Wer hat denn mittlerweile schon ein Oberbett für das Kind und Probleme bei der Umstellung gehabt?
wir hatten ja vor einigen Tagen schon einmal das Thema bezüglich Bettdecken statt Schlafsack, etc.
Wir haben nun den Schlafsack ausgetauscht gegen ein Oberbett. Nico hat es toll gefunden, als wir die Bettdecke bezogen haben mit Winnie Pooh Bettwäsche und wollte auch gleich mal drin toben, aber beim Einschlafen macht er schon den 3. Tag ein wenig Theater, was vorher nicht der Fall war. Es hält sich noch in Grenzen und er schläft auch ein, aber wir kannten "Theater" vorher nicht und da kam mir in den Sinn, ob es durch die Umstellung sein könnte.
Könnt Ihr auch von solchen Erfahrungen berichten?
LG,
Silke
PS: Benutzt Ihr eigentlich schon das Kopfkissen. Wir haben es erst einmal noch weggelassen.
Wer hat denn mittlerweile schon ein Oberbett für das Kind und Probleme bei der Umstellung gehabt?
Anni schläft ja schon seit letztem November ohne Schlafsack, sie wollte das damals ganz plötzlich und ist auch sehr glücklich damit - Theater gibt es trotzdem regelmäßig beim Einschlafen. Sie deckt sich allerdings auch immer mal auf, aber nicht so oft, wie die große Schwester.
Sie hat zur Geburt ein ganz süßes Kissen (40x40) geschenkt bekommen, darauf schläft sie.
Liebe Grüße,
Tanja
kann schon sein, dass es für nico eine umstellung ist.
im schlafsack war er doch "abgegrenzt" und jetzt hat er jede menge platz.
simon schläft seit 3 wochen mit einem oberbett, hat aber an ganz heissen tagen immer wieder nur mit einen bezug geschlafen.
kopfpolster haben wir zwar im bett, aber in der nacht geb ich den immer weg. er kommt mit dem polster irgendwie nicht zurecht.
simon verweigert den schlafsack, mir wäre das teil aber noch sehr recht.
lg,bettina
hi silke,
unser oberbett ist inzwischen gekommen. wir haben es dann auch gleich eingezogen. witzigerweise findet felix die decke jetzt eher doof, obwohl er ja vorher immer unbedingt immer nur mit dem bettbezug und ohne schlafsack schlafen wollte *augenroll*
na ja, wie auch immer, wir decken ihn dann nachts damit zu. er strampelt sich zwar auch mal frei, aber es geht.
zum thema kissen habe ich freitag unseren kia gefragt. er sagte, sie können, aber sie müssen nicht. meist wollen die kinder irgendwann eins haben, dann können sie eins kriegen. aber es ist nicht nötig.
wir lassen es erst noch weg.
lg, corny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen