Suchen Menü

Wer hat denn noch so ein verträumtes und auch schlampiges Kind???

Hallo Mädels,
Hannah treibt mich manchmal in den Wahnsinn: sie lässt überall ihre Sachen liegen, am Abend mache ich jeden Tag eine Runde ums Haus und den Spielplatz, es ist unglaublich, was ich da alles finde: Kapperl, Socken, Spielsachen, Nintendo, Freundebuch,..... Sie muss ihre Sachen dann selber einsammeln gehen.o
Mind. einmal im Monat vergisst sie ihr Hausaufgabenheft oder den Rechenzettel in der Schule bzw. hat vergessen, sich beim Austeilen der Zettel einen zu nehmen.
Aktuell suchen wir ein Paar ihrer Schuhe: sind ja nur Ecco Trekkingschuhe um schlappe EUR 70,--. Sie sind seit unserer letzten Radtour am Wochenende verschwunden. Sie "glaubt", dass sie sie ausgezogen hat, bevor sie ins Auto eingestiegen ist.
Ich versuche auch, sie zu einem ordentlichen Menschen zu erziehen und es tut ihr auch immer total leid, aber irgendwie, sie ist mit den Gedanken immer woanders. Auf der anderen Seite ist sie blitzgescheit und Klassenbeste und musikalisch total begabt.
Im Gegensatz dazu ist Matthias total ordentlich: er verräumt ordentlich Schuhe und Jacken und stellt seine Spielsachen und Autos immer nach seinem System auf seinem Spielteppcih auf. Er vergisst auch nie draußen seine Sachen und kümmert sich darum, dass sein Traktor am Abend in die Garage kommt...
Ich hab natürlich beide Kinder gleich lieb, aber so ein Träumerlein kann schon teilweise anstrengend sein...
lg, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen