ein hochbett wenn dann erst mit 5...

habe auch noch bei laynie die stäbe drin

lg adriana

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo Marlen,

Lotta schläft noch im Gitterbett und das wird auch noch ein Welchen so bleiben. Selbst die Stäbe sind noch zu und klettern tut sie nicht.

Linus haben wir so um den 3. Geburtstag das Gitterbett in ein Juniorbett umgebaut. Als Lotta das Bett dann bruachte hat er von IKEA ein Bett 160 x 70 cm bekommen, da schläft er immernoch drin. Er ist 5 1/2.

Cedric und Larina haben beide um den 3. Geburtstag ein normales Bett bekommen (Hochbetten gehen bei uns auf Grund der Dachschrägen nicht). Cedric hatte bis er 6 Jahre alt war noch so einen Rausfallschutz dran.

Aber eine Freundin von Lotta (wird im Jan 3) schläft schon länger im Hochbett mit Rutsche. Kommt also ganz auf das Kind an.

LG Tina

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo,
Sally hat seit 2 Monaten das Hochbett von Nina , wieder umgebaut als Halb hohes Bett...mit Leiter ...klappt alles super
LG Nadja

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo marlen,

ich hatte auch die Qual der Wahl...für meinen grossen, der jetzt 6 jahre wird, am montag, hätte ich eines genommen, ganz klar...aber dann nur, mit abnehmbarer Leiter, die ich am Tag weggenommen hätte, weil ohne Aufsicht, ilyas raufkletter, rumklettern...nööö...

Auch beim Schlafen dann...hätte ich Angst das sie rausfallen würden...Auch der rausfallschutz find ich, bringt nichts, wenn sie zb so schlaf torkelnd mal nachts aufstehen wollen...und dann runterfallen..kann ja nur ne Stufe übersehen..und wie das Kind, das dann einen Schädel Basis Bruch erlitt von einer Bekanntin...kommt mir so ein Bett sicher (noch-) nicht ins Zimmer.

Deshalb schlafen meine auch auf ein Ausziehbett, das am Boden aufliegt...also nirgends runter oder rüberfallen können...

würds mir noch überlegen.

lg vici

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo,

mein Großer hat damals zum 3. Geb. so ein Bett bekommen. Das hat auch sehr gut geklappt..Paul schläft ja noch bei uns im Bett..und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben.

LG Aline

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo,

Pepe schläft in seinem Juniorbett, bodennah ;-) ..da die kleine Hummel nur am KLettern und Toben ist, wirds hier wohl auch noch dauern, bis er ein Hochbett bekommt. Henri hat sein halbhohes Bett mit 3,5J ca bekommen..war hier genau passend vom Alter her.

LG Enke

Wer hat schon ein großes Bett??

Hi,
Leo hat ein Juniorbett, also 160cm, aber er bekommt ein Autobett entweder so oder zu Weihnachten.
Emily hatte mit 2,5 Jahren ein Hochbett.
Fand ich für sie nicht zu früh, aber mittlerweile haben wirs gekürzt, weil Emily abends noch mit einem von uns Eltern im Bett liegen möchte und kuscheln und erzählen möchte....und auf Dauer hätte das das Hochbett nicht ausgehalten:-)
V.a. mein Mann war ständig am Fluchen, weil er immer die kleine Leiter hochklettern musste
LG Micha

Wer hat schon ein großes Bett??

Hallo Marlén,

auch wenn Hochbetter, Halbhochbetten oder sonstige Türme, Rutschen etc. immer so schön kindgerecht aussehen...

Ich halte wenig davon, da die Kleinen (und auch die Großen) ganz schön rumtoben und dann Gefahren noch nciht einschätzen können.

Im Schlaf sind sie z.T. noch sehr unruhig, so dass ich dann auch keine Ruhe hätte... trotz Rausfallgitter.

Bei Lina haben wir drei Gitterstäbe rausgenommen, so dass sie alleine rein und raus kann, unser Großer (6J.) schläft auf einem Futonbett, also auch eher bodennah und das ist auch gut so, denn mit seinen Freunden toben sie ganzschön dolle!

Gruß,

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen