Suchen Menü

Wer hat eine Putzfrau?

Hallöchen nochmal,
wer von euch hat eine Putzfrau? Wie oft kommt die, was macht die genau und was bezahlt ihr dafür? Und seid ihr zufrieden mit der Arbeit? Und ward ihr das von Anfang an? Oder musstet ihr auch mal was sagen, wenn sie etwas nicht gut gemacht hat?
Ich hab nämlich jetzt auch eine, die war aber erst 2x hier und ich muss sagen, so ganz begeistert bin ich nicht. Hab aber bisher noch nix gesagt, hab es mir für morgen vorgenommen. Kann sowas immer so schlecht. %) Deswegen wollte ich mal gerne eure Erfahrungen hören!
LG Anja, die irgendwie heute in Schreiblaune ist...
Bisherige Antworten

Ich....

....hätte gerne eine ;-)
Aber wenn Du nicht zufrieden bist, solltest Du das auch sagen. Wenn ich Mist im Büro baue, sagt mir das mein Chef auch ganz deutlich....
Vllt läuft es nach einem kurzen Gespräch traumhaft und sie weiß eher worauf du genau viel Wert legst??
LG Sandra

Ich....

Hi Sandra,

freue mich total, daß Du mal wieder schreibst...

Ich wollte immer noch fragen, wie es in Spanien war? Ist ja jetzt schon was her, aber trotzdem...

Wenn Du magst, dann berichte doch mal.

Liebe Grüße

Sabine

Ich....

Hallo Sabine,
es war für uns total schön in Spanien und es kamen viele Erinnerungen in mir hoch. Wir haben allerdings die meiste Zeit auf dem Campingplatz verbracht und die Zeit sehr genossen. Auch die Fahrt verlief total problemlos. Die Hinfahrt sind wir die Nacht durchgefahren und Nele hat viel geschlafen. Die Rückfahrt hatten wir tagsüber und waren nachts um 4 Uhr wieder daheim. Auch da hat Nele super mitgemacht, sie hat über 8 Stunden in ihren DVD-Player geschaut und war völligst entspannt (kann alo ein riiiiiiiiesen Vorteil sein, wenn das Kind im Alltag fast nie Fernseh schaut sein *lach*).
Das Wetter war ok, wir hatten 2 oder 3 Regentage was etwas auf meine Stimmung drückte. Ich mag das im Urlaub gar nicht haben, aber so ist das im September. Problem wird bei dem Campingplatz bald sein, dass kein Strand mehr da ist. Das Meer kommt immer weiter hoch und wie ich vor einigen Tagen erfahren habe ist der Strandteil momentan nicht breiter als 1 m und das ist definitiv zu wenig, dafür ist der Platz einfach zu teuer. Dieses Jahr werden wir vermutlich gar nicht wegfahren. Zum einen liegt es daran, dass mein Mann Angst hat mit unserem Auto so eine weite Strecke zu fahren und zum anderen, dass ich gerne auf einen eigenen Wohnwagen sparen möchte :-)
Einkaufen war auch total super, war ja im Grunde an jeder Ecke ein Supermarkt und wir haben jeden Abend gegrillt und in der Zeit dort seeeeeeehr viele Gambas gegessen. Die Menge die wir dort verputzt haben, könnte man hier vermutlich nicht bezahlen ;-)
Fahrt ihr jetzt an Pfingsten oder wart ihr an Ostern in Spanien?
LG Sandra

Hallo Sandra :-)

...Du lebst...;-)... :-) Schön, ich dachte schon, Du bist ausgewandert und züchtest Ziegen in der hinteren Mongolei ;-)
Lass doch mal wieder öfter etwas von dir hören, ich würde mich freuen :-)
LG vali
P.S. Wir haben vergangene Woche beschlossen, unseren Caravan ( Bürstner Ventana 490 TK Bj. 2003 mit Isabella Vorzelt/Karbon Gestänge) zu verkaufen, wir brauchen etwas Größeres 8-)

Hallo Sandra :-)

Hiilllfeeeeeeeeeeee, was denkst Du von mir??? Mongolei??? *tz*
Wenn ich auswander, wander ich zwar so aus, dass mich keiner mehr findet, aber dann bitte auch noch so, dass es mir riiiiiiiiiiichtig gut gefällt.
Soso, der Wohnwagen soll verkauft werden und was soll er dann kosten?? 8-)

Hallo Sandra :-)

Hallo Sandra :-)
OK, Bora Bora würde mir persönlich auch besser gefallen :-)...aber da könnte ich erst ab nächstem Jahr hin, da ich in diesem Jahr noch an meiner Bikinifigur arbeiten muss und keine Lust habe, dass mich die Insulaner mit meinem grauen Badeanzug immer zurück ins Meer stupsen... 8-)
Jepp, wir wollen unseren Caravan wirklich verkaufen, natürlich nicht unter Wert, aber wahrscheinlich wird das als Anzahlung für das neue Modell laufen....unserer gilt zwar als absolut familientauglich durch die Stockbetten im Heck, aber der Markt bietet natürlich zig Modelle von verschiedenen Anbietern zu natürlich unterschiedlichen Preisklassen ... ;-) mein Tipp an Euch: Informiert Euch zuerst, welches Modell ihr wollt, schaut, welcher Caravan(Marke) zu welchem Preis auf dem Markt gehandelt wird und verhandelt dann direkt mit einem Händler Eures Favoriten bezüglich Jahresmodellen bzw. schaut direkt dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt und schaut gerade bei Sonderausstattungen, was Euch an Extras geboten wird...aber da gibt es wahrscheinlich auf dem privaten Anzeigenmarkt die besten Angebote, da vor allem Liebhaber ihre Caravans mit einer unheimlich guten Detailausstattung versehen haben... empfehlenswert unsererseits sind auf jeden Fall ein festes "Ehebett" und Stockbetten für das bzw. die Kids...:-)
LG vali, falls du weitere Infos willst, gern per PN :-)

Ich....

Hallo Sandra,
das ist ja schön, dass du auch mal wieder hier bist! :THUMBS UP:
Bezüglich der Putzfrau: Ich hab ihr heute gesagt, was mir das letzte Mal so aufgefallen ist und was sie bitte noch zusätzlich machen soll und was soll ich sagen, heute war ich echt zufrieden, sie hat sich echt angestrengt. Und ich hab es wirklich ganz nett gesagt, ich glaube, sie fand das ganz gut, dass ich es ihr gesagt habe, besser als wenn ich ihr irgendwann einfach "gekündigt" hätte...! ;-) So hat sie es zumindest auch gesagt.
LG Anja
P.S.: Bist du nicht auch Kollegin?

Ich....

Kuckuck,
super, dass Du ihr was gesagt hast!!! Ich denke, dass das der richtige Weg war und drücke die Daumen, dass aus Deiner Hilfe wie bei Melanie eine Fee wird :-)
LG Sandra
P.S. Ich glaube, Du verwechselst mich. Soweit ich mich erinnere bist Du Lehrerin oder? Ich jedenfalls nicht :-)

Ich....

Hallo Sandra,
ja, bin auch echt froh, dass ich den Mut hatte, es ihr zu sagen.
Ups, hab dich wirklich verwechselt, ich glaube mit der anderen Sandra von damals (ich glaube Mausekeks hieß sie hier, die war, glaub ich, Kollegin). Sorry! ;-)
Wäre aber trotzdem schön, wenn du mal wieder öfters hier mitmischst! ;-)
LG Anja

Wer hat eine Putzfrau?

Ich habe eine, zum Glück :-) Sie ist aber keine Putzfrau, sondern eine Putzfee :-), daran siehst du, dass wir SEHR zufrieden sind. Sie kommt einmal die Woche für drei Stunden, bekommt acht Euro die Stunde und in der Zeit putzt und saugt sie alle Böden, putzt die Bäder (zwei Bäder plus ein WC) und dann je nach Bedürfnis putzt sie die Fenster, die Küchenfronten, räumt schonmal einen Schrank aus und reinigt ihn und meist schafft sie noch die Bügelwäsche!! Was will ich mehr?
Bei ihr war ich von Anfang an begeistert von der Arbeit, davor hatten wir eine, da war es nicht so ganz. Da habe ich es auch (kann es auch nicht so gut) gesagt, finde es vor allem schwierig, wenn sie älter ist als ich!
Wäre schön, wenn du mal wieder mitschreibst, Frau berufstätige Lehrerin! Und ich weiß, meine Mail steht noch aus!!! Kommt, versprochen!
Melanie

Wer hat eine Putzfrau?

Hallo Frau Kollegin! ;-)
Jawohl, gelobe Besserung, werde versuchen, mal wieder öfters hier mitzumischen. :OK:
Bin ja regelmäßig hier und lese auch mit, hatte aber in letzter Zeit irgendwie nicht so die Motivation was zu schreiben. Aber wie gesagt, ich bemühe mich mal wieder. ;-)
Und ja, auf deine Mail freue ich mich jetzt schon!!! :THUMBS UP:
GGLG nach H.,
Anja!!!
P.S.: Bei uns ist in letzter Zeit aber auch mega viel los, eine Konferenz jagt die andere, 2x Elternsprechtag, sämtliche andere Gespräche mit Sozialpädagogen, u.s.w.! Es wird nie langweilig...von meiner halben Stelle merke ich irgendwie nicht viel. %) Wie ist das denn bei dir so?

Wer hat eine Putzfrau?

Hallo Anja!

Ich hab auch eine Putzfrau. Schon seit ein paar Jahren....

Und ich kann das auch nicht so gut, das Ansagen...

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es, nett verpackt, nur halb so schlimm ist ;-) Muss man halt drüber stehen, wir sind ja schließlich die "Arbeitgeber" ;-)

Mittlerweile sag ich eigentlich jede Woche, was so dran ist. Wir haben das Übliche Programm, staubsaugen im ganzen Haus, Wischen im Erdgeschoss (oben ist Laminat), Bäder, Küche, staubputzen. Dazu kommen wöchentlich wechselnde Dinge, wie Fenster im EG in der einen Woche, Fenster im OG in der anderen, Haustür und Hauseingang usw. Diese wechselnden Dinge sag ich halt an. Klappt bisher auch immer ganz gut. Und wenn mal was zu "meckern" ist, sag ich halt, ob sie dies oder jenes nächstes Mal bitte anders machen kann und sag dann, wie ich das gern hätte. Gab bisher auch keine Probleme. :-)

LG

Sandra

Wer hat eine Putzfrau?

Hihi, und cih bin die Kollegin, die du letztens meintest *g* ;-) (früher Mausekeks ;-))

Wer hat eine Putzfrau?

Glückwunsch zur Schwangerschaft *wiederraushusch*

Danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen