Suchen Menü

Wenn wir gerade bei DRAUSSEN sind...

Guten Morgen Mädels,

wir wollen nun unsere Terrasse in Angriff nehmen. Die wurde ja schon vorbereitet für einen Holzbelag. Nun sind wir am hin und her überlegen, ob wir vielleicht doch auf Stein umschwenken - da müßte aber der Unterboden nochmal neu gemacht werden (find ich nicht so doll, hat ja auch Geld gekostet...).

Aber HOLZ ist ja echt ein weites Feld... Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Lärche, Douglasie, Bankirai, etc... Hat jemand eine nette I-Seite mit noch netteren Preisen gesehen???

LG Anke, die jetzt bitte im Garten loslegen will (hab die Matschepampe satt :DEVIL: )

Bisherige Antworten

Wenn wir gerade bei DRAUSSEN sind...

Hallo,
wir haben beides, eine Steinterasse und eine aus Holz.
Warum wollt ihr denn doch auf Stein umschwenken, wenn ihr eh schon alles vorbereitet habt?
Wir haben uns einfach im Baumarkt eingedeckt. Jetzt kommen doch wieder die ganzen Werbeprospekte raus, einfach mal durchblättern. Ich glaube, wir haben Kiefer (weil schön billig ;-) ). Das entscheidende ist ja am Ende die Lasur, damit kann man ja den Farbton noch beeinflussen. Kiefer ist zum Anstreichen schön neutral und jetzt haben wir einen schönen warmen hellbraun-Ton.
Tj, ich weiß nicht, ob dir das jetzt weitergeholfen hat, aber jetzt weißt du, wie unser Garten aussieht! ;-)
Wir wollen auch endlich loslegen, aber es soll ja nochmal Frost geben und unsere Pflänzchen (oder die Überreste davon) sind ja erst seit letzter Woche aus´m Schnee wieder gekommen. Die müssen sich erst malkurz erholen und am WE wird hoffentlich der erste Frühlingsschnitt gemacht! :-) Ach ja und der Wind hat uns eine Pallisade zerfetzt, die müssen wir noch ersetzten und dann einen Plan machen, was wir dieses Jahr umsetzen wollen (kleiner Bachlauf, Grill etc. ;-) )
lg

Wenn wir gerade bei DRAUSSEN sind...

Klingt gut!!! Und ist die Kiefer noch schön nach dem Winter? Oder splittert sie? Habt Ihr sie behandelt? Wir brauchen übrigens 42qm...

LG Anke, der die Sonne gerade ins Büro scheint [:-}

Wenn wir gerade bei DRAUSSEN sind...

Wir haben die gleich eingepinselt (noch vor dem Einbauen), damit sie gut geschützt sind, außerdem war Kiefer jetzt nicht gerade unser Farb-Favorit ;-) Aber preislich eben unschlagbar. Hab eben nur mal kurz den Hellweg-Prospekt geguckt: jeweils lfm: Kiefer: 2,99; Lärche/Douglasie 4,49; Massaranduba (keine Ahnung, was das ist): 7,99 Euro.
Ich würd euch aber auch empfehlen, dass vorher zu streichen /lasieren, auch von unten, damit es richtig gut geschützt ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen