Wenn Omas mit den Enkeln einkaufen...
Gelassen schlendere ich durch die Kinderabteilung. Mein kleiner Drachen sabbert sich seine Eckzähne aus dem Kiefer und braucht deswegen neue Halstücher. Ein paar Meter weiter versucht eine engagierte Oma, ihr Enkelkind (auch etwa im Alter wie unsere Kinder) trotz deutlichen Missfallens und kläglichen Weinens auf einem Karussell zu halten. Als das Karussell stoppt, steht eine andere ältere Dame davor und begrüßt die Oma:
?Hach, Frau Sowieso, sind Sie mit Ihrem Enkel unterwegs, wie schön!?
?Ja?, sagt Frau Sowieso und beschreibt die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie nun ihr Enkelkind für den Vormittag hat. Inzwischen löst das Enkelkind erleichtert den Klammergriff um den Hals des Karussellpferdes und verschwindet unbemerkt im Klamotten-Dickicht.
Frau Sowieso indes berichtet sehr breit ihrer Bekannten, was die Schwiegertochter alles falsch macht. ?Also die Tanja, die macht ja alles falsch! Alles falsch macht die! Aber ich mische mich da nicht ein.?
?Nee?, pflichtet die andere bei, ?da darf man auch nichts sagen. Da darf man sich gar nicht einmischen!?
?Nee, da sage ich GAR nichts, sage ich da! Die Tanja gibt dem Jungen nicht mal ein Stück Schokolade. Gar nichts! Aber wenn er bei mir ist, da darf der Schokolade essen. Das merkt ja die Tanja gar nicht. Und wir haben schließlich unseren Jungen auch groß gekriegt, haben wir doch, oder??
?Jaja!?, stimmt die andere zu, während der Kleine unbemerkt von allen einen Body nach dem anderen vom Bügel zieht, ?Da darf man sich gar nicht einmischen. Einfach machen, wie man es für richtig hält!?
?Ich sage da auch gar nix.?, redet Frau Sowieso weiter, ?Man darf sich ja nicht einmischen. Ich sach nur: ?Tanja, das darfst Du so nicht machen! Du machst das alles falsch!? Aber man darf ja nichts sagen. Also sage ich auch nichts. Der Kleine hat ja sogar Angst vor dem Karussell hier, weil die Tanja ihn so was nicht lässt. Aber bei mir, da macht der das. Sie haben ja gesehen, was der für eine Freude hat. Wo ist der eigentlich??
So, nun wissen wir, was unsere Schwiegermütter umtreibt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die schnell machen musste, dass sie aus dem Laden kommt, damit sie sich nicht vor Lachen auf dem Boden wälzt
Oweeeee..........
und ich hatte heut vormittag meinen kleinen bei der schwiegermutter *amKopfkratz* aber seien wir doch mal ehrlich...wir machen aber auch wirklich alles falsch, was man falsch machen kann, oder!?! *zwinker* nur gut, das es Omas gibt! Ansonsten hätten unsre Kinder wirklich nix zum lachen...heheee... Schmunzelnde grüße von kerstin
wahrscheinlich war das Dein Kleiner *lol*
LG Andrea mit Jonas (der erst dreimal bei der SM alleine war) und Lars (der noch nie alleine dort war, aber auch deshalb, weil sie weiter wegwohnen ;-))
Re: wahrscheinlich war das Dein Kleiner *lol*
nö, wenn ich was gesagt hätte, hätte ich den Dialog nicht so ungehindert genießen können. *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, die gar keine Bedenken hat, was ihre Schwiegermutter angeht. Die würde nie etwas ohne meine Zustimmung tun.
Re: Oweeeee..........
machen wir uns nix vor: Wir durften doch bei unseren Großeltern auch immer alles, was zuhause verboten war, oder? *g*
Jaja, gut, daß es die Omas gibt!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Wenn Omas mit den Enkeln einkaufen...
Ich musste echt grienen, als ich den Beitrag las. Kann mir die prahlerische Mimik von ?Omilein? richtig vorstellen?. Und obendrein das Kind, was unerschütterlich den Laden umdekoriert. Köstlich! :o)
Nein, nein; was machen wir hilfsbedürftigen Mütter aber auch alles falsch!!!
Wat bin ich froh, dass ich meine ?liebe? Schwiegermutter habe, die immerzu mein Kind beschützt, damit ich böses Luder es nicht ins Unglück stürze *breitgrins*.
Auch ich werde aufs Schärfste verflucht, da mein ?armes? Kind schon im Haushalt hilft (abräumen, eindecken), sich allein ankleiden kann, keine Süßigkeiten bekommt und ?Bitte? und ?Danke? sagt *nochbreitergrins*. Ihr Goldsohn (mein GöGa) wurde nämlich wie ?Graf Furz von der Gasanstalt? hofiert.
Allerdings sagt Minchen ausdrücklich: ?Oma ab? (hau endlich ab), wenn sie von deren Erziehungskünsten die Schnauze voll hat. Dann gibt?s auch mal (als besonderes Schmankerl) ne ausgestreckte Zunge! *hähä*!
LG von Nicky *die über solche Sachen gar nicht mehr nachdenkt*
erstaunlich, was? Wahrscheinlich meckern die ollen jetzt über unsere Erziehung, weil es nichts mehr über unerzogene Kinder zu meckern gibt! Am Ende hat man sonst gar nix mehr zu meckern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihre Mutter immer zügeln muß, aber ihre Schwiegermutter nicht. Die ist lieb.
Ja, die "lieben" Omas ......
Die KInder werden nur bei Oma und Opa so richtig verwöhnt und gut erzogen. Wer kennt das nicht ? **gg**
GGLG Ute
na, am besten überlassen wir die Erziehung direkt den Omas, dann können wir in Ruhe arbeiten gehen und machen auch nix falsch. Eigentlich ein tolles Konzept. Nur werden die Omas dann wirgendwann feststellen, daß sie den Kindern und sich das Leben mit ihrer Verwöhntaktik nicht gerade erleichtern...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade beschlossen hat, noch Durst zu haben, um ja nicht schlafen zu müssen
Tja ja, sich selber loben und dann das Kind verlieren.
Ein Hoch auf die Schwiegermütter *gg*
LG
Sekerim
wäre Junior Richtung Rolltreppe abgedüst, hätte ich ihn wahrscheinlich abgefangen und mit leicht arroganten Worten ("Gehört der zu Ihnen? Der wollte gerade auf die Rolltreppe!") zu seiner fantastischen Oma gebracht...
Ganz liebe Grüße
Lena, die das schon nicht vertragen kann, wenn andere Mütter einen maßregeln. Wenn es auch noch die Omas zun, dann herzlichen Dank!
Und genau aus diesem Grund.....
Aber gute Geschichte!!!!! *g*
LG Jassy
Re: Und genau aus diesem Grund.....
ich habe Glück, daß ich eine Schwiegermutter habe, die sich sowas nie erlauben würde. Aber an einige hier im Forum fühlte ich mich doch sehr erinnert, als ich das mit anhören mußte...
Ganz liebe Grüße
Lena, die Gott sei Dank keine Bedenken hat, den kleinen Drachen bei der Schwiegermama abzugeben
:O)
Warst Du in Erkrath :O) Ich dachte , die gibts immer nur hier, die zahnlosen Monster in Nylonstrümpfen !
Aber genau so ist es auch .... wie Du es schilderst und deshalb mag ich auch keine Ratschläge von diesen Leute. Ich denke nämlich immer sofort, dass die so sind wie Du gerade beschrieben hast.
LG Carmen, die sich noch bei Dir für das nette Telefonat bedanken muß *schäm*. Also Danke :O) und wenn Du mal nen Job suchst, ich nehm gerne Deine professionelle Hilfe an ;O)
Danke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen