Wer hat denn hier schon auf Vollmilch umgestellt?
wollte mal rein informativ fragen, wer denn schon alles auf Vollmilch umgestellt hat?
Wir haben es nun seit etwa 2 Wochen und es geht problemlos....
Wie ists bei euch?
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Re: Wer hat denn hier schon auf Vollmilch umgestellt?
wir haben vor etwa 2/3 Wochen umgestellt. Da war Lea fast 12 1/2 Monate alt und wir haben auch überhaupt keine Probleme!!!
LG Mel
wie hast Du die Umstellung denn genau gemacht? Mit Mischen der Milchsorten? Über welchen Zeitraum?
LG,
Anna, die Justus (11,5 Monate) noch HA1-Milch gibt ...
lg steffi
Re: Wer hat denn hier schon auf Vollmilch umgestel
ja ich hab langsam die Pre mit der Vollmilch gemischt, immer nach und nach mehr Vollmilch bis es irgendwann die Vollmilch pur gab.
Ich denke die Umstellung hat etwa 2Wochen gedauert!?
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
wir haben vor 10 Tagen umgestellt und es klappt prima. Emma wollte nicht mehr gestillt werden bzw. trank nur kurz aus gewohnheit nachts und ich wollte gern abstillen und eigentlich nicht noch auf Pulvermilch wechseln. wir haben es einfach probiert und es hat echt problemlos geklappt. Keine beschwerden, nix und sie trinkt sogar richtig gut.
LG Jana mit Emma *28.10.2005
auf Ziegenvollmilch
Aber Oscar hat die Babymilch auf Ziegenmilchbasis abgelehnt.
Darum habe ich Ziegen-Vollmilch verwendet. Anfangs haben wir die Menge an reiner Milch streng begrenzt damit er nicht zu viel Eiweiss bekommt. Mittlerweile - seit er 11 Monate alt ist, bekommt er die Milch sowieso nur noch morgens und abends, insgesamt 350 bis 400ml am Tag.
Ich gestehe, dass ich den Vorteil geniesse, dass ich Milch eingieße, sie warm mache und füttere. Kein abgekochtes Wasser, kein Pulver messen, kein schütteln, ... nur Tetrapacks schleppen ohne Ende ;-/
LG Alke
wir auch, und gar keine Probleme. lg, -->
Aber Oscar hat die Babymilch auf Ziegenmilchbasis abgelehnt.
Darum habe ich Ziegen-Vollmilch verwendet. Anfangs haben wir die Menge an reiner Milch streng begrenzt damit er nicht zu viel Eiweiss bekommt. Mittlerweile - seit er 11 Monate alt ist, bekommt er die Milch sowieso nur noch morgens und abends, insgesamt 350 bis 400ml am Tag.
Ich gestehe, dass ich den Vorteil geniesse, dass ich Milch eingieße, sie warm mache und füttere. Kein abgekochtes Wasser, kein Pulver messen, kein schütteln, ... nur Tetrapacks schleppen ohne Ende ;-/
LG Alke
Re: wir auch, und gar keine Probleme. lg, -->
wie hast Du denn genau umgestellt? Durch mischen mit der Pulvermilch? Und über welchen Zeitraum?
Danke!
LG,
Anna
Re: wir auch, und gar keine Probleme. lg, -->
lg SImone
findus ist heute 1jahr geworden.
ich stille noch morgends und am Abend gibt es Brei mit HA milch.
aber ich denke demnächst werde ich mal Vollmilch nehmen, welche nimmst du?
ich habe noch etwas HA pulver, aber wenn das alle ist, wollte ich eigentlich keines mehr kaufen, aber mein großer hat lange gebraucht bis er vollmilch mochte.
lg annette
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen