Wer hat einen Tip bei der Werf-Schmeiss-Phase??
Unser Maximilian kommt glaube Ich aus dieser blöden Phase niemals heraus. Das geht nun schon seit Januar so zu, das er alles in der Gegend "rum schmeißt"!!!
Jetzt war es eine Zeit lang etwas besser, nun fängt er wieder volles Programm an. Es fliegt alles durch die Luft, von Spielsachen bis Schuhen und wenn er keinen Hunger mehr hat, dann sogar das Essen.
Ich hab schon so viel ausprobiert, vom schimpfen bis zum erklären, auf´s Zimmer schicken......
Irgendwie geht´s mir nun gehörig auf den Keks. Geht´s hier denn jemanden genauso???
Weiß hier jemand den ultimativen Tip???
Liebe Grüße von Manu + Maximilian
LG Iris
Auf die *stille Treppe* schicken!
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde. Bisher hat das noch keines meiner Kinder absichtlich fertig gebracht. Ich könnte mir das nur unter allergrößter Wut vorstellen, die ja irgendwie entsteht - und die ich bislang vorher auffangen konnte.
In welchen Situationen schmeißt Maximilian denn die Sachen herum? Ist er dann sauer? Oder macht es ihm Spaß zu sehen, wie du reagierst? Langweilt er sich?
Wenn du es noch einmal genauer beschreiben würdest, könnte ich vielleicht eher schreiben, wie ich reagieren würde.
LG und starke Nerven wünscht Marion
Also er schmeißt in vielen Arten von Situation!! Das ist ja das komische! Ich denke, es bereitet ihm manchmal Freude uns zu ärgern!
Wenn wir z.B. sein Bilderpuzzle spielen, geht er erst voller Begeisterung ran, und wenn es nicht so funktioniert, das er ein Puzzleteil auf Anhieb hineinbekommt, dann verlässt ihn schnell die Lust, und das Teil fliegt dann! Ich muß dazu sagen, das er ein ziemlich ungeduldiges Kind ist!
Zu deiner Frage, Nein, wenn er sauer ist, macht er das nicht. Dann stampft er vor Wut mit dem Fuß auf den Boden (lach), in dieser Situation bringe ich ihn aber schnell wieder runter!
Wie sagte neulich jemand zu mir: Wenn die Kinder 3 Jahre alt sind, dann wird´s besser (lach) Na, da haben wir ja noch was vor uns..........
LG von Manu
Hallo Manu,
wenn Marleen sich mal so sehr ärgert, weil etwas nicht geklappt hat, dass sie es loslässt/hinwirft, dann gehe ich da gar nicht drauf ein (auf das Werfen), spreche aus, dass es jetzt sehr ärgerlich ist, dass *es* nicht so funktioniert wie sie es möchte und dann lenke ich auch schon irgendwie ab. BISHER hat es funktioniert.
Würde sie etwas, das kaputt gehen könnte, extra hinwerfen wollen, würde ich ihr erklären, dass und warum sie nicht werfen soll. Im Wiederholungsfall wäre der Gegenstand sofort kommentarlos weg - aber so, dass sie den Zusammenhang begreifen kann.
Ich glaube, je mehr man sich *aufregt*, desto weniger werden die Mäuse es lassen.
Da Marleen unser *energischstes* Kind ist, stelle ich mich schon mal auf mehr Machtkämpfe ein als früher *seufz*.
LG, halt dich noch ein Jahr tapfer ;o) Marion
den Ultimativen Tipp hab ich wohl nicht,aber bei uns gilt die Regel "Wer etwas runterwirft egal ob absichtlich oder aus versehen, der hebt es wieder auf"
Bei Fenja klappt es meistens so. Will si emal nicht reicht oft schon das ich sage das ich es dan halt selbst tue..dann kommt sie meistens schnell und macht es.
Oder, wenn sie mal trotzt sag ich ihr das ich alles was auf dem Boden liegt wegwerfe wenn sie es nicht aufhebt.....
Dann ist sie gaaanz schnell mit aufheben.
LG Jette
den ultimativen Tip hab ich leider auch nicht... aber der Beni wirft auch ab und an leidenschaftlich gern seine Lego Primos zwischen den Treppen durch und sämtliche Bälle aus dem Bällebad raus...( zwar kein Essen o.ä., das ist trotzdem echt´n Kreuz, vor allen Dingen hab ich dergleichen Art Zerstreuung auch bisher nur bei meinem Kind gesehen *g* ...) ablenken geht nur schwer... schimpfen kann ich auch einfach nicht, weil er da mit so einer vehementen Begeisterung dran ist *ggg*
Klar, manchmal hört er auf, wenn ichs ihm sage, manchmal nun halt eben nicht und alles fliegt rum...... die Primos hab ich jetzt weggetan, mit den Duplos SPIELT er nämlich immerhin und schmeißt die (bis jetzt) noch nicht rum. Die Bälle "muss" er wieder einräumen, das erklär ich ihm dann auch oder versuche es als Aufräumspiel zu halten... macht er sogar meistens auch früher oder später ; )
LG Conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen