Suchen Menü

Wer benutzt denn hier die elektrische Zahnbürste für die Kleinen?

Ich weiß das Thema "Zähne putzen, etc." hatten wir ja hier schon öfter mal in der letzten Zeit. Auch wegen der elektrischen Zahnbürste.
Habe nun auf den Verpackungen im DM von 2 Herstellern aber gelesen, die sind erst für Kinder ab 3 Jahre.
Also, wer putzt denn hier mit der elektrischen Zahnbürste und wenn mit welcher und haben das die Zahnärzte empfohlen?!
LG
Silke
Bisherige Antworten

Wer benutzt denn hier die elektrische Zahnbürste für die Kleinen?

hallo silke,

wir seit ein paar monaten. hatte damals ne größere umfrage mit recht reger beteiligung gestartet.

felix war damals extrem nervig und bokig beim putzen, aber als kleiner technikfreak von der elektrischen sehr angetan.

wir benutzen unsere braun-bürste auf der niedrigeren geschwindigkeitsstufe mit den oralb-kinderaufsätzen. diese batteriebetriebenen sind wohl vor allem leiser und drehen nicht so schnell, deshlab die kleine stufe bei uns.

meine zahnarztfreundin hatte nichts dagegen einzuwenden, hauptsache putzen... im kiga putz felix aber mit der hand.

lg, corny

Hab letzte Woche meinen Zahnarzt gefragt und der meinte ..

ganz entschieden, dass wir KEINE kaufen sollen. Und zwar noch lange nicht. Ich hatte nämlich auch damit spekuliert, weil wir selbst ne elektrische nehmen.
Seine Begründung war ,dass die Kinder erstmal den Umgang mit ner normalen Zahnbürste lernen sollen. Bei ner elektrischen kann man leichter das Zahnfleisch verletzen. Erst wenn die Kinder sicher selbst Zähne putzen und es selbstverständlich für sie ist, soll man evtl elektrische holen, die mäuse müssen den Druck etc selbst damit regulieren können. Also glaub 3 Jahre ist dann auch noch zu früh. ;-)
LG,
Esther

hallo silke,

es gibt von oral b extra kinderzahnbürsten, die kann man schon verwenden.
wir putzen noch "normal", werden aber bald mal umstellen.
wie geht es euch beim putzen?
bei uns ist das nach wie vor der blanke horror.
er schreit und tobt dabei. :-(
lg,bettina

Hallo Bettina,

danke Dir für Deine Antwort.
Derzeit klappt es super mit dem Zähne putzen bei Nico, wenn mein Mann oder ich unsere Zähne mitputzen. Also machen das halt so. Einer von uns putzt sich die Zähne und der andere putzt Nico seine Zähne und dann kann man ihm richtig lange die Zähnchen schrubben, weil er ganz fasziniert ist, was wir da machen :-) Hoffe das hält so noch lange an, denn vorher wollte er auch absolut den Mund kaum aufmachen.
Habt Ihr das denn so in der Form, wie wir das machen, bei Simon mal versucht?
LG
Silke

Hallo Bettina,

hallo silke,
wir haben wirklich schon alles versucht, aber er will einfach nicht.
auch gemeinsam zähneputzen klappt nicht.
ich hoffe echt, dass er die putzerei bald akzeptiert.
lg,bettina

@Bettina

Hallo!!
Na, dass ist natürlich mehr als blöd, dass selbst gemeinsames Zähne putzen bei Simon kein Interesse daran weckt. Andere Tipps hätte ich da jetzt auch nicht auf Lager.
Drück die Daumen, dass er das jetzt bald akzeptiert.
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen