Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Marsupi Plus?

Huhu,
habe jetzt probeweise mal den Marsupi Plus hier liegen. (Habe alle gängigen Lösungen wie BB, Didymos und Co. mal zum Testen bestellt)
Meine kleine Leandra (4 Wochen) ist ganz still und friedlich da drinnen und die Handhabung ist ja wirklich kinderleicht. Bin begeistert, mehr als von allen anderen o.g. Tragen.
Gibt es bei der Tragelösung auch wieder einen Haken oder kann man den guten Gewissens kaufen?
Und der Kopf der Kleinen, den sie ja noch nicht allein halten kann, ist sicher aufgehoben in diesem Model? Kann's ja nicht so ganz glauben...
Freue mich über Eure Erfahrung,
Zara
Bisherige Antworten

Re: frag Anne mit 2, die hat einen :O) LG Sil

Huhu,
habe jetzt probeweise mal den Marsupi Plus hier liegen. (Habe alle gängigen Lösungen wie BB, Didymos und Co. mal zum Testen bestellt)
Meine kleine Leandra (4 Wochen) ist ganz still und friedlich da drinnen und die Handhabung ist ja wirklich kinderleicht. Bin begeistert, mehr als von allen anderen o.g. Tragen.
Gibt es bei der Tragelösung auch wieder einen Haken oder kann man den guten Gewissens kaufen?
Und der Kopf der Kleinen, den sie ja noch nicht allein halten kann, ist sicher aufgehoben in diesem Model? Kann's ja nicht so ganz glauben...
Freue mich über Eure Erfahrung,
Zara

Re: Wer hat Erfahrung mit Marsupi Plus?

Hallo Zara,
ich bin seit dieser Woche stolze Besitzerin eines Marsupi plus und ich finde den Kopf dort sehr gut aufgehoben, besser als im Glückskäfer-Tragesack oder eigentlich auch im Didymos. Besitze TT und Glückskäfer noch vom 1. Kind und habe mir den Marsupi jetzt doch noch geleistet. Da ich Größe S brauche, wird GG dann wohl den Glückskäfer benutzen müssen, falls er tragen will. Ich bin erstaunt, wie platzsparend der Marsupi ist. Allerdings kann ich kaum glauben, dass ich darin auch noch ein Kleinkind tragen können soll, naja.
Viel Spaß uns beiden mit dem Marsupi.
LG Nina

Hier ich!

ich habe auch einen geliehen und kann auch bestätigen, dass sich mein Sohn darin sehr wohl fühlt - wenn man ihn schön eng an den Körper bindet, ist auch der Kopf gut gestützt und er schläft stundenlang darin. Als Nachteil empfinde ich die Gewichtsverteilung. Mein Eindruck ist, dass das ganze Gewicht letztlich im Nacken hängt, nicht auf den Schultern und schon gar nicht auf der Hüfte. Oder ich mache was falsch...
Als Tip: Ich habe mir mal ein elastisches Tuch bei ebay gekauft- nur 28 ? und es soll sehr für bequemer sein, als ide klassischen Tragetücher - ich erhoffe auhc eine bessere Gewichtsverteilung....
LG
Astrid

Ich!

Hallo Zara,
ich habe den Marsupi plus von Anfang an und es ist zeitweise die einzige Möglichkeit Finia zum Schlafen zu bekommen (evtl. auch wegen Bauchweh). Außerdem mag sie nicht im Kinderwagen liegen.
Und so habe ich den Maruspi sehr viel in Gebrauch und bin sehr froh, daß ich ihn habe.
Sollte sie allerdings weiterhin so ein Tragekind bleiben, werde ich mir bald den EBC holen. Ich verspreche mir davon eine bessere Gewichtsverteilung, da sie ja auch immer schwerer wird. Muß ich aber auch erst ausprobieren.
Liebe Grüße
Nic

Re: Wer hat Erfahrung mit Marsupi Plus?

hey,
meine freundin hat mir ihren netterweise mal zum Testen geliehen - ich (und noch viel wichtiger: meine jungs) finden den auch klasse.
soweit ich weiss gibt es auch aus gesundheitlicher sicht keinen haken, da der steg breit genug ist und die kinder sicher in der beruehmten spreiz - anhockhaltung (oder so aehnlich :-) darin sitzen.
ich trage meine zwillinge auch abwechselnd darin herum und es geht kein bisschen auf den ruecken
liebe gruesse von henrieke

Hier!

Ich trage Lena seit mehreren Wochen darin und es klappt prima. Der Kopf ist sicher gehalten solange die Kleinen das noch nicht selber können. Einen Haken gibt es nicht wirklich, außer vielleicht, dass er irgendwann zu klein ist... ich habe noch den EBC von Dorothee und werde den dann später benutzen.
LG, Dani

die investition lohnt sich.

Ich trage Lena seit mehreren Wochen darin und es klappt prima. Der Kopf ist sicher gehalten solange die Kleinen das noch nicht selber können. Einen Haken gibt es nicht wirklich, außer vielleicht, dass er irgendwann zu klein ist... ich habe noch den EBC von Dorothee und werde den dann später benutzen.
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen