Wenn wir schon beim Thema Spirale sind...
also wenn wir schon beim Thema Spirale sind... ich bin dauernd am überlegen ob ich mir eine setzen lassen soll.
Also Pille geht nicht, die wirkt bei mir nicht... wurde aber erst festgestellt als Dani schon unterwegs war ;-) (würd ich aber auch nicht nehmen... bin da zu vergesslich im Moment)
Nach Dani hab ich dann die Hormonspirale gehabt, war auch total zufrieden... hab sie raus machen lassen und schwup war ich schwanger :-)
Nach Quirin haben wir dann naja "aufgepasst"... war uns ja egal wenn ich wieder schwanger werde.
Und jetzt bin ich dauernd am überlegen, hab den Persona aber das geht ja beim stillen nicht und das kann ja noch lang dauernd ;-)
Vielleicht doch die Spirale, aber welche? Wie sicher ist die Kupfer?? Ich will glaub ich kein Kind mehr... also auf jeden Fall nicht jetzt. Mein Mann sieht das ganz anders =-O er fragt auch dauernd warum ich die Spirale will... spinnt der ;-) :DEVIL: :DEVIL: kommt mir manchmal so vor als will er mir ein Kind machen ohne das ich es will und weiß :-D :-D :-D :-D
Ne aber im Ernst, ich kann es mir einfach grade nciht vorstellen und da ist mir diese ich pass auf oder wir nehmen ein Kondom Verhütung zu unsicher.
Die Hormonspirale ist halt auch ganz schön teuer.. hmm ...
Was gäbe es denn noch für Alternativen? Kennt jemand diesen Ring?? Geht das beim Stillen?
lg miri
also wenn du mit der Mirena klar kamst würde ich die an deiner stelle nehmen. Ja, es sind erstmal hohe kosten, aber das Thema Verhütung ist für 5 Jahre vom Tisch und die Mens ein Kinderspiel.
Kupferspirale ist zwar billiger aber erreicht bestenfalls einen Pearlindex von 0,9-3 (mirena 0,16) also ganz sorglos ist man dann auch nicht hab ich festgestellt. Ich werde in den fruchtbaren Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten, weil ich def nicht ss werden will.
Nuva Ring ist auch gut. aber ich glaub ähnlich teuer wie die Pille. Man muss halt alle drei wochen den alten ring raus holen, und nach der Woche Mens eien neuen reinsetzen. Gefahr ist glaub das er unbemerkt verrutsch. kenne übrigens zwei trotz-Nuva-ring kinder ;-)))))
lg Sonja
Danke dir :-)
lg miri
Zur Spirale kann ich Dir nichts sagen, kenne ich nicht. Aber ich hab den Nuva- Ring und finde den echt Klasse.
Kostet 42 Euro (oder48??? Ähm, so in die Richtung aber) für 3 Monate, also 3 Ringe. Den verwendet man im Prinzip wie die Pille. Nur das man ihn halt einmal einlegt und nach 28 Tage wieder raus zieht. Er ist relativ groß (finde ich), man merkt aber absolut nichts von. Und verrutschen tut er auch nicht und wenn ists nicht schlimm, ist egal wo er hängt, die Hauptsache er ist drin. Man kann ihn auch für 2 bis 3 Stunden raus nehmen, wenn er z.B. beim Verkehr stören sollte. Dann einfach unter lauwarmen Wasser abspülen und wieder einsetzen (soll dann aber 24 Stunden am Stück drin bleiben), ist ein Kinderspiel. Das einzigste, er muß immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit gesetzt oder gezogen werden, aber das ist bei der Pille ja ähnlich, nur hat man bei der Pille die 12 Stunden Spanne, die Du bei dem Ring nicht hast.
Vorteile, man kann ihn nicht vergessen, weil er ja eben 3 Wochen liegen bleibt (außer man vergisst zu wechseln, aber da gibts so kleine Aufkleber, die man sich in den Kalender klebt), man spürt ihn nicht und er setzt weniger Hormone frei, ist aber wohl sicherer wie die Pille, noch ein Vorteil, wenn man mal eine Magen Darm Erkrankung hat, wirkt er trotzdem, im Gegensatz zur Pille, denn er wirkt vor Ort.
Alternativ, zu dem, was es eh schon lange gibt (Pille, Spirale, Kondom, Ring, Scheidenzäpfchen und so) gibt es noch ein Plaster. Nachteil, es wird wöchentlich neu geklebt und sollte nicht abgehen, gehts wohl nicht, nach Aussage meines Docs, aber probiert habe ich es nicht. Und man sollte keine Pflasterallergie haben. Ansonsten das Pflaster aufkleben, fertig, man hat 1 Woche Ruhe. Gehts doch mal ab, sollte man es wohl nicht mehr festkleben mit anderen Pflastern oder so, sondern ein neues verwenden, da es fest am Körper sitzen muß (Bauch/ Rücken).
Jo, mehr Verhütungsmethoden kenne ich auch nicht, außer Enthaltsamkeit *kicher*
Liebe Grüße Bummelchen
darf man den Ring beim stillen nehmen??
lg miri
ich habe auch lange Zeit mit dem Nuva-Ring verhütet und fand den echt klasse. Ob man ihn schon während dem Stillen verwenden kann weiß ich allerdings nicht. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir die Mirena einsetzen lassen soll. Den Nuva-Ring gibt es hier in Süd-Afrika nicht. Aber ich bin mir noch unsicher. Vorteil wäre auf alle Fälle, daß die Mens weniger wird oder ganz wegbleibt (meine FÄ meinte, ich soll sie mir noch während dem Stillen einsetzen lassen, dann bleibt die Mens wahrscheinlich ganz weg. Hat damit jemand Erfahrung?), auf der anderen Seite haben einige Frauen damit auch große Probleme wie es scheint. Aber soweit ich weiß ist die Mirena und das Einsetzen lassen hier in SA nicht so teuer wie in D, so daß es nicht sooo schlimm wäre wenn ich nach einiger Zeit merken sollte ich vertrage sie nicht mehr. Mal schaun.
Wow, dein Mann möchte noch weitere Kinder? Finde ich toll, normalerweise sind es doch immer die Männer die keine weiteren Kinder haben möchten. Aber du bist ja noch jung, gell?? ;-)
lg von Fee
Das will mein Mann auch auf keinen Fall, wenn dann jetzt noch mal... eigentlich hieß es immer bis er 30 ist (und das wird er am 25.10 ;-) )
Also ich hab mir die Mirena damals einsetzen lassen als ich noch gestillt habe, und ich habe meine Tage wirklich nicht mehr bekommen, am Anfang vielleicht ganz ganz minimal aber das waren eher so Schmierblutungen.
Ach ja mal sehen... Danke dir :-)
lg miri
bin auch noch am Überlegen, was nun tun...
..denn so mit Kondomen und "wird schon" haben wir es nicht ;-)
..und da mein Mann DEFINITIV kein viertes Kind mehr will, suchen wir auch nach einer langfristigen Lösung.
Aber 300.- (für ne Hormaonspirale) sind schon erst mal ein Batzten Geld *puh*
..mal sehen...
..ich denke aber schon, dass ich mir eine legen lasse.
LG Sandra, auch bisher noch ohne rechte Verhütung :-[
Mein Mann will sich ja auf langer Sicht drum kümmern ;-) schnip schnap ;-) aber hmm alle reden uns aus, jetzt schon... nein das kann er immer noch mal machen.. bla bla.. und so ganz will er noch nicht... will ja irgendwie noch eins.. phhhh wer hat denn den Streß :DEVIL: :DEVIL: :HELP: :HELP: klar Kinder sind immer schön aber hmm 4 Kinder sind schon viel oder? ..
Müssen heute zum Urologen mit unserem Mittleren, er kann ja seine Vorhaut noch nciht zurückschieben, ist wohl noch nicht schlimm mit 2 aber es tut ihm oft weh... jetzt lassen wir es mal anschauen. Da werde ich mal das Thema Verhütung ansprechen ;-) einfach mal informieren.
lg miri
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen