Suchen Menü

Wer fährt einen Xsara picasso? Kindersitzfrage

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kindersitz. Unser römer king ts plus kommt dann in den Firmenwagen meines Mannes. Wg. der geraden Sitzfläche. Der jetzige Sitz war ein Angebot im Internet und steht etwas wackelig, wg. der geraden Sitzfläche. Wenn Jannes einschläft kippt der Kopf nach vorn. Weil sich der Sitz nur fest einbauen lässt wenn er so schräg nach vorn steht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Heute haben wir schon fleißig getestet.


Der britax evolva 9-36kg lässt sich auch nur total wackelig einbauen.
Isofix mit Bodenstange geht leider auch nicht, wg. dem Stauraum im Fußboden.

Römer Duo mit Isofix war zu klein für Jannes da hat er schon mit dem Kopf drübergeschaut.

Die Sitze ab 15kg sind für Jannes noch zu groß. Er macht den Arm unterm Gurt durch und kann sich auch abschnallen.

Wir sind jetzt beim Maxi Cosi Tobi gelandet und überlegen noch, aber 250 Euro ohne Isofix wow, Aber der ist richtig fest

Gut das wir im Laden so viel getestet haben. Habt ihr noch eine Idee?

LG Steffi

Bisherige Antworten

Wer fährt einen Xsara picasso? Kindersitzfrage

Hallo Steffi,

wir fahren zwar keinen Picasso aber wir haben den Maxi Cosi Tobi ;-)

Wir waren die ganze Zeit super zufrieden mit dem Sitz aber mittlerweile kann Laurin die Arme aus den Gurten rausdrehen und ist dann nicht mehr richtig angeschnallt. Egal wie fest ich ihn anschnalle, er schafft es immer wieder und ich bin nach 5 Minuten Fahrt schon total genervt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Gurte beim Tobi automatisch nach aussen gehen für´s komfortable Einsteigen.

Wir werden uns jetzt mal nach einem anderen Sitz umschauen und den Tobi für Linus nehmen, der kann sich nämlich noch nicht rauswurschteln :-P

Leider habe ich sonst keinen Tipp für dich aber vielleicht achtest du mal drauf wie die Gurte bei Jannes sitzen.

LG Kim

Wer fährt einen Xsara picasso? Kindersitzfrage

Danke dir. Berichte doch mal welchen Sitz ihr euch aussucht.

Bis jetzt haben wir noch keinen gekauft. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe brauchen wir auf jeden Fall 2 Sitze. Sonst kann mein Mann ihn nicht vom Kiga abholen, falls ich mal länger arbeite...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen