Wer füttert schon die 2er Nahrung???
ich war am Do beim Kinderarzt wegen der 2. Impfung. Hat alles bestens geklappt. Ich habe ihn direkt mal auf die Nahrung angesprochen, weil sie ja nicht mehr satt wird. Sie trinkt jetzt 200 ml, 4-5 Mahlzeiten am Tag. Nach den 200 ml ist sie immer noch nicht satt. Da es zuviel Flüssigkeit ist spuckt sie natürlich dementsprechend. Sie bekommt die Nahrung im Moment nur noch aus dem Teesauger. Arme Maus... Er meint ich sollte auf die 2er Nahrung umstellen. Ich habe da so meine bedenken. Was meint ihr dazu???
Lg Dunja und Jill 18 Wochen
Re: Wer füttert schon die 2er Nahrung???
die Frage hab ich auch schon gestellt und so ziemlich alle sind der Meinung: 2er NIE!
Frau Keil-Jahns (hier von Qualimedic) rät auch davon ab, ist zu viel sch... (sorry) drin. Zucker, überflüssige Kohlenhydrate etc. Ich hab hier den Tipp mit dem "Nestargel" bekommen. Wir probieren das jetzt seit ein paar Tagen und siehe da, wenn er die Flasche MIT Nestargel trinkt, ist die Trinkmenge zwar die gleiche (hab einen richtigen Nimmersatt!!!), aber er spuckt damit nicht mehr so sehr. Zwar immer noch mal so ein bisschen, aber nicht mehr so, dass man ihn 6x am Tag umziehen muss.
Probiers doch mal aus... vielleicht hilfts euch auch. Und die 2er scheint tatsächlich nicht die Lösung aller Probleme zu sein ;-)
LG, Jana + Bennet"Nimmersatt" 19w5t
PS: Falls du mit Nestargel beginnst: unbedingt das Nestargel VORHER mit Wasser anrühren, erst dann Milchpulver und das restliche Wasser drauf. Habe es anfangs alles zusammen in eine Flasche getan ... dann umgerührt und hatte einen einzigen Klumpenbrei!!!
mir hat man von diesem Nestargel abgeraten. Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester und sagt das man von diesem Nestargel, Hirse etc. einen einzigen klumpen im Bauch hat. Es wäre für das Kind nicht gut. Na super. Wem soll man jetzt noch glauben. Ich bin mit meinem latein echt am Ende. Ich weiss echt nicht was ich machen soll... Blöde Nahrung... Kann sie nicht schon normal essen. GRINS...
Danke dir trotzdem für die Antwort.
Lg Dunja und Jill 18 Wochen
Nestargel ist reines Johannisbrotkernmehl.
Das ist das gleiche, was auch in den üblichen AR Nahrungen enthalten ist.
Hirse oder Reis ist ein Getreide.
Trotzdem liegt das nicht wie "ein Klumpen im Bauch".
Dazu hat das ganze in der Magensäure nämlich gar keine Gelegenheit.
C.
Eine 2er Milch sollte erst gegeben werden, wenn das Kind auch Beikost bekommt.
Der Eiweißgehalt der 2er Milch ist deutlich höher und damit werden die Nieren mehr belastet.
Diese Milch könnten Sie also nicht nach Bedarf geben.
C.
Ja das stimmt. Vom Nestargel kann ich auch nur abraten. haben wir bei Nadine genommen weil sei fast jedes Fläschchen in hihem Bogen zurückgespukt hat und dann hatte sie ständig Verstopfung sodaß wir ihr alle 3tage einen Einlauf verabreichen mußten bis wir es wieder abgesetzt haben! Also lieber Finger weg! LG Claudia
Meine Kleine trinkt schon seit langer Zeit so viel wie deine. 4 - 5mal 200, manchmal mehr, d.h. 240 und so. Insgesamt immer etwa 1 Liter. Spuckt auch öfters mal dabei, gedeiht aber trotzdem prächtig. Ich habe jetzt noch 7 Pakete 1er-Nahrung im Haus, habe vor, danach dann irgendwann auf 2er umzustellen. Sie ist jetzt 19 Wochen alt (ET-mäßig gesehen 20), und ich wollte mit der 2er irgendwann anfangen, wenn sie etwa 24 Wochen alt ist. Werde wohl noch etwas 1er nachkaufen müssen, aber dann vielleicht umstellen. Die 2er enthält immer noch keinen Kristallzucker, dafür mehr Stärke. Ich sehe das Problem damit aber nicht mehr, wenn man zu diesem Zeitpunkt sowieso langsam mit Beikost anfängt. Nestargel oder sowas würde ich nicht machen.
LG,
Nicole mit Elisabeth (20. Woche, Vielfraß seit eh und je)
ich habe mich gerade nochmal im Internet schlau gemacht. Also da hat mich eine Krankenschwester echt überzeugt. Ich werde 2er Nahrung geben. Sie hat es in einem langen Bericht gut erläutert warum man lieber 2er Nahrung geben sollte anstatt die Sachen zum andicken. Das hat mich sehr überzeugt.
Danke dir.
Weiterhin alles gute.
Lg Dunja und Jill
Kannst du mir den Link nennen oder in dein Profil stellen oder ne Mail an [email protected] schicken?
Das Thema interessiert mich auch brennend. ;-)
LG
Nicole
wollen Sie Ihre eMail Adresse wirklich so in einem öffentlichen Forum stehen lassen?
C.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen auf 2er Nahrung umgestellt, auch mit einem beunruhigtem Gefühl, ob es das richtige ist. Julian war ständig nölig und hat zig Flaschen 1er am Tag in einem Zug geleert. Alle zwei Stunden trinken war keine Seltenheit. Ich dachte auch, er wird einfach nicht mehr satt.
Ich habe mir das Spielchen mit der 2er Nahrung jetzt 4 Wochen angeguckt. Er hat nicht wirklich sehr viel weniger davon getrunken und er hatte ganz, ganz derbe Verstopfung. Er weinte jedes Mal, wenn er groß mußte und sein Po war teilweise blutig von dem harten Stuhl. Ich habe jetzt wieder umgestellt. Er scheint satt und zufrieden zu sein, denn er trinkt alle vier Stunden und ist ausgeglichen. Zudem hat er wieder ganz normalen Stuhl. Ich werde auch weiterhin bei der 1er bleiben.
Ich rate mittlerweile davon ab 2er Nahrung zu nehmen. Es hat mehr Nach- als Vorteile.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, 6 Monate alt
vermutlich war Ihr Kind einfach nur in einem Wachstumsschub, der um die Zeit ganz normal ist.
Der kann durchaus schon mal 3-4 Wochen anhalten ...
Man hat dann in der Tat eher das Gefühl "Das Kind kann gar keinen Magen im Bauch haben, da muss ein schwarzes Loch sein, in dem alles irgendwie verschwindet ..."
Aber das ist eine "Phase" - die rum geht ...
C.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen