Suchen Menü

Wer hat Ahnung/Tips zum inhalieren?

Huhu!
Nachdem jetzt Felix Bronchitis auch soweit abgeklungen ist, fängt Simon wieder an mit fieserem Husten!
Ich würde jetzt gerne mal inhalieren! Habt ihr da ein spezielles Gerät? Wie oft macht ihr das? Mit Medis oder ohne?
Hilft es?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Ahnung/Tips zum inhalieren?

morgen,
als lana bronchitis hatte bekamen wir nen rezept für pariboy.inhalationgerät aus apo. kochsalz rein und ab d nase in den "wasserrauch".uns hats geholfen.
drücke euch die daumen, dass eurer husten bald weg ist.
glg jutta+nöli lana aufm arm

Hi Petti,
mein Grosser hatte im letzen Jahr ständig Bronchitis und daher haben wir jetzt einen Pari Boy, wenn er nur erkältet ist, inhaliert er mit Kochsalzlösung, wird es schlimmer kommen Medikamente dazu. Mit Melina hab ich es auch so gemacht.
LG Sandra

@sandra

wieviel kostet denn so ein ding und wo bekommt man es?? lg maria

@ Maria

ein Pari Boy ist sehr teuer, um die 300 Euro. Kaufen kannst du den in jeder Apotheke. Wir haben ihn aber verschrieben bekommen, da mein Grosser innerhalb eines Jahres etwa 10 mal Bronchitis hatte und daher der Bedarf da war.
LG Sandra

@sandra

oh ja, der ist wirklich zu teuer als dass ich mir so ein ding nur mal vorsorglich zu lege ... lg maria die hofft dass sie so etwas nie brauchen wird und die euch wünscht dass ihr euren auch nicht mehr einsetzen müßt!

Hallo Petti
Inhalieren geht bei so Kleinen eigentlich nur mit Hilfsmitteln - am Besten Du setzt Dich mal mit dem KiA zusammen.
Bei Saskia mussten wir mit dem Babyhealer (sieht aus wie ein Bar-Shaker) und rezeptpflichtigen Medis inhalieren, das hat dann auch nicht so ganz geholfen und wir mussten einen Aerosol-Apparat mieten. Der zernebelt mit Druckluft die Medis ganz fein, so dass die besser in die Lunge gehen. Das hat gewirkt.
ACHTUNG: es ist wichtig, dass Simons Lunge in diesem Alter möglichst nicht duch die Bronchitis vernarbt - sonst ist er dann sein Leben lang asthma-gefährdet!
Also bitte genau mit dem Arzt abkären!!
GLG
Marianne
+Seline 8 Monate
(die zum Glück noch nie Bronchitis hatte)
+Saskia 18 Monate
(die hatte leider schon mehrere Bronchitis, eine leichte Lungenentzündung und dadurch Kinderasthma, das sich vielleicht wieder auswächst... wollen wir's hoffen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen