Suchen Menü

Wer hat Eure Kids vor kurzer auch das "erste Mal" so 2-3 Nächte bei Großeltern etc. gelassen????

Hallo!
Robin liebt seinen Opa - mag die Oma auch.... und von Sonntag bis Mittwoch lassen wir ihn dort - wir gehen mit den Großen auf eine Berghütte und da wäre es für und mit ihm nicht so "praktisch"....
Er bleibt gern bei den Großeltern -ist zwar nicht oft der Fall - jetzt im Dezember haben wie die Großeltern auch mit Weihnachten und Sylvester usw. viel gesehen..... hat noch nie Theater gemacht, aber ich bin nun sehr nervös. Mein Mann hat mich etwas dazu gedrängt und bis vor kurzem dachte ich auch null Problem, aber jetzt wo es so nahe ist bekomme ich schon "Zustände".....
Vielleicht liegt es auch daran, dass er ja vor Weihnachten so arg krank war - Scharlach und Grippe gleichzeitig - es war ganz schlimm und ich mir nun deshalb viel mehr Gedanken machen. Er ist jetzt zum Glück seit einigen Tagen wieder fit - zahnt nur an den "5er" Backenzähnen herum...............
Ach je, wißt Ihr was ich meine?
Im Notfall - kein Thema, fahre ich zurück - bin dann auch in 2-3 Stunden da und mein Mann bleibt noch mit den Großen.......
Liebe Grüße, Carola
Bisherige Antworten

Wer hat Eure Kids vor kurzer auch das "erste Mal" so 2-3 Nächte bei Großeltern etc. gelassen????

Liebe Carola,
vielleicht hast du's unten gelesen:
Das Thema haben wir auch, aber deswegen, weil die Großeltern es so wollen. Der Kleine soll jetzt mal "endlich" bei ihnen schlafen - ich werde es jetzt nicht zulassen, das liegt aber auch daran, dass ich durch Anna genug Baustellen hab und im Moment nicht auch noch den Nerv hab, solche "Experimente" durchzuführen, vor allem, da die Großeltern ja nicht ums Eck wohnen und ich mit ihnen halt nicht sooo gut kann. Eher würde ich Otto bei meiner Mam Premiere-Schlafen lassen. Aber auch nicht jetzt.
Du siehst: Ich empfinde das auch als ein Experiment - für mich ist das nicht so ein Klacks, ob mit oder ohne Anna, das wäre es nie. Im Moment bin ich zusätzlich so hormongetränkt, immer noch, ich könnte Otto nicht "hergeben".
Heidi

so eine ähnliche Frage stelle ich mir seit einiger Zeit

Hallo Carola,
sehr mutig :-)
Juliana schläft nachts bei mir im Bett, wird zwischendurch wach um zu nuckeln... von daher kommt so eine Aktion bei uns zur Zeit nicht in Frage. Ich weiß aber noch, dass ich Helena in diesem Alter mal für 4 Tage bei meiner Mutter gelassen habe - sie war da schon abgestillt, hat sich schon immer superwohl bei ihr gefühlt usw. Das war daher damals überhaupt kein Problem.
Bei uns steht im Mai was an: wir fahren/fliegen mit unserem Chor für 4 Tage nach Venedig. Die Großen bleiben in der Zeit auf jeden Fall bei meiner Mutter, aber was ich mit Juliana mache, kann ich jetzt noch überhaupt nicht absehen. Würden wir morgen fahren, nähme ich sie auf alle Fälle mit. Aber wer weiß, ob sie bis Mai einen großen Entwicklungssprung macht? Ich werde daher für sie einen Flug mitbuchen - und einfach abwarten, wie wir beide bis dahin drauf sind. Denn es geht ja nicht nur um sie... auch mir fällt es schwer, so lange von ihr getrennt zu sein ;-) Leider wäre ich eben nicht in 2-3 Stunden da, wenn es nicht klappen sollte.
Von daher: mach es, Du bist ja nicht völlig aus der Welt!
LG emaille

hallo Carola...

hi...
ich weiss was du meinst.
Laura war auch im dezember 3 tage bei der Oma.
Von Donnerstag -Sonntag.
war auch komisch für mich, wenn was gewesen wäre wäre ich auch zurück gefahren.
Es wird gut gehen glaub mir.
Lg Maike

Wer hat Eure Kids vor kurzer auch das "erste Mal" so 2-3 Nächte bei Großeltern etc. gelassen????

Hallo Carola,

auch dir ein frohes neues Jahr. Ich finde es mutig und auch richtig von euch, Robin einige Tage bei Oma und Opa zu lassen, um richtig Zeit für eure Großen zu haben. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Mitte Dezember war ich doch alleine übers Wochenende bei meinen Omas in Dresden und die Kids waren alleine beim Papa. Da ich Freitag abends noch eine Weihnachtsfeier meiner Klasse hatte, konnte ich Nelly abends nicht mehr gute Nacht sagen, obwohl ich es ihr vorm Weggehen noch versprochen hatte. Also sah ich sie und Ben erst wieder am Montag früh. Da dachte ich mir am Freitag auch, warum mache ich das eigentlich?? Doch zum Glück habe ich es doch gemacht, da ich in den zwei Tagen wieder mal Luft holen konnte - war wie eine Kur. Am Ende hat es Nelly gar nichts ausgemacht. Dem es schlecht ging, war Ben. Der Arme hat mit seinen 5,5 Jahren den ganzen Samstag geweint. Erst am Sonntag gings langsam wieder besser. Die Kleinen packen das also oft besser und unproblematischer.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe, dass auch bei uns endlich mal der Schnee liegen bleibt.

LG Romy

Wer hat Eure Kids vor kurzer auch das "erste Mal" so 2-3 Nächte bei Großeltern etc. gelassen????

hallo carola,

als wir umgezogen sind, war belle auch zwei nächte bei den großeltern. und was soll ich sagen....ich hattte auch riesen angst, das sie das nicht macht.

aber im gegenteil. dort bekam sie die volle aufmerksamkeit. selbst das schlafen hat problemlos geklappt. sie war abends sowas von kaputt. und die großeltern hatten auch riesen spaß.

lg mele

Wer hat Eure Kids vor kurzer auch das "erste Mal" so 2-3 Nächte bei Großeltern etc. gelassen????

Hallo Carola,
bislang war Nico max. einen ganzen Tag und eine Nacht da. Es gab keine Probleme. Da er ja von Freitagsmittags bis Abends jede Woche da ist und auch so sehr oft kennt er das.
Für länger haben wir das bis jetzt noch nie gemacht und es wäre mir auch sehr komisch. Aber es wird schon alles gut gehen.
Ich wünsche Euch viel viel Spaß!
LG,
Silke

Danke Euch allen für die possitive Zusprache: bitte drückt uns die Daumen

und vor allen Dingen Robin.....
Fühl mich ganz schön elend......
Ganz liebe Grüße und danke nochmal Euch allen, Carola

Wer hat Eure Kids vor kurzer auch das "erste Mal" so 2-3 Nächte bei Großeltern etc. gelassen????

Hallo Carola,

tapfer von dir - wir haben es noch keine einzige Nacht geschafft ;-) Manchmal würde ich ja schon ganz gern mal, mein Mann aber gar nicht. Und andrerseits weiss ich auch gar nicht, welchen Grosseltern ich Felix geben würde, die drehen alle immer so total durch und schaukeln ihn hoch... Aber ich denke, dies Jahr passiert es ;-)

LG, Corny (auch mit krankem Kind an Weihnachten, schwere Bornchitis mit 40 Fieber und ebenso den fiesen 5ern am Arbeiten...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen