Wer hat ein Philips Babyphone? (Oder andere Tipps?
wir benötigen dringend ein neues Babyphone.
Habe mit einem Philips geliebäugelt (das 484 war wohl mal Warentest-Testsieger??)
Nur bin ich bisschen erschlagen von den verschiedenen Typen, welches habt ihr? Was könnt ihr empfehlen bzw. wovon könnt Ihr abraten??
Bin für jeden Tipp dankbar, will nicht schon wieder für die Mülltonne kaufen.
LG
JayJay
PS: Das Babyphone ist nicht für den Dauereinsatz nachts bestimmt, sondern nur gelegentlich. Somit wird keine Dauerbestrahlung auf´s Baby erfolgen
Re: Wer hat ein Philips Babyphone? (Oder andere Ti
also wir haben das "mobi 1200 basic" (me micro-electric). Und wir sind total zufrieden. Weiß allerdings nicht, wo es die gibt, hab das beide Male (für Dominik und für Bennet) auf dem Babyflohmarkt gekauft. Im Geschäft hab ich es noch nicht entdeckt.. aber auch noch nicht ernsthaft drauf geachtet ;-)
Ich finds klasse, denn wir hatten vorher auch eins von Philipps, da war ich enttäuscht (gibt ja aber auch unterschiedliche) es war viel zu leise und der Empfang war oftmals total gestört. Hab ich dann an einen Kindergarten verkauft... als Babyfon für die Mittagspause :-D
Dann hatten wir noch ein anderes (no name) war auch doof. Sind letztendlich bei diesem hängen geblieben. Total störungsfrei, Lautstärkenregelung von super leise bis GANZ LAUT, am Kinderzimmerteil ist ein Nachtlicht integriert, welches man aber auch ausschalten kann. Dann gibt es da noch zwei unterschiedliche Empfangsteile: eines von unseren hat auch so einen optischen Melder, d.h., du kannst den Ton ausschalten und *siehst* nur das das Baby weint. Ist manchmal praktisch, wenn man Besuch hat und nicht ständig mit dem Ohr am Empfänger sitzen will... man sieht es ja von weitem, ob sich im Ki-Zimmer was regt. Das andere ist nur ein akustischer Melder. Und was ich als sehr wichtig erachte ist, dass beide Teile entweder mit Netzstecker (Sender) oder mit Ladestation (Empfänger)ausgestattet sind, denn nichts ist ätzender, als das einem am WE oder abends die Batterien schlapp machen und man kein Babyfon hat, ist uns nicht nur einmal passiert!
Also ich kann das empfehlen... bei Ebay hab ich die schon des öfteren mal gesehen.
Liebe Grüße, Jana
Re: Wer hat ein Philips Babyphone? (Oder andere Tipps?
wir haben das SKM 7488 NC und sind super zufrieden ;-)))
Liebe Grüße
Daniela
wir hier :o)
wir haben das PHILIPS BABYPHONE SBC SC 477, und wir sind super zufrieden. mir war wichtig das ich die lütte gleich höre sobald sie meckert. manche reagieren erst wenn ein bestimmter geräuschpegel erreicht ist und das wollt ich nicht. man kann es sehr fein einstellen, und ich höre jule sogar schnaufen und das obwohl das babyphone am anderen ende vom zimmer steht! es ist übrigens störungsfrei da digital. und man braucht keine seperaten akkus, die sind nämlich schon mit drin.
schau doch mal bei ebay, da hab ich den namen grad rauskopiert, da steht alles super beschrieben.
lg, lena
Hier, wir haben 2 Philips
wir haben für beide Kinder ein Babyphone von Philips. Niclas hat das SKM 7489. Das war nicht billig, hat dafür ne Menge Funktionen, z. B. Temperaturanzeige und Schlaflieder. Und am besten finde ich die Gegensprechfunktion. So brauch ich nicht ständig ins Zimmer rennen, sondern kann durchs Babyphone zurücksprechen. Für Niclas, der abends noch hundert Sachen zu erzählen hat, mehr als praktisch. Und es schlägt bei jedem Pieps an, so dass ich ihn auch atmen hören kann. Louisa hat das SBC 465 mit integriertem Nachtlicht. Beide haben ein Netzkabel bzw. eine Ladestation und funktionieren Digital.
LG Silke
und sind bei Philips gelandet.
Sogar mein Mann ist überzeugt.
Wir haben das mit DECT-Technik
und das Vorgängermodel.
Beide Geräte mit akustischer Reichweiten-Wahnung und akustischer Batteriewahnung.
Einstellbarer Lautstärke, sowie einstellbarer Empfindlichkeit.
Ausserdem mit Ladestattion für den Empfänger und wählbarem Batterie- oder Steckdosenbetrieb für den Sender.
Bei dem neuen ist der Empfänger auch super handlich.
Also ich würde beide Geräate immer wieder kaufen.
Gib mal >> Philips SKM7488NC bei Amzon ein, da ist es grad im Angebot.
Liebe Grüße, Kirsche, sich nun mal an den Haushalt macht ;-)
Re: Wer hat ein Philips Babyphone? (Oder andere Ti
Wir haben das SKM7489NC und sind total zufrieden damit! Man hört den kleinsten Piepser (haben uns am Anfang sogar schon erschrocken, weil das Schnullern so LAUT klang und wir nicht wussten, was das für ein Geräusch ist), die Reichweite ist klasse und die Zusatzfunktionen sind ganz praktisch.
Kann es nur empfehlen. Wir haben es damals bei Ebay neu gekauft.
Grüßli,
Nicole
ICH DANKE EUCH ALLEN!!!!!!
Wir haben das SKM7489NC und sind total zufrieden damit! Man hört den kleinsten Piepser (haben uns am Anfang sogar schon erschrocken, weil das Schnullern so LAUT klang und wir nicht wussten, was das für ein Geräusch ist), die Reichweite ist klasse und die Zusatzfunktionen sind ganz praktisch.
Kann es nur empfehlen. Wir haben es damals bei Ebay neu gekauft.
Grüßli,
Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen