Wer hat Erfahrung mit Marsupi Plus?
habe jetzt probeweise mal den Marsupi Plus hier liegen. (Habe alle gängigen Lösungen wie BB, Didymos und Co. mal zum Testen bestellt)
Meine kleine Leandra (4 Wochen) ist ganz still und friedlich da drinnen und die Handhabung ist ja wirklich kinderleicht. Bin begeistert, mehr als von allen anderen o.g. Tragen.
Gibt es bei der Tragelösung auch wieder einen Haken oder kann man den guten Gewissens kaufen?
Und der Kopf der Kleinen, den sie ja noch nicht allein halten kann, ist sicher aufgehoben in diesem Model? Kann's ja nicht so ganz glauben...
Freue mich über Eure Erfahrung,
Zara
Re: frag Anne mit 2, die hat einen :O) LG Sil
habe jetzt probeweise mal den Marsupi Plus hier liegen. (Habe alle gängigen Lösungen wie BB, Didymos und Co. mal zum Testen bestellt)
Meine kleine Leandra (4 Wochen) ist ganz still und friedlich da drinnen und die Handhabung ist ja wirklich kinderleicht. Bin begeistert, mehr als von allen anderen o.g. Tragen.
Gibt es bei der Tragelösung auch wieder einen Haken oder kann man den guten Gewissens kaufen?
Und der Kopf der Kleinen, den sie ja noch nicht allein halten kann, ist sicher aufgehoben in diesem Model? Kann's ja nicht so ganz glauben...
Freue mich über Eure Erfahrung,
Zara
Re: Wer hat Erfahrung mit Marsupi Plus?
ich bin seit dieser Woche stolze Besitzerin eines Marsupi plus und ich finde den Kopf dort sehr gut aufgehoben, besser als im Glückskäfer-Tragesack oder eigentlich auch im Didymos. Besitze TT und Glückskäfer noch vom 1. Kind und habe mir den Marsupi jetzt doch noch geleistet. Da ich Größe S brauche, wird GG dann wohl den Glückskäfer benutzen müssen, falls er tragen will. Ich bin erstaunt, wie platzsparend der Marsupi ist. Allerdings kann ich kaum glauben, dass ich darin auch noch ein Kleinkind tragen können soll, naja.
Viel Spaß uns beiden mit dem Marsupi.
LG Nina
Hier ich!
Als Tip: Ich habe mir mal ein elastisches Tuch bei ebay gekauft- nur 28 ? und es soll sehr für bequemer sein, als ide klassischen Tragetücher - ich erhoffe auhc eine bessere Gewichtsverteilung....
LG
Astrid
Ich!
ich habe den Marsupi plus von Anfang an und es ist zeitweise die einzige Möglichkeit Finia zum Schlafen zu bekommen (evtl. auch wegen Bauchweh). Außerdem mag sie nicht im Kinderwagen liegen.
Und so habe ich den Maruspi sehr viel in Gebrauch und bin sehr froh, daß ich ihn habe.
Sollte sie allerdings weiterhin so ein Tragekind bleiben, werde ich mir bald den EBC holen. Ich verspreche mir davon eine bessere Gewichtsverteilung, da sie ja auch immer schwerer wird. Muß ich aber auch erst ausprobieren.
Liebe Grüße
Nic
Re: Wer hat Erfahrung mit Marsupi Plus?
meine freundin hat mir ihren netterweise mal zum Testen geliehen - ich (und noch viel wichtiger: meine jungs) finden den auch klasse.
soweit ich weiss gibt es auch aus gesundheitlicher sicht keinen haken, da der steg breit genug ist und die kinder sicher in der beruehmten spreiz - anhockhaltung (oder so aehnlich :-) darin sitzen.
ich trage meine zwillinge auch abwechselnd darin herum und es geht kein bisschen auf den ruecken
liebe gruesse von henrieke
Hier!
LG, Dani
die investition lohnt sich.
LG, Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen