Suchen Menü

Wer benutzt schon eine elektr. Zahnbürste bei den Kleinen?

Hallo,

Ben sieht uns ja immer mit der elektr. unsere Zähne zu

putzten und er will dann auch immer aber ich habe für

ihn eine normale Kinderbürste.

Habe mir gedacht ich hol ihm eine elektr. Bürste von

Oral B, so eine mit Batterie. Aber die sollen erst ab

einem Alter von 3 Jahren sein. Es gibt noch eine mit

Akku und die sind erst auch ab 3 Jahre.

Wie seht ihr das?

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Wer benutzt schon eine elektr. Zahnbürste bei den Kleinen?

Hallo Bianca,
genau die haben wir auch. Mit Power Ranger Motiv, aber nur fuer unseren Grossen, der 4 J. ist. Wir haben sie auch erst von 6 Monaten gekauft. Davor haben wir ihm traditionell die Zaehne geputzt. Ich find aber, dass die Zaehnchen sauberer werden mit der Elektrischen. Vielleicht putzen wir nicht gut genug mit der Manuellen.
Ich find es jetzt noch zu frueh, ansonsten frag mal in der Apotheke nach. Die verkaufen ja auch Zahnbuersten.
Ciao, Susanne

Wer benutzt schon eine elektr. Zahnbürste bei den Kleinen?

Hallo,

ich benutze für Lisa die elektrische seit dem ersten Zahn (mit Aufsatz für Kinder). Ich finde es geht schneller und ist gründlicher. Merke ich bei mir selbst auch. Außerdem muß man bei der elektrischen nicht so im Mund rumschrubben.

Die normale bekommt sie höchstens selbst in die Hand.

Außerdem findet sie die elektrische auch ganz toll.

LG

Christine

Wer benutzt schon eine elektr. Zahnbürste bei den Kleinen?

hallo bianca,

ich hatte das vor ein paar monaten ähnlich gefragt, als felix mal wieder eine ätzende zähneptzphase hatte.

wir putzen seitdem elektrisch. wir nehmen unsere (irgendeine von braun mit oralb-aufsätzen), habe dazu die speziellen kinderaufsätze gekauft und wähle die niedrigere geschwindigkeit.

ich kann mich erinnern, dass recht viele schon elektrisch putzen (auch wenn gerade nicht soviele antworten). einfach, damit die kinder überhaupt putzen. einige haben auch so eine für kinder mit batterie gekauft. die sind wohl doch noch leider und haben weniger umdrehungen.

meine freundin ist zahnärztin und meinte, hauptsache putzen. min 1x täglich gründlich oder 2x so halbgründlich.

im kiga putzt felix ja auch noch 2x per hand (nach frühstück und mittag).

lg und ich wünsche dir schon jetzt eine schöne geburt!

corny

Hallo, danke für die Infos. LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen