Suchen Menü

Wer hat auch einen Steßbeinbruch bzw. eine Steißbeinstauchung?

hallo,
ich habe mir bei der geburt unserer kleinen das steißbein gestaucht oder gebrochen. das gleiche hatte ich auch schon nach der letzten geburt, aber diesmal ist es viel schlimmer, von daher denke ich, dass es diesmal wohl eher gebrochen ist.
hat das auch jemand von euch?
ich habe nächste woche einen termin beim osteopathen und hoffe, dass er mir etwas helfen kann.
weiß jemand, ob die kosten von der kk übernommen werden?
wo bekomme ich so einen sitzring? kann ich mir den verschreiben lassen? wenn ja, von wem?
fragen über fragen. aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

oh je

Hi snowy
oh man da kann ich Dir nachfühlen das gefühl kenne ich, hatte mir bei der Geburt meines großen auch das Steißbein gebrochen und ist bis heute immer noch nicht wieder gut ist nun aber schon 11 Jahre her.
Bei mir hat man es aber erst vor ca. 2 Jahren festgestellt kann kaum noch Fahrradfahren und im moment mit dem noch mehrgewicht kann ich manchmal kaum noch Sitzen.
Was hat man Dir denn gesagt ob und was man da tun kann???
Bin bei mir nicht allzuweit gekommen nachdem ich dann schon wieder schwanger war und man dann nicht mehr allzuviel machen kann.
Na da hoffe ich für Dich das es bald wieder besser wird.
Soviel ich weiß zahlt den Osteophaten nicht die Kasse das musst Du selber tragen. Ein Sitzring wird Dir denke ich nicht viel bringen denn mit dem Steiß sitzt Du ja trotzdem drauf das
ist nur für Dammrisse und so gut.
Dann wünsche Ich Dir viel erfolg
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen