Suchen Menü

Wer geht eigentlich noch arbeiten?

Hallo Mädels,

nun bin ich ja seit einer Woche krankgeschrieben und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie ich bislang zurecht gekommen bin... Ich schnaufe wie verrückt, wenn ich nur zwei Etagen hoch Treppen steige, ich schlafe besch.... und habe ständig Sodbrennen. Ich muss wir echt jeden Tag ein Ziel setzen, sonst würde gar nix mehr werden... Na gut, ab 16 Uhr ist Aktion angesagt, wenn ich die Kinder aus der Kita hole.

Wie geht es Euch so auf Arbeit oder seit Ihr schon zu Hause?

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w30t1)

Bisherige Antworten

Hallo!
Ich war die letzten 2,5 Wochen krank geschrieben. Das war echt schön, als ich so dolle Symphysenschmerzen hatte. Nun sind die weg und es wird langweilig. Man teilt sich den Haushalt auf, damit man jeden Tag was zu tun hat. :o( Anna wird immer vom Papa aus der Kita geholt und ist so gegen 16 Uhr zu Hause.
Ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Dann noch für 4,5 Wochen. Dann habe ich 2 Wochen Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz.
LG Claudia

hallo
Bin zu Hause und wie du schon schreibst alles wird anstengender.
Eiegntlich ist LUca ja im kiindergarten abwer der hat in Moment Urlaub noch 2,5 Wochen =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O .
Muss mich immer aufraffen.
Heute war ich z.B auf dem Spielplatz.
Hatte zwar keine Lust aber ich muss ja den Zwuckel irgendwie beschäftigen bis der papa kommt und das dauert immer soooooooooooo lange
LG Nadja

Hallo,
ich bin noch arbeiten, aber auch ich merke es wird langsam echt anstrengend, besonders wenn einem im sitzen andauernd in die schmerzempfindlichen Organe getreten wird.
Außerdem gehen mir an manchen Tagen die Arbeitskollegen echt auf die Nerven, aber das hat bald ein Ende.
Ab dem 4.8. habe ich noch zwei hoffentlich wunderschöne Wochen Urlaub und danch beginnt der Mutterschutz.
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Und dann macht mir hoffentlich der Schlafmagel auch nicht mehr so zu schaffen.
Ist ja unser erstes Kind und deshalb habe ich auch noch keine anderen Quälgeister zu beschäftigen, grins.
LG Kirsten

Hier - ich - bin aber auch "erst" 28+0

...und wenn ich ein Klo hier auf Arbeit hätte, wäre das auch kein Problem. Nur leider muss ich zum Pipimachen immer nach Hause (ca. 150 m) - wenn ich dann da bin muss ich nicht mehr, weil sich der Bauchbewohner wieder anders gelegt hat. Aber so kleine Spaziergänge zwischendurch lassen die Zeit auch vergehen;-) Aber sonst gehts echt noch super (bei der grossen war ich bis 38+1 arbeiten - aber psst....nicht weiter sagen - und bei 38+4 war sie da...)

LG Chattie

Ich geh fast oder sogar ganz bis zum Schluß...

Halli, hallo!
Ich geh noch arbeiten (bin heute bei 34+6) und meinen letzten Arbeitstag (wenn unser Krümel sich nicht davor auf den Weg macht) hab ich bei 38+0 (danach ist mein Chef in Urlaub). Ich arbeite aber auch nur zwei halbe Tage die Woche und sitze dann allein oder nur mit meinem Chef im Büro. Außerdem ist das für mich eher positive Ablenkung als Belastung.
Ich werde auch nach den 8 Wochen Mutterschutz gleich wieder arbeiten gehen, unseren Kleinen kann ich dann mitnehmen...
LG Tanja

Hi Anke ...
manchmal wünsche ich mir ich könnte arbeiten gehen, hatte einen ziemlich ruhigen Schreibtischjob ... und da ist zu Hause eindeutig mehr aktion ... Bin jetzt seit fast 3 1/2 Jahren in Elternzeit. Hab ein halbes Jahr mehr, weil ich in der Bank beschäftigt bin ... da kriegen wir gem. Tarifvertrag ein halbes Jahr länger.
Bei mir ist es mit der Beweglichkeit zum Glück wieder ein bissi besser geworden, seit sich die Fruchtwassermenge normalisiert hat. ätzend sind bei mir nur die Rückschmerzen, die ich mittlerweile eigentlich den ganzen tag über habe. Lendenwirbelbereich und so um das Steißbein herum. Wenn ich wirklich am Schreibtisch sitzen müßte, hätte ich da glaube ich ein echtes Problem.
LG Iri 30+5

Hallo!

Ich gehe auch noch arbeiten. Bin aber auch erst 29+1, also 30.te Woche heute. Gehe allerdings auch nur 2 vormittage. Jenachdem wieviel zutun ist, auch nur einen Vormittag.

Wenn es mir weiterhin so gut geht, werde ich über den Muschu hinaus bis zum Schluß arbeiten. Für mich ist es nämlich auch eher eine angenehme Abwechslung :-) Mal ein paar Std. für mich und man ist anders gefordert.

Der Große geht in den Kiga, der kleine bleibt bei Omi. Wenn das dritte da ist, werde ich nach den 8 Wochen wieder anfangen. Hoffe das es mit den Stillzeiten hinhaut. Sonst kann ich das kleine auch erst mitnehmen ins Büro. Kann dem also ganz entspannt entgegensehen.

gestern letzter Tag....

Hallo Anke,
ich hab bis gestern gearbeitet (30+6), hab jetzt 3 Wochen Urlaub und gleich anschliessend Mutterschutz.
Im Moment bin ich bloss froh, dass es vorbei ist. Alle einigermaßen annehmbaren Umstandshosen waren mir nämlich nach spätestens 4 h Sitzen zu eng. Außerdem war es mir echt zu anstrengend, mind. 8 h zu arbeiten.
Deshalb lass ich es mir jetzt gutgehen, mach, solange ich mich noch rühren kann, daheim alles schön, und geh erst frühestens in 3 Jahren wieder arbeiten. :-D [:-} [:-}
LG Niam

Bin auch noch am Arbeiten. Bin gerade auf Arbeit und hab jetzt schon 9 1/2 Stunden hinter mir. Mal sehen, wie lange es noch dauert. :-) Aber da es mir super geht und es super leckeres Catering gibt, ist alles gut. :-) :-)
LG Meike

ich muß noch 6 Wochen...

Hallo,

kann nun aber langsam anfangen die TAge zu zählen. Ich muß noch bis zum 05.09.08, mal sehen, ob ich so lange durchhalte.

LG Uta 27+2

Huhu... also erst mal zum Sodbrennen... war ja auch ganz ganz schlimm geplagt aber seit dem ich dieses Staatlich Fachingen Wasser trinke ist es weg [:-} [:-} [:-} hätte ja nie gedacht das so ein Wasser da was machen kann... Versuch es mal. Bekommt man beim Getränkehandel.
Jetzt zum arbeiten. Mach ja für meinen Mann Büro, Buchhaltung etc. naja und das werde ich auch bis zum Schluß machen und danach auch gleich wieder... aber da kann ich mir das ja super einteilen und machen wann ich will.. naja fast ;-)
lg miri 33+4

Ich geh auch noch ne Weile (hoffentlich)

Hi, mein Mutterschutz fängt erst am 11.9. an. Da werden viele aus diesem Forum schon längst ihre Babys auf dem Arm schaukeln. Ich arbeite 19 Stunden pro Woche. Ich habe im August nochmal 2 Wochen Urlaub, wo wir auch wegfahren wollen und danach muss ich sehen, wie fit ich bin. Hätte genug Resturlaub, um zu Hause zu bleiben, aber ich habe noch ein paar Projekte zu bearbeiten und war ja in der Schwangerschaft zu Beginn schon 2 Monate krankgeschrieben. Wenn es mir aber nicht gut gehen sollte, geht Schonung natürlich vor.
LG Vronni 26+6

Huhu, bei mir ist's ein fließender Übergang, ist ja bei Freiberuflerinnen selten so, dass sie von jetzt auch nachher den Schreibtisch räumen. Ich bin mit Hochdruck dran, zwei Kinderbuchmanuskripte fertig zu machen, Abgabe ist zwar erst Ende Oktober, aber ich mache mir keine Illusionen, dass ich in den ersten Wochen mit Baby viel schaffe außer gelegentlich mal einem Stündchen am-Text-feilen. Aber die letzten sechs Wochen sind jetzt auch angebrochen, und acht Stunden am Tag kann man ohnehin nicht schreiben, von daher lasse ich es von Woche zu Woche gemütlicher angehen und hoffe, dass der Knabe in meinem Bauch sich nicht einfallen lässt, zu früh zu kommen. LG Verena

Ich - bis 22.8. und es macht noch Spass!!!

Ich wuesste echt nicht, was ich den ganzen Tag daheim soll... LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen