Wenn Herzen platzen könnten.....
Und zwar als Leonard und seine große Schwester in ihrem Bett zusammen kuschelten!!! Das habe ich mir immer gewünscht, 2 Kinder, und die Momente, wo sie sich gern haben! Und ich schätze diese Kostbarkeit umsomehr, da ich in meinem Leben oft Angst hatte, dass ich das nie erleben darf- das waren Momente nach meiner Fehlgeburt, als ich bangte, überhaupt Kinder mal zu bekommen und die Zeit bis zu meiner zweiten Schwangerschaft, als ich mir ein Geschwisterchen für Larissa wünschte, aber die fast unüberwindbare Hürde vor mir sah, für ein Geschwisterchen noch mal durch die Hölle einer Hyperemesis-Schwangerschaft (unstillbares Erbrechen, an dem ich ja leider grausam in beiden Schwangerschaften litt) gehen zu müssen.
Heute, als ich sowieso im Krankenhaus war, habe ich auch eine Geburtskarte und Plätzchen auf die Station gebracht, wo ich 4 Wochen wegen Hyperemesis Infusionen bekam. Die Schwestern und Ärzte dort waren nämlich sehr verständnisvoll damals und haben durch ihre Hilfe mit dazu beigetragen, dass ich heute dieses Glück mit meinen beiden Kindern erleben darf. Die haben sich dort auch riesig gefreut, denn die haben überwiegend Krebspatientinnen auf der Station und wahrscheinlich noch nie eine Geburtskarte bekommen!
Sodele, musste ich jetzt gerade mal loswerden.
GLG Vronni
mußte zwar zum Glück Deine Ängste und Schmerzen nicht durchstehen, aber dieses Seeligkeitsgefühl des Mutterseins kenne ich auch zu gut. Und das Wissen darum, dass es auch anders hätte laufen können, macht es noch kostbarer!
Ich hab in der Küche ne Karte hängen: "Das wahre Mutterglück erleben Frauen, wenn ihre Kinder im Bett sind" Die hab ich mal in anstrengenden Phasen gekauft um das Ganze humorvoll zu nehmen, aber ich finde sie hat auch in entspannten Phasen Gültigkeit, denn wenn sie da liegen und schlafen, habe ich Muße sie zu betrachten und zu fühlen, wie glücklich sie mich machen. Z.B. hier, meine beiden Großen vor gut einem Jahr
Einen schönen Tag, und viele glückliche Muttermomente wünscht Ruth
ich kann dich so gut verstehen und dein beitrag liest sich soooo schön :-)
wenn ich meine beiden männer anschau kann ich mein glück manchmal auch kaum fassen :-* gglg corinna
ja das ist echt das pure Glück Kinder haben zu dürfen!
-auch wenn es oft sehr anstrengend ist-
unterm Strich steht ein dickes Plus!!!
GLG Sandra, auch vor Glück strotzend ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen