Suchen Menü

Weniger Kindsbewegungen! Hilfe!

Hallo! Seit 5 Tagen habe ich bemerkt, dass die Bewegungen unserer Josie deutlich abgenommen haben. Ich hab jetzt gelesen, dass Kinder, die tief im Becken liegen (was sie tut) sich weniger bewegen. Ich muss sie oft echt anschubsen, damit sie sich mal dazu hinreissen laesst, sich zu bewegen. Dienstag hab ich VU, da frag ich den Doc., wollte aber vorerst bei euch schon mal nachfragen, ob das bei euch das selbe ist/war?! Heisst es nicht, dass sie erst kurz vor der Geburt sich weniger bewegen? Was meint ihr? Ins KH kann ich diese Wochenende nicht zur Kontrolle fahren, da mein Mann arbeiten muss und ich den Luetten versorgen muss. Ausserdem hatte ich letzte Nacht jedes Mal ziemliche Schmerzen ganz tief am Beckeneingang (was nicht wie ich das sonst beschreiben soll), kombiniert mit einem Druck. Konnte mich kaum umdrehen. Kennt das auch jemand? Sorry fuer's Jammerposting und danke schonmal! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie ET - 35
Bisherige Antworten

Re: Weniger Kindsbewegungen! Hilfe!

Hallo Heike,
also unser Kleene war imer sehr quirlig und bewegt sich jetzt kaum noch. Allerdings habe ich heute auch schon ET (hoffe ich gehöre zu den 4%, die das Kind genau am ET bekommen).
Könntest du nicht beim KH anrufen und deine Sorgen und Beschwerden beschreiben? Vielleicht können sie dir eine beruhigende Aussage geben. Vielleicht wächst die kleine Josie gerade auch kräftig und ist deshalb ruhiger?
Ich könnte nicht bis Dienstag abwarten, wenn ich mir wegen etwas unsicher bin, würde zumindest schnell telefonieren. Vielleicht gibt es dann auch eine Möglichkeit soch zum KH zu kommen. Vielleicht wissen sie eine Lösung?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das alles gut ist und sich die Kleine doch noch zu einer Turnstunde bewegen läßt.
LG Lissy mit Engelchen inside ET heute und Krümel im Herzen

Re: Weniger Kindsbewegungen! Hilfe!

Hallo Lissy! Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich drueck dir die Daumen, dass sich dein Kruemelchen noch heute auf den Weg macht und dass nach dem Fiasko heute nachmittag eine andere Hebamme Dienst hat! Ich hab ja auch schon ueberlegt, ob ich im KH anrufen soll, aber es ist ja nicht so als ob sie sich nicht bewegt, einfach weniger als sonst. Drum wollte ich bis Dienstag warten, solange ich noch Bewegungen spuere vorausgesetzt. Morgen hat mein Mann frei, sollte es nicht besser sein, schau ich vielleicht auch morgen schon hin, mal sehen. Ich drueck dir die Daumen fuer deine Entbindung! Happy ET-Tag! GLG, Heike mit Sammy und Josie ET - 35
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen