Suchen Menü

Wer hat noch einen 4-5-jährigen??

Hallo,
es ist bei uns ein Theater.... Jonas möchte auf dem Boden spielen, Annika möchte mitspielen. Jonas schiebt sie weg, Annika schreit. Sie wirft sein Playmobil-Haus um und klaut ihm die Autos. Alleine im Zimmer will er aber auch nicht spielen (verständlich). Andererseits kann Annika nicht immer nur in den Laufstall. Im Moment nervt mich das Rumgeschrei und -geheule extrem. "MAMA, DIE ANNIKA HAT MIR......." "UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"
Furchtbar......
LG
Dani
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch einen 4-5-jährigen??

Hallo Dani, meine Große ist zwar schon 7, aber ich habe es wirklich so gelöst, daß die Große ihre kleinen Spielsachen nur in ihrem Zimmer verwendet. Sie spielt mit Hingabe Playmobil, und da vorher Einzelkind, gewöhnt, alleine damit zu spielen. Ich hatte damit keine Probleme. Dann spielt sie wieder mit ihrem kleinen Bruder im Wohnzimmer oder sieht fern. Das mit den kleinen Spielsachen ist unter anderem das Problem, daß der Kleine alles in den Mund nimmt und mir das zu gefährlich ist. Vielleicht versuchst du in Ruhe mit deinem großen zu reden und richtest ihm in seinem Zimmer einen schönen Spieltisch für Playmobil ein (so hab ichs gemacht). Aber wie gesagt, meine ist doch schon etwas größer. LG Mimi mit Andreas *11.01.06

HIER!!!!!

ist es auch nicht besser*seufz*
Kjell spielt ständig mit dem Baby Kram aber weheeeeeee,Luuk nimmt Kjellis Sachen_dann ist hier ein Riesen Theater!!!!
Lg Sanni

2,5 Jahre sind auch nicht besser!

Hallo Dani, bei uns ist auch gerade absolute Kriegsfront. Jasmin (2,5J) schubst Nico weg oder um (wenn er steht), schreit ihn an und will mit allem spielen, mit dem Nico gerade beschäftigt war. (Egal ob seins oder ihres.) Nico brüllt ständig, weil er von Jasmin traktiert wird, Jasmin heult, wenn ich schimpfe. Jasmin ist momentan so unausstehlich und das ausgerechnet, wo mein Mann Urlaub hat und gerne mal etwas ausspannen würde. Ich hoffe, das geht bald wieder vorbei! LG Sandra

Re: Wer hat noch einen 4-5-jährigen??

Hallo Dani!!
Es ist bei uns manchmal ähnlich schlimm.
Hannah,meine Grosse (sie wird im April 5J.)ist sehr empfindlich wenn Marie sie manchmal an den Haaren zieht.Da schreit sie wie eine Wilde und schubst Marie um,dann weint die natürlich und wir haben wieder ein grosses Geheule!!
Marie will natürlich immer genau das haben,was Hannah gerade hat und zieht es ihr weg,da wird dann die Hannah wieder wild-on and on and on,.....
Puh-an manchem Tage schrei ich dann auch noch mit,aber das hilft ja nix!!
Meist schnapp ich die beiden dann und unternehme irgendwas,das funktioniert dann besser!!
Liebe Grüsse,
Elisabeth mit Marie und Hannah ( die sich eigentlich soooooo lieb haben!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen