Suchen Menü

Wer hat auch Unterleib schmerzen? Normal??

Hallo an alle,
2 Beschwerden habe ich heute.
Die erste ist,das meine kleine immer leiser oder gar nicht tritt.Da ich sie am besten Abends spüre,wenn ich im Bett liege,musste ich gestern (trotz lauter müdigkeit)bis 23.30 an meinem Buch lesen,bis ich wenigstens,so ein hauch von ihr zu spüren bekomme. Sie tat mir den geffallen aber nicht und ich habs um 23.30 Uhr aufgeben müssen zu warten,mir fielen die Augen zu.
Heute spüre ich sie ganz-ganz leise im Unterleib.
Meine 2 Beschwerde ist,das ich seit heute morgen (mal mehr mal weniger) Unterleib schwerzen hab.
Ist nicht so das ich es nicht aushalten kann,(sonst wäre ich schon längst beim FA).
Kann es dadurch kommen das die Bänder sich dähnen?
Wie sind so eure Erfahrungen mit Unterleib schmerzen+
Kindsbewegungen?
Ich drücke euch alle
Elena
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch Unterleib schmerzen? Normal??

Hallo Elena,
das Thema mit den Kindsbewegungen hatten wir ja schon. Ich bin des wegen auch immer wieder verunsichert, höre aber auch immer wieder, dass es normal ist auch mal weniger zu spüren.
Unterleibsschmerzen habe ich auch immer wieder mehr oder weniger heftig. Manchmal ein richtiges Ziehen in den Leisten, dann wieder um den Nabel und dann im ganzen Bauch ähnlich wie Menstruationsbeschwerden. Ich weiss ja nicht wie weit Du bist. Mein Arzt meinte, dass sich um die 20. Woche nochmals bestimmte Muskelbereiche dehnen, das dann sehr schmerzhaft empfunden werden kann. Ich bin heute 19+3 und ich glaube genau das tut sich gerade bei mir.
Ich bin auch immer ganz leicht verunsichert und hab auch schnell richtig Angst und Alpträume und so....:-(
Bin sooooo froh, wenn ich am Donnerstag zum US darf :-)
LG
Diana

Bin in der 23+0 SSW

Re: Bin in der 23+0 SSW

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie Deine Schmerzen genau sind, aber ich habe noch gestern meinen Doc drauf angesprochen, dass mir der Bauch immer mal wieder so wehtut. Die ganze Bauchdecke, als hätte ich starken Bauchmuskelkater nach endlosen sit-ups oder so. Ist dann auch oft so angespannt alles.
Er meinte das wäre normal, langsam würde sich nicht nur die Gebärmutter sondern auch die Bauchdecke stark dehnen müssen und das führt dann zu solchen Schmerzen.
Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches.
Im Zwiefelsfall solltest Du einfach zum Arzt gehen. Sicher ist sicher ;-)
LG
Tina (22+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen