Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind Kur....

Hallo,
da ich gerade dabei bin eine Mutter Kind Kur zu beantragen( wegen Neurodermitis bei mir und Noel), habe ich doch noch einige offene Fragen.
Was habt ihr für Tipps beim ausfüllen des Antrages,um eine Genehmigung zu bekommen.
Wie hoch ist der Eigenanteil
Könnt ihr ein Kurhaus empfehlen bei Neurodermitis
Wie bekommen meine Schwester und ich das gleiche Kurhaus, da wir zusammen fahren wollen,denn wir habe die gleichen Beschwerden und könnten uns bei der Betreuung der Kinder unterstützen.
Vielen Dank!
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind Kur....

hallo Yvonne! ich geh ja im MÄrz mit den Kindern. Ich war bei einer Organisation in Mannheim, die mit dir zusammen den Antrag ausfüllen, dir die Atteste mitgeben für die ärzte etc. Ich fands gut, die Frau war sehr nett. Hätte ich den Antrag alleine ausfüllen müssen, hätte es wohl nicht geklappt, da man doch einiges reinschreiben muss (bei mir z.B. wäre die Bandscheiben op alleine keine Indikation gewesen).
Viel Glück! LG alex heute der erste Tag ohne Durchfall....
Sollen wir heute abend tel? Wie sind die Ergebnisse von Ben?

Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind Kur....

Hallo Alex,
sag bloß du hattest Magen -Darm?
Meine Hautärztin hat schon einiges ausgefüllt und der Kinderarzt füllt auch noch einiges aus und den Rest wie die persönlichen Angaben habe ich schon gemacht.
In welches Kurhaus gehst du?
Morgen Abend telefonieren wäre besser und wie sieht es bei dir aus?
Morgen früh habe ich einen Termin mit Ben in der Kinderambulanz in HD, mal schauen was die sagen.
LG Yvonne

Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind Kur....

Morgen hab ich wieder schwimmen, wollten evtl. danach noch was trinken gehen. Wenn nicht, meld ich mich so gegen 21uhr.
Ich geh in die Mutter-kind- fachklinik norderheide. Bin mal gespannt, was auf mich/uns zukommt. Der stressigste Teil wird die Zugfahrt dorthin sein....
Ja hatte seit letztem Dienstag Magen-Darm und heute ist der erste Tag ohne Durchfall......Sonst hätte ich mich schon gemeldet, lag aber jeden Abend spätestens um 20:30 im Bett.
Vielleicht kannst du dich ja einfach zwischendrin mal melden!
LG alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen