Suchen Menü

Wer darf über die Frisur entscheiden???

Guten morgen ihr lieben
Ja es geht um Hennis Löckchen. Ich liebe sie, ich mag sie mir gar nicht wegdenken, mein Mann sagt, er sieht aus, wie ein Mädchen, echte Jungs tragen kurz..bla bla...jedenfalls geht es immer hin und her...aber ich mag mir nicht ausdenken mal nach hause zu kommen, und er hat kurze Haare. Zumal die Jungs( auch hier) ja fast alle etwas länger tragen und ich finde das soooo schön bei jungs..sagt mal eure meinung dazu. Ich glaube nicht, das mein mann die haare einfach abschneiden würde, er kennt meine meinung..aber trotzdem, gibts immer wieder querelen deshalb :HELP:
Hülfe
lg kathleen
Bisherige Antworten

Wer darf über die Frisur entscheiden???

Hi Kathleen! Also bei Frisuren entscheide ich, gemeinsam mit den Kindern. Meinem Großen ist es jetzt so langsam mit 7,5 Jahren nicht mehr egal, aber dann gehen wir zum Friseur und er erklärt es. Ansonsten gehe ich zum Friseur und es wird geschnitten, wie ich es mag (auch eher länger...). Wenn mein Mann in Ausnahmefällen mal mit ihm zum Friseur geht, dann wird es schon kürzer.... Und Nina hat eh ihren eigenen Kopf, was ihre "Frisur" angeht (bei den drei Haaren auf dem Kopf.....). Da entscheidet sie jeden Morgen, wie sie aussehen will. Gestern hat sie sich so Faschingshaarfärbezeug in die Haare gemacht... das ganze Kind war rot. Und sie fand sich schön. :JOKINGLY:

LG

Yvonne

Ganz klar NOAH!

Hallo Kathleen,
ich hatte vor kurzem doch das selbe Thema. Da hatte eine Erzieherin zu Noah gesagt, dass er mir sagen soll, dass ich mit ihm zum Frisör muss. :-| . Er trägt lang wie du sicher gesehen hast und wird oft für ein Mädchen gehalten. Aber nicht nur wegen Frisur auch wegen seinen Augen etc. Dennoch ist es ganz allein Noahs entscheidung was er will. Er weiß dass Papa zum Frisör geht und darf es auch. Aber die Entscheidung muss von ihm kommen und nicht weil das wer gesagt hat! Und der Papa steht voll dahinter und meinte selbst, dass ich nicht mehr sein Pony schneiden darf, damit sie einheitlich werden :-). Er sieht es genauso wie ich, dass Noah das Wort hat, da es sein Körper ist und ihn gesundheitlich nicht beeinträchtigt. Von daher legitim was Noah sagt.
lg

ICH

Huhu,
bislang entscheiden mein Mann und ich, wie die Kinder rum laufen. Zum Glück sind wir uns da einig. Wir haben bei allen dreien versucht sie länger wachsen zu lassen, aber die Jungs sahen total ungepflegt und komisch damit aus. Ich muss auch dazu sagen, die drei haben jede Menge Wirbel auf dem Kopf und die Haaren stehen dann in alle Richtungen.
Unser Großer, 7, will lange Haare. Aber er sieht damit echt furchtbar aus und mit kurzen Haaren sieht er einfach super aus und in der Pflege geht es ruck zuck.
Gruß

Henri - und ich hab das letzte Wort. ;-)

Hi Kathleen,
bei uns ist es ähnlich. Mein Mann findet kurze Haare bei Jungs auch schöner und praktischer. Ich hingegen tendiere eher zu längeren Haaren (nicht ZU lang), sofern es den Kindern steht und sie es natürlich auch mögen.
Henri ist es bislang schnurzpiepegal gewesen, welche Frisur er trägt. Im Sommer waren sie eher kürzer, im Winter etwas länger. Mittlerweile "kämpfe" ich aber um jede Haarsträhne, weil er gerade so ne schöne Länge hat und damit so toll aussieht. :IN LOVE:
Wenn Henri die Haare ins Gesicht hängen oder ihm nach dem Baden das Haare fönen zu lang dauert, dann beschwert er sich aber auch mal, nach dem Motto: "Meine Haare sind zu lang, ich bin doch kein Mädchen!" ;-) Dann gehts ab zum Friseur.
LG,
Ela

Wir gemeinsam

Hey Kathleen,

Löckchen sind doch toll, hätte unser welche, dürfte er auch mit längeren Haaren herumlaufen. Bei glatten Haaren kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Gabriel hätte gerne so Haare wie ich, dass man sie hinten zusammenbinden kann. Das findet er sooooo schön.

Ich habe ihm aber erklärt, dass die Leute dann denken, er sei ein Mädchen. Weil man das bei kleinen Kindern nur durch die Kleidung und die Frisur erkennen könnte. Habe seinen Kumpel als Beispiel aufgeführt, da hat er gelacht. Habe ihm gesagt, wenn er mal einen Bart hat und die Mädels Brüste, dann verwechselt das keiner mehr.

Er trägt das Deckhaar länger, dass er auch was zum "schütteln" hat :-)

Mein Männe würde ihm am liebsten mit der Haarscheidemasch. eine Frisur machen, aber dies möchte Gabriel nicht, also will ich es auch nicht. Das Thema kommt aber immer nur auf, wenn ihm die Haare über die Augen wachsen.

LG Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen