Wer dreht sich auch noch nicht?
Seline ist jetzt gut 6 Monate alt (*6.2.06) und dreht sich immer noch nicht, weder vom Rücken auf den Bauch noch vom Bauch auf den Rücken. Das Einzige, was sie macht: sie dreht sich aus Rückenlage zur Seite, aber auch nur nach rechts und eben nicht ganz bis auf den Bauch.
Gibt's noch andere "noch-nicht-Dreher" oder sind wir die Einzigen?
Bin langsam etwas beunruhigt, da Saskia mit 5 1/2 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht hat (beidseitig) und mit 6 1/2 Monaten kugelte sie in der Gegend rum, sprich sie drehte sich vom Rücken auf den Bauch und zurück.....
Ach ja, ansonsten ist sie aber motorisch gut entwickelt, Greifen, Schauen, Kopf drehen usw. usw. ist alles i.O., nur drehen will sie sich nicht.
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
Re: Wer dreht sich auch noch nicht?
LG Bianca
lg,
susanne
Ich hab vom Kinderarzt so nen Entwicklungskalender und da ist der Durchschnitt fürs Drehenn von Bauch- in Rückenlage 5,8 Monate (alles zwischen 4 und 9 Monaten ist normal) für Rücken zu Bauch 6,1 Monate (zw. 4 und 9)
Bei Jonna wars zuerst das Drehen auf den Bauch, das sie konnte, erst einen Monat später hat sies zurück geschafft.
Genieße die Zeit noch und alles kommt zu seiner Zeit.Das sagt ja gar nichts aus, manche Spätdreher laufen dann doch viel eher als Frühdreher.
LG, Annika mit Jonna (21.2.06)
genau dieses Porsting wollte ich gerade schreiben...
Fenja ist jetzt auch 6 Monate (*13.2,06) und drehts ich kein Bisschen. Habe mir auch gedanken gemacht und wollte heute mal hier fragen ob es noch mehr nicht-dreher gibt.
Ich befürchte das es bei fenja auch noch dauern wird da sie die Bauchlage gar nicht mag und so auch keinen anreiz hat diese lernen zu wollen..
Bin beruigt das es wohl noch normal ist
LG jette
unsere Elisa ist auch so eine Nichtdreherin (*19.02.06). Sie hat´s zwar schon ein paar mal vom Bauch auf den Rücken geschafft, aber wenn, dann macht sie´s ein paar mal hintereinander und am nächsten Tag scheint es, als hätte sie schon wieder vergessen wie´s geht ;-))In Summe waren es vielleicht 10 Dreher bisher.
Beim Drehen vom Rücken auf die Seite ist sie extrem flink (vor allem beim liegend Stillen).
Bauchlage mag sie auch nur 5 bis 10 Minuten, dann wird es ihr zu anstrengend. Was ihr aber gefällt ist in Bauchlage in den Kinderwagen mit Blick nach vorne und Verdeck weg, sodass sie nach vorne schauen kann. So hält sie es auch mal 20 min aus (gut, um die Bauchlage zu üben!).
Ich werde morgen auch mal den Kinderarzt fragen was er dazu sagt, aber ich denke es ist noch o.k., da sie ja sonst alles kann und v.a. feinmotorisch bereits sehr gut ist.
LG, Susi und Elisa *19.02.06
mach dir deshalb keine sorgen, es ist bestimmt alles bestens mit deiner maus!
moritz hat begonnen sich vom rücken auf den bauch zu drehen da war er 6 monate und ein bisschen etwas. nächste woche wird er 8 monate alt und er dreht sich noch immer nicht zurück, also nicht vom bauch auf den rücken. wozu auch, mama dreht ihn ja wenn er das möchte *g*
das ist einfach so individuell verschieden, irgendwann machen es alle :-)
liebe grüße maria
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen